Gelenkwelle KM22 Ersatz?

Diskutiere Gelenkwelle KM22 Ersatz? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo liebe Deutzfreunde, Bei der Heuernte hat es gestern leider die Gelenkwelle an meinem KM22 Mähwerk zerlegt. Wie ich die Welle vom Mähwerk ab...
TaunusDeutz

TaunusDeutz

Beiträge
14
Likes
0
Hallo liebe Deutzfreunde,
Bei der Heuernte hat es gestern leider die Gelenkwelle an meinem KM22 Mähwerk zerlegt.
Wie ich die Welle vom Mähwerk ab bekommen wurde hier ja schon hinreichend im Forum erläutert.
Aber: wo bekomme ich eine neue entsprechende Gelenkwelle bzw. Wo muss ich nach suchen?

Liebe Grüße
Ulli
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
was heißt denn zerlegt? Ist nur ein Kreuzgelenk kaputt oder hast Du das Schieberohr zerlegt? Kreuzgelenke lassen sich reparieren, Schiberohrprofile ersetzen.
Gruß
Frank
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.473
Likes
1.096
Ich würde beim nächstbesten Lama nachfragen....
Wenn die Geräteseitig auch das ganz "normale" Profil hat, kannste auch im Internet was fertiges bestellen, Länge und Stärke kannst ja von der alten ausmessen.

Gruß, Holger
 
Wilesje

Wilesje

Beiträge
7
Likes
1
Guten Morgen Ulli

Du meldest dich mit TaunusDeutz, dann kennst Du sicher die Firma Schlotter Landmaschinen.
Dort wir Dir geholfen mit Reparatur neue Welle event.gute Gebrauchte.

Gruß
Wilfried
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
Hallo,
je nach Baujahr sah die Gelenkwelle unterschiedlich aus. Hast du Fotos von deiner kaputten Gelenkwelle?

Gruß Björn
 
TaunusDeutz

TaunusDeutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Moin,
was heißt denn zerlegt? Ist nur ein Kreuzgelenk kaputt oder hast Du das Schieberohr zerlegt? Kreuzgelenke lassen sich reparieren, Schiberohrprofile ersetzen.
Gruß
Frank
Hat das Kreuzgelenk Schlepperseitig zerlegt. Ist aber nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Es gibt keinen Schutz mehr was heißt wenn du das Vorgewende mähst wickelt sich das Gras Ständig auf und zieht sich in die Antriebswelle vom Mähwerk, das andere Kreuzgelenk ist auch vollkommen ausgeschlagen und so weiter. Will nicht bei der nächsten maht wieder da stehen und das im Winter einmal ordentlich machen.
Aber danke für den Tipp 😃
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hallo Frank das ist Richtig lässt sich alles ersetzen ist aber nicht ganz billig. Da haben die Preise ordentlich angezogen.

Gruß
 
Thema: Gelenkwelle KM22 Ersatz?

Ähnliche Themen

D4005 Dieselleitung erneuern

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Getriebe TW902.1

Hilfe Busatis 1102 Mähwerk

Oben