F2L 612/6 F2l612/6-N Fritzmeier Verdeck

Diskutiere F2l612/6-N Fritzmeier Verdeck im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich bin am überlegen mir ein Verdeck für meinen F2l612/6-N anzuschaffen. Hätte dazu ein paar Fragen. Welches Fritzmeier Verdeck...
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
110
Likes
37
Hallo miteinander,

@ Norbert und Richard

wie ich bereits oben schrieb, handelt es sich bei dem abgebildeten Verdeck auf dem F2L612-6N um ein M210. Es ist sogar noch der entsprechende Aufkleber angebracht.

Der Frontlader darf 400 kg heben, wovon die angebaute Schaufel oder Gabel der Kat 2 natürlich schon einiges wegnehmen. Ein wenig arbeitet er noch, natürlich mit Bedacht und angebautem Kontergewicht am Dreipunkt. Selbstverständlich ist die vorgesehene Zusatzfeder zur Stabilisierung an der Vorderachse angebracht (wie bei den 514ern mit Blattfedern und Frontlader).

Der Trecker im Hintergrund ist in der Tat mein D5206 mit Dieteg FPK 8000.

Schönen Sonntag noch.

LG
Ludger
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
110
Likes
37
Hallo Matthias,

das sieht ganz passabel aus. Die Halterungen sollten - soweit ich es unter Vorbehalt beurteilen kann - passen. Du müsstest halt vor Ort nachmessen und das Verdeck grundsätzlich begutachten. Für den Preis von 100,- € kannst du nicht viel verkehrt machen - komplette Fritzmeierverdecke liegen in der Regel preislich bedeutend höher.

VG
Ludger
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Matthias

Hier mal ein Bild vom D25S mit dem Fritzmeier Verdeck.

Ist ja das gleiche Baumuster was Du suchst, IMG_4939.jpgklein.jpg


Gruß Sven
 
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Sven danke,
Genau so was such ich.
Sehr schön das Bild
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Mathias

Habe nochmal geschaut,es handelt sich um ein M 210 und sowie es dort aufgebaut ist,hast Du eine
ungefähre Höhe von ca.2,08m .

gruß Sven
 
N

niedersasse

Beiträge
5.417
Likes
2.008
... Die Halterungen sollten - soweit ich es unter Vorbehalt beurteilen kann - passen. ....
Moin,

mit den Wort "passen" wäre ich in der Tat vorsichtig, gerade, wenn das Verdeck nicht auf einem Deutz gesessen hat.

Nicht zu vergessen sind nämlich - zumindest war mein M 200 so installiert - die Verstrebungen im "Radhaus".
Spätestens da wird das "passen" aufhören.
Das Verdeck an sich geht mit Sicherheit und für den Preis in jedem Fall.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.978
Likes
3.345
Die Konsolen passen nicht. Die Dreiecksträger haben beim Fendt eine andere Winkelstellung zum senkrechten Rohr als beim Deutz. Das Verdeck an sich ist nicht das Problem.

Du mußt am Montagepunkt die Winkelstellung des Kotflügels wissen, ansonsten ist Anpassung nötig. Oder probieren.

Griaßle
Martin
 
N

niedersasse

Beiträge
5.417
Likes
2.008
Moin,

nimm das Verdeck, die Rohre finden sich.
Die kann man sonst auch aus Schwarzrohr machen (lassen vom Heizungsbauer). Die Flansche sind Blechstücke aus Flachmaterial.

Grüße

Richard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.978
Likes
3.345
Oder einfach anpassen.
Ich denke, daß Richard da recht hat.

Griaßle
Martin
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.099
Likes
408
Das Verdeck in der Anzeige sieht echt noch gut aus und der Preis ist auch gut.
Die Konsolen am Kotflügel kannst Du anpassen ( Breite und Winkel ), der Fend hatte ja auch runde Kotflügel.
Du musst dann halt mal schauen ob die Frontschürze und die Seitenplanen in etwa passen, ansonsten vom Sattler anpassen.
Schau mal in Deiner näheren Umgebung (Gemeinde) ob da nicht irgendwo was ähnliches fährt, da kannste ja mal Maß nehmen.



Gruß Norbert
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.360
Likes
1.180
Hallo Matthias,

was ist daraus geworden ?
Ich lese mich auch gerade im Thema ein ...

Gruss
Joe
 
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Hallo Joe,
leider noch nix.
Ist nicht so einfach was ordentliches zu finden.
Ich bleib aber dran :) .

Gruss Matthias
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.360
Likes
1.180
Und welchen Typ favorisierst Du ? M210 oder auch andere ?

Gruss
Joe
 
N

niedersasse

Beiträge
5.417
Likes
2.008
Das typische Fritzmeierverdeck ist damals eher das 210er gewesen.

Grüße

Richard
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.360
Likes
1.180
Japp, so habe ich das auch aus vielen Threads und originalen Prospekten herausgelesen ...

Gruss und Danke
Joe
 
N

niedersasse

Beiträge
5.417
Likes
2.008
Moin,

ich meine, damals die kurze gehabt zu haben.
Frage aber mal den user 100 06A (Ruben), wenn der seins noch hat, kann der messen, der hat meins damals gekauft.

Grüße

Richard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Joe,

die Fritzmeier Verdecke M 210 und M 214 (Knick im senkrechten Halterohr der Scheibe) mit der flach gewölbten Scheibe
waren damals in der Tat typische Verdecke für Deutz-Traktoren.

Stark gewölbte Scheibe ist M 211 und M 215. (Schmäler und länger)

Das Verdeck M 210 hat folgende Maße:
Breite 1420 mm
Länge 1280 mm, in langer Ausführung 1430 mm

Für die kleineren Schlepper ist die kurze Ausführung eher passend.
Wenn Du die Kotflügelhalterungen selbst anfertigst, ist es egal, ob Du M 210 oder M 214 (das mit dem Knick) hast.
Ansonsten geben die Halterungen den Typ vor, denn das Armaturenbrett soll ja auch unter Dach sein.

Auf den Bildern in der Deutz Literatur haben die kleineren Deutze das M 210 oder M 214 aufgebaut.

Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Suche.

Gruß, Philipp

P.S. Ein komplettes Verdeck, was einwandfrei passt, wirst Du nicht mehr finden. Du wirst mehrere Verdeckteile kaufen
müssen, bis Du eines fertig hast. Meine zwei M 210 Verdecke habe ich aus insgesamt vier Verdeckteilen plus Ersatzteilen
von Marciniak und Strank zusammengebaut. Ein paar Teile sind noch übrig; wenn Du Bedarf hast, sende ich Dir eine Liste.
 
Thema: F2l612/6-N Fritzmeier Verdeck

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

Fritmeyer M214 für Deutz 2506

Kontrolleuchten

F3L 514/6 Verdeck

F2L 612/5 Sitzschwinge

Oben