Kontrolleuchten

Diskutiere Kontrolleuchten im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und besitze seit kurzer Zeit einen gut gepflegten 4006 BJ 69. Dieser hat gerade Tüv bekommen, ohne Probleme...
F

fv2604

Beiträge
17
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und besitze seit kurzer Zeit einen gut gepflegten 4006 BJ 69. Dieser hat gerade Tüv bekommen, ohne Probleme. Jedoch muss ich mich noch ein wenig an das unsynchronisierte Getriebe gewöhnen. Nun zu meiner Frage, zu der ich im Forum keine Info finden konnte. Mein Deutz hat über dem Tachometer 4 rote Leuchten. Kann mir jemand sagen, wozu diese sind bzw. was diese Anzeigen sollen? Bisher hat davon noch keine geleuchtet.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus der Eifel.

PS: Wo kann man Seitenteile für ein Fritzmeier Verdeck kaufen?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum.:)

Was schreibt denn die Betriebsanleitung dazu?

Friedrich
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Blinker? aber 4 ist da eher unwahrscheinlich.
Herzlich willkommen hier.
Bilder sind gerne gesehen.

Gruß norbert
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Vielen Dank, Anleitung habe ich leider nur jüngeren Modellen mit einer große Leiste für Blinker etc. Foto versuche ich eins hochzuladen
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Anbei ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_2551.png
    IMG_2551.png
    1,8 MB · Aufrufe: 173
D

Dx 87

Beiträge
40
Likes
20
Hallo Friedrich
das sind definitiv die Kontrollleuchten der Blinker.
Grüße Martin
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Und hier noch vom Deutz, mit Chief Frontlader.
 

Anhänge

  • IMG_2547.png
    IMG_2547.png
    3,1 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_2552.png
    IMG_2552.png
    1,8 MB · Aufrufe: 83
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Wenn es die blinkerleuchten sind, tun sie es nicht, kann man diese einfach tauschen ?
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Alles klar, dann versuche ich mich mal daran und weiß jemand welches Ersatzteil es wäre wenn die Lampe defekt wäre ?
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
die linke ist für den Blinker vom Schlepper, die 2. von links für den 1. Anhänger die nächste für den 2. Anhänger und die ganz rechte ist nicht verwendet, auch die Betriebsanleitung sagt dazu nichts. Den Lampentyp weiss ich nicht auswendig, aber vermutlich 3 Watt, hat jede Auto- oder Landmaschinenwerkstatt
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

mag auch sein daß dein Blinkrelais die Leuchten nicht schaltet (falsche Wattzahl in den Blinkleuchten). Vielleicht ist auch einfach die erste Birne durchgebrannt (das ist in der Reihenfolge C, C2, C3 ... Schlepper, 1. Anhänger, 2. Anhänger, d.h. ohne Hänger dran blinkt nur die erste Kontrollleuchte).

Gruß,
Josef
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
dann werde ich mich demnächst mal dran wagen und hoffe es beheben zu können, vielen Dank.
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Die kommen vom Blinkgeber c1c2c3 könnte auch Blinkgeber defekt sein,
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo fv2604,
um die Kontrollleuchten zu prüfen, kannst Du an der Anhängersteckdose L und R überbrücken, (Pin 12,-und 6 Uhr) worauf beim blinken alle vier Blinklampen am Trecker blinken.
Dabei wird dem Blinkrelais ein betreiben mit zwei Anhängern vermittelt, so das drei Kontrollleuchten blinken müssen.
Gruß Demian
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Super, vielen Dank. Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo zusammen, leider habe ich noch keine Zeit gefunden mal nachzuschauen, mir ist aber aufgefallen, dass auch der Schalter bzw "Knopf" vom Warnblinker nicht leuchtet. Müsste dieser nicht auch leuchten und gibt dies vllt genauere Rückschlüsse auf den Fehler?
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo fv2604,
der Knopf vom Warnblinkschalter, blinkt nur bei eingeschalteter Warnblinkanlage und hat keine Kenntnis, ob alle Blinklampen blinken.
Gruß Demian
 
F

fv2604

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hi, er blinkt auch nicht bei eingeschalteter warnblinkanlage, könnte dies eher auf den blinkergeber hindeuten, in Betracht der anderen Symptome ?
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo fv2604,
der Blinkgeber ist nur für die drei Kontrollleuchten vom Blinker L/R verantwortlich und der im Knopf vom Warnblinkschalter, nur für die Warnblinkanlage.
Am Blinkgeber muss geprüft werden, ob an den Anschlüssen C,C2 und C3, eine Spannung nach Belastung kommt.
Am Warnblinkschalter könnte die Glühlampe defekt sein.
Gruß Demian
 
Thema: Kontrolleuchten

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Deutz D 30 S Orange Kontrollleuchte?!?

Oben