Getriebe Deutz 6507 CA

Diskutiere Getriebe Deutz 6507 CA im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Deutz 6507 mit Komfortkabine und Allrad...
D

Deutz_6507CA

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Deutz 6507 mit Komfortkabine und Allrad (CA).
Während der Traktor läuft, lassen sich die Gänge nicht bzw. nur mit Krachen einlegen. Lediglich wenn ich einen Gang eingelegt habe und
dann eine Gruppe wähle, funktioniert es gerade so. Andersrum nicht. Das Kupplungspedal hat beim Treten Widerstand. Im Stillstand treten diese Problem
nicht auf ! Ich weiß, dass der Traktor aufgrund einer schwachen Batterie mal angezogen wurde und danach diese Probleme aufgetreten sind. Das betätigen des
Kupplungspedal erzeugt keinerlei Wirkung. Die Gänge lassen sich nicht auskuppeln.
Leider bin ich noch nicht Erfahren mit diesem Traktor, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank

Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo, denke das dies eher ein Problem an der Kupplung als dem Getriebe ist .

Von unten mal reinschauen (Wartungsöffnung) ob die Betätigungsmimik an der Kupplung in Ordnung ist.

Gruß
 
F

frankie78

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Mario,

unser D6507CA hatte bis vor einigen Tagen ähnliche Symptome. Auffällig dabei war, dass der Innenbereich der Kupplungsglocke ölverschmiert war. Wenn ein dünner Ölfilm zwischen die Kupplungsbeläge gelangt kleben die Beläge aneinander fest; die Kupplung trennt dann nicht. Bei uns war es so, dass rangieren zum Schluss fast unmöglich war, denn im kleinen Gang lief der Schlepper auch bei getretener Kupplung weiter. Oftmals half nur noch ein beherzter Tritt auf die Bremse um die Kupplung zu lösen. Bitte prüfe wenn du die Wartungsklappe öffnest, ob diese und der Innenraum der Kupplungsglocke ölverschmiert sind.

VG
Frank
 
D

Deutz_6507CA

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo nach langer Zeit :D ,

mittlerweile läuft der Deutz wieder. Grund war eine verklebte Kupplung,
die mit beherzten Schlägen gelöst werden konnte.

Gruß
Mario
 
Thema: Getriebe Deutz 6507 CA

Ähnliche Themen

Same Dorado 66 (Agroplus67) Kupplung Probleme

Kupplung trennt nicht mehr vollständig

D 6507 CA - Fragen zum Kauf eines D 6507 A mit C-Kab

Oben