Meine Neue Werkstatt

Diskutiere Meine Neue Werkstatt im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, ich wollt hier mal ein paar Bilder von meiner neu gebauten Werkstatt einstellen, gut sie ist noch nicht ganz fertig, aber es wird schon :)...
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Dere,

naja bei einer Holzplatte mit Blechkleid, ist hald das Problem, das wenn man es zu gut meint, das Werkstück mit der Arbeitsplatte verschweißt :) Aber ich werde mir den Tipp dirch den Kopf gehen lassen :)


Gruß Patrick
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

wenn man was ordentliches haben will, dann kauft man sich ein paar ordentliche Ipb-Träger und eine 20mm Stahlplatte dazu. Das ganze in einer größe von 1,5*2m und man hat ne klasse Richtplatte/Schweißplatte.

Da kann man auch mal was draufheften und richten, bzw. der Schweißverzug hält sich dann ebenfalls in Grenzen.

Kostet zwar ne Mark, aber dafür hat man was ordentliches.

MfG Wübbo
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Wübbo,

hätte ich den Platz dann würde ich es schon so machen, nur bei mir ist das Problem, wohinstellen, wenn nicht draußenstehen lassen :) Trotzdem danke für deinen Tipp :)


Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo,
es hat sich wieder mal ein bischen was getan, und die Werkstatt wurde / wird eingweiht :)


Gruß Patrick
 

Anhänge

  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 2.995
  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 2.877
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 2.925
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 2.895
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 2.852
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Patrick,
willst du jetzt deinen Deutz komplett restaurieren ?
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Peter,

ja hatte ich eigtl schon vor :) Wenn mein Portalkran fertig ist, wird als erstes mein Getriebe ausgebaut :)

Anstehende Arbeiten:

- Getriebe trennen wegen Geräuschen und Undichtigkeiten, neu lagern
- Kupplung prüfen evtl. erneuern
- Bremsanlage überholen, bremst total beschissen :evil:
- Kotflügel ausrichten evtl. nachfertigen
- Kommplette Elektrische Anlage erneuern incl. Schaltern, Relais, ...
- Motorundichtigkeiten abdichten
- Motor instandsetzen, also Einspritzdüsen prüfen evtl. erneuern, Vorglühanlage instandsetzten, ...
- Komplettlackierung


Gruß Patrick
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Patrick,
na dann viel Glück dabei. Aber mit einer beheizten Wekstatt geht das natürlich viel leichter.

Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden.
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Peter,

Vielen Dank!! ja wenn gewünscht kann ich immer mal wieder neue Bilder einstellen :)
Soll ich ein neues Thema erstellen oder einfach hier ein paar Bilder anhängen, also ich muss vorab schon sagen, große Restaurationsleitfäden kann ich net schreiben, bin da nicht begabt :)


Gruß Patrick
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Das wäre mir jetzt zu viel arbeit meinen D30 S zu zerlegen ,...
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Ach Sebastian,

ich hab doch jetzt ne Werkstatt und Zeit habe ich auch, wie viel Zeit man so hat ohne Freundin :)


Gruß Patrick
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Patrick,
Du hast was vergessen....
Du hast eine WARME Werkstatt ;)
Gruß Stefan
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
15er Patrick schrieb:
Ach Sebastian,

ich hab doch jetzt ne Werkstatt und Zeit habe ich auch, wie viel Zeit man so hat ohne Freundin :)


Gruß Patrick

Hallo,

jetzt weiß ich auch, weshalb ich nie eine eigene Werkstatt hatte.

PM
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus,

mit dem Deutz gehts mehr oder weniger nicht voran :( Es fehlt der dringlichst benötigte Kran :(

Ich hab gleich noch 2 Fragen,

Kann man Das Getriebe des D25.1 auch zwischen der Kupplungsglocke und Getriebeeingang trennen, oder muss der Schlepper dazu erst am Motor und Kupplungsglocke getrennt werden?Wenn ja, kann ich Vorderen Teil des Deutz auf diesem Punkt abstützen? (Siehe Bild 1)


Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.389
  • IMG_0167.jpg
    IMG_0167.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.402
  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.410
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere Patrick,

erst mal "a gsunds Neis" von mir! Mensch, du hast deine werkstatt ja ordentlich eingeweiht! Zu deiner Frage: Im Prinzip dürfte das gehen, doch würde ich zur Abstützung Montageböcke für vertrauenswürdiger halten! Habe mit Kanthölzern und abgestützten Kippern gewisse Erfahrungen gemacht, die ich nicht wiederholen möchte.... :D :D.

Gruß, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Dere,

danke dir aber auch noch:)

Gut unterstellböcke mögen zwar mehr aushalten, haben aber nur eine kleine Aufstandsfläche, was ich bei den Kanthölzern nicht sagen kann :) zudem würde ich die Kanthölzer noch mit der Palette verschrauben das da nix mehr wackeln kann :D Aber vom Aufstandspunkt spricht nichts dagegen oder?


Gruß Patrick
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,

nicht, dass ich wüsste! Wenn du keine Kabel oder Leitungen abquetscht und der Teil des Traktors sicher steht, denke ich du kannst so vorgehen.

Gruß aus dem Fichtelgebirge, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hawadere,

ja Kabel und Leitungen sind alle weg, ja und sonnst war da nix :) wird schon schiefgehen, ne stop halt :D, wollen wir nicht miterleben :rolleyes:

Gruß Patrick
 
Heiko Berling

Heiko Berling

Beiträge
151
Likes
1
Hallo Patrik,

wenn Du noch mehr Fragen zur Restauration hast kannst ja mit meinem Schrauber über meine PN schreiben. Er hat meinen D30 auch total auseinander genommen und auch den Traktor getrennt( ich glauge vor dem Getriebe) nach der ganzen Maloche ist der D30 auch schon wieder 2 mal aufm Großglockner gewesen. Also muß ich jetzt meinen Schrauber mal loben.


Heiko
 
Thema: Meine Neue Werkstatt

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Silent Kompressor

Druckluftbremse Regelventil

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Oben