Geriebe Deutz F1L612 wechseln

Diskutiere Geriebe Deutz F1L612 wechseln im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - wer kann mir Infos zum Getriebewechsel bei einem Deutz F1l612 geben. bekomme das irgendwie nicht demontiert. Steckachsen sind schon...
neuld

neuld

Beiträge
15
Likes
1
Hallo zusammen, bei meinem 11er möchte ich gerne alle Lager neu machen da ich auch extrem laute Geräusche beim fahren habe. Da es leider außer der Explosionszeichnung keine mir bekannten Anleitungen speziell für das Getriebe gibt würde ich es gerne mit jemandem zusammen machen der dieses Getriebe bereits zerlegt und zusammen gesetzt hat.
Alternativ würde ich es auch machen lassen.
Wer könnte mir dabei helfen oder wer kennt jemanden der so etwas schon gemacht hat.

Grüße aus Thüringen :) [/i]
 
ztued

ztued

Beiträge
64
Likes
3
Moin,
trau dich ruhig,so schlimm ist es nicht.Hast du das Getriebe schon ab?
Wo wohnst du denn, so grobe Richtung?
 
neuld

neuld

Beiträge
15
Likes
1
Hi ztued,

So ganz ohne „Beistand“ traue ich mich doch nicht ran.
Vielleicht denke ich auch nur wieder zu kompliziert.
Ich komme direkt aus Gotha in Thüringen.

Grüße Daniel

ausgebaut ist es natürlich schon ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hallowach

Beiträge
34
Likes
4
Das Problem hatte ich auch. 9 Schrauben und Kardan gelöst und es kam nur 2 cm raus. Habe dann einiges an Hartholzkeilen zerstört.
Die Lösung war mein selbstgebautes Werkzeug. Nichts Grosses. Einfach 2 ca. 25 cm lange Winkeleisen am Ende durchbohrt. Lange Schauben durch und die Köpfe jeweils angepunktet. Dann Muttern auf die Schrauben und und das "Werkzeug" in den Spalt gelegt.
Hört sich kompliziert an aber in meinem Beitrag sind auch ein paar Bilder dazu.

F1L712 Baujahr 1958 Getriebe abbauen

Das setzt natürlich voraus, dass Du das Getriebe so weit auseinander bekommst, um die 2 mal Stärke des Winkelstahls und einer Mutter dazwischen passt.
 
Thema: Geriebe Deutz F1L612 wechseln

Ähnliche Themen

Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

Agroplus 100 - Dachluke - Gummidichtung wechseln

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben