Haltbarkeit von Elektrowerkzeug

Diskutiere Haltbarkeit von Elektrowerkzeug im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute Welche Erfahrung habt Ihr mit der Haltbarkeit von Elektrowerkzeug gemacht? Am besten zufrieden war ich mit einem Winkelschleifer von...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Welche Erfahrung habt Ihr mit der Haltbarkeit von Elektrowerkzeug gemacht?
Am besten zufrieden war ich mit einem Winkelschleifer von AEG der nun nach über 30 Jahren den Geist afgegeben hat.
Mit Elektrowerkzeug von Bosch bin ich etwas enttäuscht an einem Winkelschliefer der blauen Baureihe war eigentlich nur der Schalter schon 2 mal kaputt aber beim 2 mal wurden satte 75 Euro für den Schalter berechnet wenn der Schalter nächstesmal wieder kaputt geht wird nicht mehr repariert.
Mit der grünen Serie von Bosch bin ich sehr enttäuscht 2 mal ist mir ein Winkelschleifern kurz nach der Garantiezeit der Anker oder das Getriebe kaputt gegangen.
Wo gegen ich mit den Bohrmaschinen von Bosch bisher zufrieden bin, genauso mit Bohrmaschnen von AEG.
Der Winkelschleifer von Metabo hat auch sehr lange gehalten mal sehen wie lange die Winkelschleifer von Plus halten immerhin laufen sie schon länger als die grünen von Bosch.
In vielen Fällen lohnt sich selbst bei scheinbar bei Verschleißteilen wie Schalter oder Kohlen eine Repartur nicht mehr weil die Teile recht teuer verkauft werden, wenn man sie überhaubt bekommt
Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

m.f.G.DX80
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Nur mal so zur Info: Eine NOname Bohrmaschine aus dem Baumarkt ist für 6 Betriebsstunden ausgelegt!

Profimaschinen für mehrere 100 Std. dann werden sie vom Hersteller überholt und dann geht wieder weiter.


Mfg
Marcel
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
und was ist eine Profi Maschine? zählen da für euch auch schon die Bosch Maschinen dazu?

Gruß
Berndt
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Die blauen Boschmaschinen schon. Ich verkaufe die Maschinen und es gibt auch grüne Maschinen die sehr viel abkönnen, bloß Akkuschrauber darf man bei Bosch nicht kaufen, entweder ist der Motor oder das Getriebe defekt. Inzwischen verkaufe ich mehr Makita Geräte als Bosch, die sind erstens günstiger und zweitens haltbarer.
 
Thema: Haltbarkeit von Elektrowerkzeug

Ähnliche Themen

89er DX 4.51

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben