Betriebsstunden D 40L

Diskutiere Betriebsstunden D 40L im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen wieviele Betriebsstunden Eure D 40L so draufhaben. Egal ob mit F3L712 oder F3L812 (so einen habe ich)...
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen wieviele Betriebsstunden Eure D 40L so draufhaben. Egal ob mit F3L712 oder F3L812 (so einen habe ich).

Bei meinem ist es leider nicht mehr ganz nachvollziehbar, da der Stundenzähler bei 3580,8h den Geist aufgegeben hat. Und fragen kann ich auch niemanden, da ich den Schlepper 1. beim Händler gekauft habe und 2. ich der 5. Besitzer bin und der alte Pappbrief nicht mehr existiert.


Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Roland,

ich habe zwar keinen D 40, aber zu den Betriebsstunden kann ich nur sagen, daß man diese nur schwer bzw. garnicht ermitteln kann. Der D 40 wurde damals bestimmt nicht nur so für Hobbyzwecke angeschafft und in über 40 Jahren ist da zwischen 4000 und 40000 Stunden alles drin.

Rein äußerlich ist über die Stunden auch nicht viel zu sagen, denn es kommt immer darauf an was mit dem Schlepper gemacht, wie umsichtig mit ihm gearbeitet und vor allem, wie er gepflegt bzw. gewartet wurde.

Bei dem einen Bauern sieht ein Schlepper mit 8000 Stunden aus wie geleckt und ist technisch tiptop, bei dem Anderen ist ein Schlepper mit 3000 Stunden derart "runtergewohnt", daß man es kaum glauben kann.

Gruss Nils
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Threadstarter
Beiträge
363
Likes
1
Hallo Nils,

ich frag ja auch nur so blöd, da ich mit Schleppern keinerlei Erfahrung habe.

Ich möchte ja nur mal einen Überblick haben, was andere Schlepper so drauf haben.

Gruß
Roland
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Roland

Mein D40 L von Febr. 1964 hat 8.500 h runter, der D40 L Bj 65 von meinem Freund hat mittlerweile 12000 h runter.

Mein D40 hat in den ersten 13 Jahren etwa 7500 Stunden gelaufen und seitdem nur 1000 Stunden

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß orlando
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo Roland,

wie stark sind die Bedienteile (Pedale, Lenkrad, Hebelgriffe), die Sitze oder die Trittbleche bzw. der Zapfwellenstummel abgenutzt?

Dies ist oft auch ein Hinweis auf die Stundenzahl.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kommt es natürlich immer darauf an, wozu der Schlepper eingesetzt war und wie mit ihm umgegangen wurde.

Gruß
Florian
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Threadstarter
Beiträge
363
Likes
1
Hallo Florian,

die Pedale sind eigentlich nicht besonders glatt geschliffen, das Lenkrad ist aber nicht mehr ganz taufrisch (die schwarze glatte Oberfläche ist nicht mehr gegeben), die Hebelgriffe waren auch nicht besonders arg abgegriffen. Die Sitze waren auch in relativ gutem Zustand, ebenso die Trittbleche, der Zapfwellenstummel ist eigentlich auch nicht besonders verschlissen!

So weit ich das beurteilen kann.

Es ist halt als 5. Halter recht schwierig, vor allem wenn der originale Pappbrief nicht mehr Existent ist, irgendjemanden zu Fragen.

Ansonsten Danke für die Tipps!

Gruß
Roland
 
Thema: Betriebsstunden D 40L

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

D 25.1S Originalteile

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

D 40 1.S mit über 20.000 Betriebsstunden

Oben