F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

Diskutiere F2L612/5 Hochrad im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum F2L612/... Hochrad: Was sind genau die Unterschiede vom N (Normalbereifung) zum H/U (Hoch- später...
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
159
Likes
93
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum F2L612/... Hochrad:
Was sind genau die Unterschiede vom N (Normalbereifung) zum H/U (Hoch- später Universalbereifung).
Ist es nur die Kotflügelerhöhung und die größeren Reifen?
Oder ist dort getriebetechnisch noch etwas anders, wegen der Geschwindigkeitsveränderung mit größeren Reifen?

Gab es den Hochrad überhaupt auch als F2l612/6?

Grüße von der Weser!
-->Maddin
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Maddin
Da ja beide Varianten eine Endgeschwindigkeit von 20 km/h
haben ,muss die Getriebe Übersetzung ja anders sein.
Sonst wäre die Hochrad Variante ja schneller unterwegs.
Gruß Andreas
 
514er Maddin

514er Maddin

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
93
Ja, das habe ich mir auch so gedacht.

Wenn man das ganze dann weiterspinnt, und ein /6er Getriebe nimmt (der 18er läuft ja "nur" mit 1800 U/min bei 20 Km/h) , einen /5er Motor mit 2300U/min und dann auf Hochrad umbaut hat man einen schnellen F2L612 nur mit original Teilen. ;)

Im Gegenzug müsste ein Hochrad mit Normalbereifung ja besser ziehen.

Grüße von der Weser!
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Wird streng genommen auch schwierig bei einer Zulassung TÜV.
Gruß
 
514er Maddin

514er Maddin

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
93
Das ganze bedeutet dann aber auch, das die Getriebevarianten bei den F2l612 ern doch sehr vielfältig sind. Da muss man bei der Ersatzteilsuche schon genau drauf achten.
/54 bzw. /4, ist ja ehr das vom F1L514/51.
Dann noch die vom /6 und die /5 Normalrad und die vom /5 Hochrad.

Sind die Teile im Getrieb eigentlich mit Nummern versehen? Ich hatte noch nie eines auseinander genommen.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Guten Morgen, ich meine die wären mit einer Elektro Gravur gekennzeichnet bin mir aber nicht 100pro. Sicher.
Ein Forumsmitglied kennt sich ganz gut aus mit den verschiedenen Getrieben und ihren Merkmalen . Die Teile können nicht so einfach getauscht werden. Speziell die offerdrive Welle hat da Unterschiede.
Herr H.P. Anstatt kennt sich da sehr gut aus.
Bin mir aber nicht sicher ob er noch aktiv ist.
Gruß Norbert
 
514er Maddin

514er Maddin

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
93
Danke für die Infos!
 
Harry.Th

Harry.Th

Beiträge
23
Likes
2
Das hab bei meiner Restauration zusammengetragen.
Gruß Harry
 

Anhänge

  • F2L612 NK vs HK Getriebe.pdf
    522,6 KB · Aufrufe: 42
Thema: F2L612/5 Hochrad

Ähnliche Themen

Leistungssteigerung f2l612

F2L 612/6 Vorderachsbrücke für F2L612 /6 /5 ...

Agrovector xx.x?

F2L 514/4 Umbau F2L514 auf Hochrad

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben