F2L 612/5 Sitzschwinge

Diskutiere Sitzschwinge im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, hätte eine Frage bezüglich Deutz Sitzschwinge, es wird gerade bei Ebay Kleinanzeigen unter Deutz Sitzschwinge eine Sitzschwinge...
B

balou123

Beiträge
33
Likes
2
Hallo zusammen,
hätte eine Frage bezüglich Deutz Sitzschwinge, es wird gerade bei Ebay Kleinanzeigen unter Deutz Sitzschwinge eine Sitzschwinge für einen 612er angeboten, es ist ein Nachbau, es hat anscheinend die Maße im Forum schon mal zu sehen waren, wollte deshalb wissen ob die angebotene Sitzschwinge auf einen 612er mit Heckhydraulik passt.
Schon mal danke im Voraus.
Grüße Jürgen
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Jürgen,

Du meinst die angehängte bemaßte Zeichnung. Am 612/5 waren Rohrschwingen, ab den frühern Flachstahlschwingen dran. Im Grunde ist es egal.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • sitz-612-5.jpg
    sitz-612-5.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 86
B

balou123

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
2
Servus zusammen,
genau die meine ich, ich hab Heckhydraulik, die mit Flacheisen allgemein passen ja nicht, aber das bei Kleinanzeigen ist ein Nachbau von Rundstahl würde ich meinen, wenn ich den Anhang vom Martin anschaue müsste die bei mir eigentlich passen, hoffe ich.
Grüße Jürgen, danke
 
Holsteiner

Holsteiner

Beiträge
66
Likes
20
Moin,

ich habe so eine Schwinge von ebay und auch Heckhydraulik, zwar am /6 - aber das sollte wohl dennoch passen.
Allerdings sind die Befestigungslöcher entsprechend für die originale Sitzschale, wenn Du die hasst, alles gut.
Ich durfte wegen meiner Nachbausitzschale die Feile ansetzen.

Viele Grüße
Volker
 
B

balou123

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
2
Servus, super danke für die Antwort
Grüße Jürgen
 
Thema: Sitzschwinge

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Welche Sitzschwinge gehört Original an meinen Deutz?

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

Schaltplan Motorstart Deutz 4080 oder Lambo Crono 80

Oben