J
jucle91
- Beiträge
- 11
- Likes
- 0
Hallo,
bin ein Neuling hier im Forum. Leider habe ich zu meinem Thema keinen "richtigen" Beitrag gefunden.
Ich besitze einen Deutz D50.1S (ZF-Getriebe, F4L812 Motor).
Meine Probleme:
Das Getriebe kracht beim Schalten. Hauptsächlich in der großen Gruppe vom 3. in den 4. Gang. Wenn man langsamer wird bzw. aus dem Stand anfährt und die Kupplung kommen lässt hört man immer noch ein "krachendes schleifen" beim Anfahren.
Generell krachen aber die Gänge beim hoch- und runterschalten.
Die Kupplung trennt sauber, kommt aber sehr sehr spät. Gibt es da einen Zusammenhang?
Ist das Getriebe gar nicht, teil- oder vollsynchronisiert? Ich kenne leider nicht die genauen Unterschiede.
Ich bitte um Hilfe, da ich nun seit längerer Zeit mit dem Problem zu tun habe.
Danke, Julian
bin ein Neuling hier im Forum. Leider habe ich zu meinem Thema keinen "richtigen" Beitrag gefunden.
Ich besitze einen Deutz D50.1S (ZF-Getriebe, F4L812 Motor).
Meine Probleme:
Das Getriebe kracht beim Schalten. Hauptsächlich in der großen Gruppe vom 3. in den 4. Gang. Wenn man langsamer wird bzw. aus dem Stand anfährt und die Kupplung kommen lässt hört man immer noch ein "krachendes schleifen" beim Anfahren.
Generell krachen aber die Gänge beim hoch- und runterschalten.
Die Kupplung trennt sauber, kommt aber sehr sehr spät. Gibt es da einen Zusammenhang?
Ist das Getriebe gar nicht, teil- oder vollsynchronisiert? Ich kenne leider nicht die genauen Unterschiede.
Ich bitte um Hilfe, da ich nun seit längerer Zeit mit dem Problem zu tun habe.
Danke, Julian