Meine Neue Werkstatt

Diskutiere Meine Neue Werkstatt im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, ich wollt hier mal ein paar Bilder von meiner neu gebauten Werkstatt einstellen, gut sie ist noch nicht ganz fertig, aber es wird schon :)...
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Heiko,

danke für dein Angebot, bei Fragen komme ich auf dich zurück :)


Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hawadere,

du ich bin noch net dazu gekommen, da ich jetzt noch a bissi stress mit der Praktischen Abschlussprüfung hab, und dann hab ich Urlaub, und dann gehe ich das Projekt an...


Gruß Patrick
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
@ patrick,

KLASSE! Super Werkstatt, Du weisst was Du willst !

Welche Fliesen hast Du für den Boden genommen? Gefällt mir. Ich will evtl. dieses Jahr meine Garage fliesen.
Hast Du Dickbettverfahren oder Fliesenkleber verarbeitet?

gruss pumpe
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere,

ah so, das geht natürlich Vor! Dann mach dir mal keinen Stress und viel Erfolg! Des haut scho hie!

Gruß, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Pumpe,

Dankeschön :)

Also ich muss zugeben, es sind die Billigsten die es am Markt gegeben hat, wenn ich ein solches Projekt nochmal machen würde, würde ich Deutsche Fliesen verwenden. Die Fliesen haben wir im Dickbettverfahren gelegt, allerdings wirst du sicher schon einen Verbundestrich verbaut haben, dann würde ich sie einfach kleben.

Also es sind polnische Klinkerplatten 24x12x1,3cm Firma Cerrad, diese sind von der Robustheit schon nicht schlecht, nur sie Schüsseln, das heißt du bekommst keinen einigermaßen geraden Boden hin :( kosteten allerdings nur 20,00 Euro m² incl. Mehrwertsteuer.

Es gibt auch viele deutsche Hersteller, z.B. Röben (25,00 Euro m²), Argelith (ca. 30,00 Euro m²), Ströher (Preis keine Ahnung) diese Preise sind Richtwerte, und kann bei dir anders aussehen, und natürlich ohne Mehrwertsteuer :(



Hallo Jochen,

ja leider, das muss nunmal sein, aber dann ist endlich schluss mit Schule :)



Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere,

naja, wenns mal ein paar Jahre vorbei ist, fehlt einem d"Schöl schon gewaltig.

Donnerwetter, ich wusste gar nicht, was man ausgeben kann, um seine Werkstatt zu fließen!!!!! 25 Teuronen aufwärts pro qm2??? Da kann man ja die beste Betonbeschichtung kriegen!!!! Meiner Ansicht nach die beste Wahl in der Werkstatt :rolleyes:, auch in Melkständen nicht zu verachten.... :D . Aber ich denke, mit deinen polnischen Fliesen hast du da alles richtig gemacht Patrick.

Gruß, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hawadere,

ne des glaub ich net, aber wir werden sehen :)


Ja schon, nach oben sind keine Grenzen gesetzt :)

So ich musste heute Überstunden abbauen, und da hab ich die Zeit genützt und meinen Deutz zerlegt:)


Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.313
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.922
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.870
  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.893
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.867
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Patrik,

jetzt noch ne schöne Laufkatze für an deinen Werkstattkran und dann ists perfekt ;)

Gruß Lukas
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Lukas,

ja die kommt auch noch, nur so lange wollte ich nicht warten :D


Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

so habe heute nun nach ettlichen Stunden das Getriebe des D25.1 getrennt, ging eigtl ganz gut :)


Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 3.007
  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 2.918
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 2.866
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.930
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo Patrick,

schöne Arbeit und schöne Bilder hast du da gemacht von deiner Getriebe OP.
Ich würde nur für diese Arbeit ein extra Thread aufmachen, wenn mal jemand nach Bildern von Getriebe trennen an einem D25 sucht, wird er bestimmt nicht in dem Thread von deiner neuen Werkstatt suchen.

Gruß Sebastian
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere Patrick!

Klasse Arbeit! Was fehlt sich am Getriebe? Nichts größeres, oder? Astreienr Kran! Könnte man selbst gut gebrauchen... :D

Gruß, Jochen
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus Jochen,

ja eigtl schon, das Getriebe ruckelte im Standgas recht stark und undicht waren die Hälften auch :) Und nun habe ich entdeckt, das ein Lager ziemliche kratzspuren macht, und jetzt erneuere ich gleich alle Lager mit :)

Ja dann musst du dir hald so einen nachbauen :) kostet ja nicht die Welt :)


Gruß Patrick
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere,

na dann wars ja doch nix kleineres am Getriebe. Naja, wenn der Kipper jetztmal fertig wird (siehe Fremfabrikate) dannwerd ich da gleich mal ein Auge drauf werfen! Echt klasse Teil und unverzichtbar!

Gruß, Jochen
 
S

Simon d25

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich wollte mal fragen wie weit du mit deiner Werkstatt bist? Wäre nett von dir ein paar Bilder wieder einzustellen...

Gruß Simon
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus,

zur zeit is die lage noch unverändert, da ich bis vor 2 wochen noch voll an der Restauration meines D25 gearbeitet habe, aber etz dann wird weiter fertiggestellt, und Bilder folgen, versprochen!!!!

Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus,

ich weiß ich war sehr lange nicht mehr hier, hatten ein paar Familien Probleme, aber etz ist schon wieder alles recht gut :)

Mit meiner Werkstatt ist leider noch nicht viel passiert, da ich arbeitsmäßig nicht dazu komme, Überstunden am laufenden Band :(

Aber weshalb ich mich etz gemeldet hab, in meiner restlichen freien Zeit hab ich angefangen Werkbänke zu bauen... stelle demnächst Bilder ein.


Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Servus,

wie versprochen zeige ich euch mal ein paar Bilder meiner selbstgebauten Werkbank. Schübe und Türen werden noch aus Multiplexplatten gefertigt.

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • K1600_PICT0134.jpg
    K1600_PICT0134.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 1.922
  • K1600_PICT0135.jpg
    K1600_PICT0135.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 1.747
  • K1600_PICT0136.jpg
    K1600_PICT0136.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 1.869
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meine Neue Werkstatt

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Silent Kompressor

Druckluftbremse Regelventil

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Oben