Deutz Pitter
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Hallo zusammen,
gestern ist es passiert, plötzlich und ohne Vorwarnung ließ sich die Kupplung meines F1L514 nicht mehr richtig trennen.
Ich bin ca. 5 km gefahren und alles lief problemlos. Als ich nach einer kurzen Pause weiterfahren wollte, ließ sich nur noch der 3. Gang einlegen und das auch nur mit krachen so als ob man die Kupplung nicht richtig durchgetreten hat, ausserdem rollt der Traktor auch direkt bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung langsam an.
Bei stehendem Motor lassen sich alle Gänge einwandfrei einlegen.
Eine erste Kontrolle der Kupplung durch das Kontollloch an der Seite der Kupplungsglocke zeigte keinerlei Auffälligkeiten.
Also habe ich mich nach eingehender Recherche hier im Forum daran gemacht meinen Traktor zu trennen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Leitungen sind alle getrennt, alle Schrauben sind gelöst, die Vorderachse ist verkeilt und der hintere Teil mit einem Rangierwagenheber unterbaut.
Jetzt kommt aber das Problem, der Traktor lässt sich einfach nicht trennen, ich habe schon mehrfach kontrolliert ob ich wirklich alle Schrauben gelöst habe aber die beiden Hälften bewegen sich einfach keinen Millimeter auseinander.
Gibts dabei einen Trick?
Hatte schon mal jemand von euch so ein Problem das die Kupplung von jetzt auf Gleich nicht mehr trennt?
Der Anschlag des Kupplungspedals ist übrigens ok und bislang trennte die Kupplung auch ohne das ich die Kupplung bis zum Anschlag treten mußte.
Danke schon mal für eure Hilfe!
gestern ist es passiert, plötzlich und ohne Vorwarnung ließ sich die Kupplung meines F1L514 nicht mehr richtig trennen.
Ich bin ca. 5 km gefahren und alles lief problemlos. Als ich nach einer kurzen Pause weiterfahren wollte, ließ sich nur noch der 3. Gang einlegen und das auch nur mit krachen so als ob man die Kupplung nicht richtig durchgetreten hat, ausserdem rollt der Traktor auch direkt bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung langsam an.
Bei stehendem Motor lassen sich alle Gänge einwandfrei einlegen.
Eine erste Kontrolle der Kupplung durch das Kontollloch an der Seite der Kupplungsglocke zeigte keinerlei Auffälligkeiten.
Also habe ich mich nach eingehender Recherche hier im Forum daran gemacht meinen Traktor zu trennen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Leitungen sind alle getrennt, alle Schrauben sind gelöst, die Vorderachse ist verkeilt und der hintere Teil mit einem Rangierwagenheber unterbaut.
Jetzt kommt aber das Problem, der Traktor lässt sich einfach nicht trennen, ich habe schon mehrfach kontrolliert ob ich wirklich alle Schrauben gelöst habe aber die beiden Hälften bewegen sich einfach keinen Millimeter auseinander.
Gibts dabei einen Trick?
Hatte schon mal jemand von euch so ein Problem das die Kupplung von jetzt auf Gleich nicht mehr trennt?
Der Anschlag des Kupplungspedals ist übrigens ok und bislang trennte die Kupplung auch ohne das ich die Kupplung bis zum Anschlag treten mußte.
Danke schon mal für eure Hilfe!