Meine Neue Werkstatt

Diskutiere Meine Neue Werkstatt im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, ich wollt hier mal ein paar Bilder von meiner neu gebauten Werkstatt einstellen, gut sie ist noch nicht ganz fertig, aber es wird schon :)...
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo :)

@ alle Danke :)

@ Fred: Nein leider bin ich gerstern noch nicht dazu gekommen, holen wir aber heute Abend nach ^^ Ja ich bin da fast schon zu extrem, ich sag immer außer Deutz gibts nix ... :rolleyes:

@ Karl: Ja alles anfangen ist schwer, aber damach bist du stolz wie Sau :) Meine Werkstatt hat am Tor 2,4 m und hinten 5,0m, gut mit 22m² ist sie nicht sonderlich groß, aber das war das maximum was das grundstück hergegeben hat :)

@ KA 110: Ja Bilder würden mich schon auch interessieren :) Ja ich weiß nicht so recht, bei einem Holzbau als Werkstatt würd ich mir net so viel Trauen, wegen Brandgefahr, aber sonnsten ist es bestimmt eine Schöne Werkstatt :)

Gruß Patrick
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Patrick,
schließe mich meinen Vorschreibern an und beglückwünsche dich zu so einer schönen Werstatt.

Ich hoffe du planst nicht dir einen 8006 oder 10006 zu kaufen, dann wird es eng mit der Einfahrt oder ?
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Peter,

Vielen Dank, aber dein Schuppen ist auch zu Beneiden, können wir tauschen :)

Ne eigtl hab ich für solche Maschinen keinen Einsatzzweck, wenn man es genau nimmt, nicht mal für den D25 :D aber naja man gönnt sich ja sonnst nichts :) Also wir haben die Werkstatt extra so groß gebaut, das ein 4006 oder 5206 noch mit Fritzmeier-Verdeck rein passt :)

Gruß Patrick
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Patrick,
im Sommer will ich auch nicht tauschen, aber im Winter ist ein Ofen schon Gold wert.

Ist halt alles nur Hobby, denn haben ist besser als brauchen. :D :D
 

Anhänge

  • DSCI1491.jpg
    DSCI1491.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.194
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Peter,

ja ich hätte auch gerne ein Grundstück wo man ne ´Scheune hinstellen kann, nur leider ist das in unserer Gemeinde so ein bischen schwierig :(

Gruß Patrick
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ja glückwunsch, ich hätte auch gerne ne Werkstatt aber kein Platz. Wir haben lediglich diese Jahr ein Caport gebaut wo mein schöne D30 nun steht.
Aber wir haben noch ne große Garage da passt er dann auch nächstes Jahr im Frühjahr rein, wenn ich den Überrollbügel abmache
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Patrick,
schöne Werkstatt hast Du da.
Um was ich Dich besonders beneide ist Dein Ofen! Das habe ich keinen.
Gruß Stefan
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Ey Patrick,
was ich Dich noch fragen wollte,
Ist dein D 25 nur reines Hobby-- so bisschen rumfahren, Treffen, oder muss er auch noch arbeiten?
Übrigens, auf den Bildern, sieht meiner,schöner aus als er ist.
Fotos können eben gut lügen.
Im Grossen und Ganzen ist er aber toll erhalten. Macken wurden immer gleich beseitigt und das verschafft ihm das heutige,schöne Erscheinungsbild
Gruss, Fred
 
K

Karl Leiß

Beiträge
29
Likes
0
@15er Patrick
JA das denk ich mir auch, bloß ich habe einen Enkel der unbedingt eine Halle mit 7x 18m Will und das Stein auf Stein und keine Lust auf Arbeit hat ;( ;(
Naja aber einer muss halt anfangen :D :D

Andere Frage an euch alle!!!!!
Ich habe vor in meine Halle eine Hallenheizung zu installieren, es ist so die Wird über Warmwasser von unserem dann Gespeißt habt ihr Erfahrungen ob die dinger gut Heizen?
Gruss
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Fred,

ja mein D25 ist zum Teil, fürs Spazierenfahern und teils zum Arbeiten, mit arbeiten meine ich Grünschnitt wegbringen und so :) Aber ich bin etz auch keiner, der seinen Traktor nur auf Oldtimertreffen stellt, genau gesagt haben wir nur eins im Jahr :) ich sehe ihn mehr als Freizeitausgleich :D jeden Abend nach der Arbeit muss er raus, und unter einer Stunde wo er läuft geht gar nix, weil sonnst wird er ja nicht mal richtig warm :D
Ja des kann man an Hand von Bildern immer nicht so genau sehen, aber meiner ist auch nicht ohne ^^


Hallo Karl,

da musst du ihn mal an den Löffeln packen und arbeiten lassen, ist ja schließlich seine Werkstatt und nicht deine...

Hab ich dich da richtig verstanden, das du ein Warmwasser-Heizgebläse installieren möchtest, ja von der Grundidee gar nicht so schlecht, nur fressen ´Sie sicher ziemlich viel Energie und mit einem wirst du da nicht auskommen ...


Gruß Patrick
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus Mitpfalzer!

Erst mal möchte ich dich zu deiner Werkstatt beglückwünschen, bei mir dauerts noch ein paar Jahre durchs Studium.

Wo genau kommst du denn her? Ich bin aus dem Kreis TIR.

Gruß, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Jochen,

Danke, was studierst du denn???

Ja ich komme aus dem Kreis NM.

Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
So Hallo,

es hat sich wieder ein bischen was getan :D


Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.339
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.435
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.531
  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.560
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,
naja Lehramt Deutsch/ Geschichte (Gymnasium). Kaum zu glauben, aber irgendwas muss man ja tun...Landwirtschaft wäre mir lieber.
Aber zum Thema: Hat sich doch schon wider einiges bewegt in deiner Werkstatt!

Gruß, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Jochen,

ja dann viel Spaß in deinem baldigen Job :) und lass dich dann net immer von den ungezogenen Kindern/jugendlichen unterkriegen ^^

Ja gut ein bischen was hat sich getan, aber immer noch nicht fertig ;(


Gruß Patrick
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere Patrick,

worauf du dich verlassen kannst. :D :D Aber zum Thema: Also fertig bist du noch nicht, nur wären manche froh, wenn bei ihnen schon mal so ein toller Werkstattofen prasseln würde.... :rolleyes:! Was kommt denn noch allles rein? Lagerst du dort auch dein Werkzeug und Gerödel oder ist sie reiner Arbeitsplatz, wenn du etwas zu schrauben hast?

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hawadere Jochen,

ja dann ist ja alles in Butter :)

Ja gut da hast du auch wieder recht :) ne also es wird ne richtige Werkstatt, die Werkzeuge werden wohl im Nebenraum unterschlupf finden müssen, da sonst für Arbeiten kein Platz mehr ist :D Ne Hinten wo jetzt die Schreibtische stehen, kommen noch Werkbänke hin, muss diese aber erst nach Muster der Jetztigen Werkbank bauen, wird warscheinlich noch net so schnell passieren, keine lust dazu, und kaufen will ich sie auch net, geb doch keine 800 € ohne Märchensteuer für eine Werkbank aus :D


Gruß Patrick
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,

da gast du völlig recht!!!! Ein paar Flacheisen, ein paar Winkekleisen und schon ist das Ding gemacht! Materialpreis beim Schrotti vielleicht 200€. Würd ich auch nicht anders machen. Einen Schweißtisch stellst du auch rein?

Gruß, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus,

ne also ich möcht schon ne Super Werkbank bauen, und Alteisen nein danke, nur feinste Neuware, aber damit komm ich immer noch billiger hin als wie fertige zu kaufen :D Ne habe ich eigtl nicht vor, meine Werkbank ist mein Schweißtisch :D

Gruß Patrick
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere,

Naja, Alteisen war nicht gemeint! Ich wollte schon sagen, dass du mit Material vom Eisenhändler hinkommst. Und zum Schweißtisch: Ich hab die Holzplatte meiner Werkbank mal angekokelt.... :D :D, seitdem lieber auf dem Schweißtisch aus Metall. Du hast auch noch den Vorteil, dsass du nicht am Werkstück selbst mit der Masseklemme hantieren musst. (Nur son Tipp.... :))

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meine Neue Werkstatt

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Silent Kompressor

Druckluftbremse Regelventil

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Oben