Deutz D 4505 FL3812 Kompression

Diskutiere Deutz D 4505 FL3812 Kompression im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Fachleute und Trekkerfreunde brauche dringend eure Hilfe ! Habe ein D 4505 FL3 812 habe mal die Kompression geprüft , nachdem der Motor...
T

TGA

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Fachleute und Trekkerfreunde brauche dringend eure Hilfe !
Habe ein D 4505 FL3 812 habe mal die Kompression geprüft , nachdem der Motor seitlich aus einem Überdruck-rohr vom Motor auf der linken Seite blauer Dunst herauskommt .aus dem Auspuff kommt schwarzer Qualm bei Vollgas
:alle Glühkerzen entfernt bei Messung:
Zylinderbezeichnung Nr1 Richtung Lenkrad kalt 28,5 bar warm 30
Nr2 Mitte kalt 28 ,5bar warm 28,5
Nr3 Vorne kalt 28,5 bar warm 29
Glühkerze Nr 1 schwarz verölt spitze weiß
Nr 2 braun weiß
Nr 3 schwarz verölt spitze weiß
Anlasser dreht ohne Glühkerze bei Zyl. 1 und 3 kommt blauer Dunst bei 2 nichts

Gewinde der Glühkerze bei Zyl 1 verölt 3 weniger 2 sauber .

Motor läuft erst nach 2 maligem vorglühen richtig rund im Standgas
im warmen zustand dreht er super hoch und springt sofort an.

Welche Diagnose habt ihr für Mich ist so was noch selbst zu beheben ,oder Schrott.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

zu dem blauen Dunst:

etwas Dunst, kann man durchaus bei so "alten" Motoren als normal bezeichnen, zumal ich Deine Werte bei dem Kompressionsmessung gut bis sehr gut bewerten würde.

zu dem schwarzem Qualm:

ist das ein Dauerzustand oder ist es nur bis zum Erreichen der Drehzahl?

zum Startverhalten:

ich würde die Düsenstöcke ausbauen, damit zum LaMa fahren, der möchte dann bitte das Spritzbild und den Düsendruck überprüfen und evtl. einstellen.
Vorab evtl. mal die Glühanlage auf vollständige Funktion überprüfen, nicht das eine defekt ist. Bei Fragen zur Glühanlage einfach mal die SUCHE mit den Schlagwörtern: Vorglühen, Glühkerze, Glühüberwacher füttern, da gibt es einiges an Infos.

Mfg

Pille
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

die Kompressionswerte sind sehr gut, ich würde jedoch mal das Ventilspiel noch überprüfen.
Möglicherweise sind die Ventile in ihren Sitzen stark eingelaufen. Wenn dies der Fall ist springt der Motor auch schlecht an.

Gruß
Jürgen
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Kramer KL 300 schrieb:
Hallo,

die Kompressionswerte sind sehr gut, ich würde jedoch mal das Ventilspiel noch überprüfen.
Möglicherweise sind die Ventile in ihren Sitzen stark eingelaufen. Wenn dies der Fall ist springt der Motor auch schlecht an.

Gruß
Jürgen


Hallo,

widerspricht sich das nicht mit den Ergebnissen der Kompressionsmessung?

Mfg

Pille
 
G

Gast300

Guest
Hallo Pille,

ja hast Recht, hab da oben nen Mist zusammengeschrieben!!
Klar wenn die Ventile eingelaufen sind wird die Kompression natürlich geringer !!

Aber das Proplem mit dem schlechten anspringen und rauchen kann aber auch an der Einspritzpumpe liegen!
Hatte das mal an meinem F 3L712. Motor und Köpfe waren überholt und er ist immer noch schlecht angesprungen.
Nach Überholung der Pumpe war dieses Problem behoben

Gruß
Jürgen
 
T

TGA

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
sind da vielleicht die Ölabstreifringe gebrochen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo,
das kann auch möglich sein müßte man aber an Ölkohle Ablagerungen im Auslasskanal sehen. Prüfe zuerst mal die Glühkerzen und die Düsen.


Gruß
Jürgen
 
A

achterwoelder

Beiträge
108
Likes
0
Hallo,
oft werden solche Dinge gerne überlesen, deshalb meine späte Nachfrage, gehts hier um einen Motor F3L812, oder um einen F3L812D ?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bei einem D 4505 dreht es sich um einen F3L 812 ohne D. Sonst hätte der Motor auch keine Glühkerzen ;) .

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz D 4505 FL3812 Kompression

Ähnliche Themen

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Weisser Rauch und Diesel aus dem Auspuff

D5005 Läuft Zylinder Nr. 4 ?

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Oben