Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Diskutiere Deutz DX 6.05 VS DX 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe DEUTZ Freunde, ich habe Lust auf einen neuen alten Deutz. Da mein Deutz DX 86 ( leider verkauft ist ),habe ich lange nach schönem...
Stefan KHD

Stefan KHD

Beiträge
12
Likes
2
Hallo liebe DEUTZ Freunde,

ich habe Lust auf einen neuen alten Deutz.
Da mein Deutz DX 86 ( leider verkauft ist ),habe ich lange nach schönem Ersatz gesucht.
Es bietet sich die Möglichkeit einen super schönen 6.05 mit nur 3800 Bstd. aus 1. Hand zu bekommen ( siehe Fotos )
Herkunft Dänemark.

Preis 25500€

Wie ist der Unterschied zum 4.50/86, in Sachen Größe,Motor.
Der Rest ist ja weitgehend gleich.

Danke für Eure Rückmeldung

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG_7591.png
    IMG_7591.png
    1,7 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_7592.png
    IMG_7592.png
    1,8 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_7594.png
    IMG_7594.png
    1,7 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_7593.png
    IMG_7593.png
    2,7 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, die Fotos sind leider Briefmarken.
Der hat weder Frontlader noch DL. Wäre mir 5000€ zu teuer.
Aber wenn du sowas unbedingt haben willst ist der Zustand gut und die Stunden fantastisch niedrig.

Der ist aber schon mal lackiert worden und nicht im Originalzustand oder?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Stefan,

von der Zugkraft her wird er sich etwas besser schlagen, da er auch aufgrund des längeren Radstandes nicht so schnell vorne hoch geht.

Über Geschmack lässt sich streiten. Mir scheint, dass dieser Trecker eher für den Verkauf aufbereitet worden ist. Der Haubenaufkleber passt optisch nicht. Die Gummilippen der Kotflügelverbreiterung fehlen. Die Stabilisatoren ebenfalls.

MfG Kai
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Der DX6.05 ist ein DX4.70 mit 6Zylinder. Also mit größerem Getriebe und Hydraulik und mit Achsen mit 275er Lochkreis als der DX4.50.
Gegenüber dem DX6.10 hat er den Vorteil des Zentralantriebs und des niedrigen Kunststofftanks. Er ist dadurch 500kg leichter.
Gruß Eckhard
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Stefan

Gut aussehen tut er ja auf den ersten Blick, aber mit
3800 Stunden ob man das glauben soll ?
Der Schlepper ist ja schließlich über 30 Jahre alt, das wären
ja nur etwas über 100 Stunden pro Jahr.
Das Kupplungspedal ist ja auch schon ganz schön
abgenutzt.
Ich wäre da misstrauisch .
Gruß Andreas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Eckhard !

Ein DX 6.10 hat auch Zentral- Allradantrieb.
Er hat aber auch die bessere und wendigere Achse von ZF.
Das mit dem Tank ist so, sitzt wie beim 100 06 über dem Motor.

Habe über mehrere Jahre bei einem Bekannten agrostar 6.11 und DX 6.30 gefahren.
Der DX war der definitiv wendigere Schlepper.
Glaubt man kaum, ist aber so.
Die Schaltung war beim DX auch besser. Beim agrostar etwas hakelig.
Zugkraftmässig war eigt. kein Unterschied.
Ich habe beide Schlepper vor der 3,3 m Knoche Scheibenegge gefahren.
Die hatten auch beide die gleiche Hinterachsbereifung.

mfg bfg 2004
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Da hast du Recht. Ich glaubte der DX6.10 hätte den Vorderachsantieb vom DX110 übernommen.
 
Stefan KHD

Stefan KHD

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Danke für die Rückmeldungen.
Ja,daß mit den Pedalen ist immer so eine Sache.
Neu lackieren kann man alles wenn man will.
Auf der einen Seite schon schön,auf der anderen fragt man sich wie der Trecker vorher ausgesehen hat?!
Leider ist es auch nicht um die Ecke die Maschine anzuschauen..,also Probefahrt etc. gab es noch nicht.

Den 4.50 bzw DX 86, hatte ich angeschaut und Probe gefahren,läuft super.
Optisch etwas zu tun aber,daß hatte ich ja schon mal.

1982
9878 Bstd.
1. Hand
neuer Service
 

Anhänge

  • IMG_7597.png
    IMG_7597.png
    1,1 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_7598.png
    IMG_7598.png
    3,3 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_7600.png
    IMG_7600.png
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_7599.png
    IMG_7599.png
    3,2 MB · Aufrufe: 150
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Hallo,
Also ich fahre den 6.05 sehr gerne, er ist übersichtlicher als die anderen DX 6 und auch der Kunststofftank unten ist schöner. Einzig die Sige Achse mag ich überhaupt nicht, da ist mir die ZF der anderen DX 6 lieber.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

der DX 4.70 und der DX 6.05 haben gegenüber dem DX 4.50 eine Unterlenkerregellung und haben eine größere Bereifung, Statt hinten 18.4 R 34 18.4 R 38 und vorne statt 13.6 R24 die 13.6 R 28. Auch sind einige Zahnräder des Allradantriebes mit einer anderen Zähnezahl als beim DX 4.50.

Die andere Hinterachse wurde ja schon erwähnt.

Gruß
 
Thema: Deutz DX 6.05 VS DX 4.50
Oben