Meine Neue Werkstatt

Diskutiere Meine Neue Werkstatt im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, ich wollt hier mal ein paar Bilder von meiner neu gebauten Werkstatt einstellen, gut sie ist noch nicht ganz fertig, aber es wird schon :)...
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus,

ja selbstverständlich, keine halben Sachen :)

Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus Miteinander,

ich will jetzt den Thread wieder aus der Versenkung holen...da ich schon einige Anfragen wegen der Fertigstellung erhalten habe. Ich muss euch leider noch ein Wenig vertrösten, hätte mir das auch anders vorgestellt, aber durch die viele Arbeit in der Firma und die ettlichen Überstunden hatte ich keine rechte lust mehr... Aber es ist die Fertigstellung bis Frühjahr/Sommer 2012 geplant, das Wetter muss nur noch besser werden :D

Folgendes muss noch gemacht werden:

-Werkstatt streichen
-Elektrik installieren
-Druckluftleitungen verlegen
-Werkstatteinrichtung anfertigen
-Edelstahlkamin für Holzofen einbauen
-Neuen Holzofen kaufen, der "Alte" 2 Jahre alt, ist wegen Fehlbedienung defekt :( blöd gelaufen

Was natürlich am wichtigsten fehlt ist ne Menge gutes Werkzeug, aber das wird sicher auch noch :D


Mein nächstes Restaurationsprodukt muss leider noch ein wenig auf sich warten...

STEIB Anhänger

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus :)

Nach langer Zeit ist nun endlich meine Werkstatt fertig. Es war eine Menge Arbeit, aber ich bin Froh, nun endlich einen Bereich zum Schrauben zu haben. Nur wie das bei den meißten ist, ist die Werkstatt eigtl. jetzt schon zu klein, aber es könnte sich ja die nächsten Jahre noch ändern. Nun muss nur noch der Kamin eingebaut werden, dann kann ich die Restauration meines D25.1 endlich komplett beginnen. Ich hatte zwar schon mal die gröbsten Dinge gemacht, aber wie ich die Restauration von Udo gesehen hatte, habe ich mir gedacht, so muss meiner auch noch werden, hätte ich vll gleich machen sollen, aber nun auf zum 2. Angriff :)

DEUTZ D25.1 Restauration

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • K1024_PICT0158.jpg
    K1024_PICT0158.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 3.618
  • K1024_PICT0160.jpg
    K1024_PICT0160.jpg
    104 KB · Aufrufe: 3.661
  • K1024_PICT0162.jpg
    K1024_PICT0162.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 3.431
  • K1024_PICT0164.jpg
    K1024_PICT0164.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 3.677
  • K1024_PICT0154.jpg
    K1024_PICT0154.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 3.634
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Patrick
Die Werkstatt ist klasse geworden ;)
Gruß Marvin
 
S

Stefan81

Guest
15er Patrick schrieb:
jeden Abend nach der Arbeit muss er raus, und unter einer Stunde wo er läuft geht gar nix, weil sonnst wird er ja nicht mal richtig warm :D

Hallo,

also bei dem Satz musste ich doch schon etwas sehr schmunzeln, ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden :D.

Aber eine tolle Werkstatt, alle Achtung.
Wo steht denn die Hebebühne!?

Gruß

Stefan81
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Stefan,

wieso was hast du denn darunter verstanden???

Ja eine schöne Werkstatt ist es schon, muss ich zugeben, aber sie ist viel zu klein, musste schon Teile vom Deutz auslagern...

Weil du die Hebebühne ansprichst, an Autos mache ich grundsätzlich nichts, die Autos sind mir einfach zu stark verbaut. Da ich meine Autos grundsätzlich nach der Garantiezeit abgebe, muss ich sowiso in die Fachwerkstatt. Außerdem wäre mit der Höhe von 2,60m eine Hebebühne nicht sinnvoll. Aus dem Grund, das PKW´s mittlerweile sehr stark verbaut sind, habe ich eine Ausbildung im Nutzfahrzeugbereich absolviert.


Gruß Patrick
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Moin Patrick,

klasse Werkstatt, viel Freude damit.
Gruss, Fred
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus Patrick! Na dou geit doch wos! Schei worn!

Gruß, Jochen
 
H

Holzer Steff

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Leute,
finde den Thread hier klasse. Stellt doch mal eure Werkstattbilder mit ein.
Ich finde sowas persönlich auch sehr interessant wie andere arbeiten. Habe hier schon gern mal die ein oder andere Idee mir geholt.
Werde am Wochenende mal meine Werkstatt fotografieren und einstellen.
Kann Patrick auch nur mit der Größe toppen :D
Echt tolle Arbeit Patrick

Grüße aus dem Hunsrück
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

danke dir!

Ja das mit der Größe ist so eine Sache, zur Zeit ist die Werkstatt gut ausgefüllt.
Größer wäre natürlich besser...
Ich werde demnächst ein paar Bilder hochladen...


Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

die Werkbänke sind nun auch fertiggestellt worden, jetzt kann ordentlich gearbeitet werden. Die Schubladen habe ich biegen lassen, und dann selbst verschweißt. Der Grundkörper ist ein massiver Eigenbau ca. 120kg pro Werkbank.



Gruß Patrick
 

Anhänge

  • K1600_PICT0685.jpg
    K1600_PICT0685.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 1.562
Zuletzt bearbeitet:
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo Patrick!

Eine schöne Werkbank hast du dir da zugelegt! Die hätte ich auch gern!

Viel Erfolg beim Werken!
Altsteirer
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
@deutz55555: Daumen nach hoch,









































Nicht X(

Zu Patrick: Ich bin leicht neidisch ;)

Gruß
Jerome
 
otto2

otto2

Beiträge
62
Likes
11
Hallo,

hier mal meine angefangene Schrauberhöhle. Bilder sind vom letzten Herbst/Winter... Inzwischen schaut es schon etwas freundlicher aus, aber noch lang nicht fertig. Zuerst muss der Schlepper fertig werden. ;)
 

Anhänge

  • werkstatt_03.jpg
    werkstatt_03.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 299
  • werkstatt_04.jpg
    werkstatt_04.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 296
  • werkstatt_05.jpg
    werkstatt_05.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 302
  • werkstatt_06.jpg
    werkstatt_06.jpg
    95 KB · Aufrufe: 330
deutzchrisi

deutzchrisi

Beiträge
65
Likes
7
Hallo das ist meine Werkstatt.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • IMG_20170113_154807.jpg
    IMG_20170113_154807.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_20170113_154831.jpg
    IMG_20170113_154831.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20170113_154901.jpg
    IMG_20170113_154901.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20170113_154927.jpg
    IMG_20170113_154927.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20170113_155124.jpg
    IMG_20170113_155124.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 197
Thema: Meine Neue Werkstatt

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Silent Kompressor

Druckluftbremse Regelventil

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Oben