Wer benuntz seine Schlepper und wie noch Landwirtschaftlich

Diskutiere Wer benuntz seine Schlepper und wie noch Landwirtschaftlich im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hi Ich wollte mal wissen wie viele schlepper noch etwas tuen? Also meiner Ist noch am arbeiten.
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
06bismk3 schrieb:
.....wir haben auch noch einen 8006 .... daher definitiv zu wenig für einen Terrano oder Tiger....

Nur gut, daß es in ganz Deutschland nur eine einzige Bodenart und nur eine einzige Geländeform gibt :rolleyes:.

Ich meine, es schon mal geschrieben zu haben: Es gibt auch ein Leben außerhalb der heimatlichen Gemeinde. Es lohnt wirklich, sich auf dieses Abenteuer mal einzulassen.

Gruß
Michael
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo
unsere Schlepper werden hauptsächlich zum Holz und Heu machen,sowie gelegentlich für den winterdienst eingesetzt.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • P1030372.jpg
    P1030372.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 1.425
  • Deutz 010 (2).jpg
    Deutz 010 (2).jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 1.340
  • P1030808.jpg
    P1030808.jpg
    580 KB · Aufrufe: 1.323
  • P1030848.jpg
    P1030848.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 1.329
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
06bismk3 schrieb:
Nen Terrano an einem 80 PS Schlepper? 8o 8o 8o
Wie kommt der denn vorwärts? an den kann man so viel ich weiß bis zu 180 Ps anhängen um richtig schön zügig zu fahren und der braucht Geschwindigkeiten um die 10 kmh

Hallo
Dazu muss man nur mal zu uns nach Schleswig Holstein kommen.
Das schmale Stück Land im Norden ist der Länge nach 3 geteilt.
Im Westen die Marsch, in der Mitte die Geest und im Osten das Hügelland.

In der Marsch zieht ein D25 nicht mal 1 Schar beim Pflügen.
Auf der Geest sind locker 2 Schar drin.

Fahrtzeit von einem Extrem zum andern: 5 Minuten mit dem Trecker.

Der D8006 da oben hätte wohl auf der Geest keinerlei Probleme.
In der Marsch gräbt er sich ein, und das war es dann.

Nis
 
Stahl

Stahl

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,

klar kommen die zum Einsatz,
egal ob im Holz mit Winde, Spalter oder nur zum Transport

oder auf den Obstwiesen zum Häckseln, Mulchen, als Zugfahrzeug bei der Ernte

aber auch auf dem Acker zum Pflügen, Fräsen oder Roden

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahl

Stahl

Beiträge
18
Likes
0
Hier der bebilderte Nachtrag :)
 

Anhänge

  • äpfel sind geladen.jpg
    äpfel sind geladen.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 1.115
  • zwei dreissiger.jpg
    zwei dreissiger.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.100
Totti-Deutz-D4005

Totti-Deutz-D4005

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
@ 06bismk3
Ich weis was der Tiger für daten hat ;) haben schließlich ein ;) Da stand auch nirgens, dass der Grubber 35cm im Boden war. Lass es 8- 10cm gewesen sein. auf dauer ist das nix mit dem Tiger, da der Trecker schon ganz schön ran muss ;) ich will ihn ja nicht kautt machen ;)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
35cm zerlegt sich glaub ich der grubber :D
8cm wäre schon genug für den stoppelsturz. würde eher zu 5 cm tendieren ;)

ziehen....tut er ihn. sprich dass er vorwärts kommt. keine frage. Nur arbeitet der erst so wie er soll ab 8 kmh aufwärts ;)...also die frage wäre eher wie schnell. bzw welcher gang zieht er den denn?
Aufgrund der Arbeitsgeschwindigkeiten braucht man heutzutage so hohe Leistungen. Die Kurzscheibenegge mit 3 meter zieht auch nen 90er....aber die braucht auch 12 kmh aufwärts. Demnach eher 150 um immer schön 14 kmh fahren zu können.
 
K

Kuchi94

Guest
Meine drei sind auch noch Landwirtschaftich auf Touren.

Letztes Jahr habe ich 3500 Heubunde und 1000 Strohbunde zwecks Verkauf gepresst (kaufe Graß ab Halm und mache Heu, zu späteren Zeit Sillagekugeln draus)
Dazu noch 1800 Heuballen und 700 Strohballen auf Lohn.

Den Frontlader D30 habe ich glaube ich nur für Hofarbeiten vom Schwader abgebaut gehabt.
Der Verdeck D30 durfte Kehren und Heuwagen ziehen.
D4506 soll eigentlich Mähen, Pressen und Laden, da dieser 2013 jedoch wegen Getriebeschadens ausfiel hatte ich einen AgroPlus 87 und einen IHC 353 häufiger geliehen. Diese haben den Gekehrt, Gepresst und Gemäht.

Also an 3 LS-Stufen, Klima und Radio beim Pressen kann man sich sehr schnell gewöhnen :D.

Mal sehen, vielleicht gehen diesjahr einer oder beide D30. Ich möchte gerne einen größeren Kehrer haben aber den müsste ich nochmehr umharken. Ich Suche noch einen 3 bis 4 Zylinder Deutz, so von 50 bis 70/80PS.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 956
  • IMAG0343.jpg
    IMAG0343.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 959
  • IMAG0977.jpg
    IMAG0977.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.022
  • DSCI0158.jpg
    DSCI0158.jpg
    158 KB · Aufrufe: 990
H

Hans Söllner

Guest
Der Agroplus gefällt mir! Und der richtige Kreiselheuer hängt auch noch dran :)
 
K

Kuchi94

Guest
Leider gehört er mir nicht ;(.

Hatte überlegt ihn mir zu kaufen, aber da ich mit meinen Vater "mal eben schnell" das Haus renovieren musste....

Dafür hat ein guter Bekannter den AgroPlus gekauft, wo ich mir ihn immer leihen kann. Ich helfe ihn manchmal bei Ernteengpässen, Repariere da was. Dafür bekomme ich häufiger den AgroPlus und den CondiMaster 5521.

Für beide eine Win/Win Situation....

Der Keher gefällt mir auch, bekommt schön sauber 3 Reihen vom KM22 mit, mein KH4L bekommt nur 2 mit.
Mir wurde nun zur Hausmesse des örtlichen Deutz Händlers ein schöner gebrauchter KH2.52 angeboten.
Der CondiMaster 5521 ist schön und gut, aber sehr schwer für einen D4506... Ich hatte ihn 2012 zum Heukehren, damals hatte ich noch einen Fendt 104S der gemäht hat. Ohne 6 Koffergewichte war der D4506 kaum auf der Straße zu halten...

Wie gesagt, pressen mit drei LS-Stufen und Klima, da könnt man sich dran gewöhnen. Am frühen Nachmittag Scheiben zu, Klima an, zum Abend wen es kühler wird dan Klima aus und die Frontscheibe etwas auf das der Wind einen etwas um die Nase weht. Herrlich.

Nun schwärme ich hier so rum über den Plus und den Condi....
Falls mein anderer guter Bekannter mitliest von den ich immer den 353 leihen kann wen Not am Mann ist.....
Mit den 353 kann man natürlich auch Arbeiten, habe mit den diesjahr auch gemäht und gepresst. Ging auch ohne Probleme von statten.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCF3006.jpg
    DSCF3006.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 914
M

moje57

Beiträge
32
Likes
6
moje57 schrieb:
Hallo Zusammen, bei mir kam erst der Schlepper (2002 ein D 3005) und dann die Arbeit für ihn. Ich musste aufrüsten um am Ball zu bleiben. Deshalb kam in diesem Jahr ein DX 3.65 (DX 3.60 G70) an den Start, der "alte" Moje bleibt natürlich. Arbeit haben sie beide, nur eben nicht stramm. Gruß, Carsten


Nachlese: zwei Brüder unter sich. Moje, rechts muss Restholz laden, der Große (hat noch keinen Namen) Schrott. Bild 2: nach der Arbeit Pause.

Gruß, moje57
 

Anhänge

  • DSCI0012 - Kopie (800x600).jpg
    DSCI0012 - Kopie (800x600).jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 877
  • DSCI0017 (800x600).jpg
    DSCI0017 (800x600).jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 908
Totti-Deutz-D4005

Totti-Deutz-D4005

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Heute mit dem Germinator Rübenland vorgearbeitet :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 790
  • image.jpg
    image.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 760
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
das ist der germinator sl von kongsklide oder? wir suchen derzeit sowas. hast du preise und arbeitsbreite....leistungsbedarf ?
 
Totti-Deutz-D4005

Totti-Deutz-D4005

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Arbeitsbreite 5m
Leistungsbedarf ist unterschiedlich kommt auf den Boden an und wie tief du die Zinken einstellst ;) also Man sieht ja 80 PS reichen :p nein Spaß also wir haben eigentlich recht guten Boden und wenns dann evtl noch bisschen Bergig ist braucht du mit 80 Ps nicht anfangen ;) ich würde sagen 140PS währen schon nicht schlecht! Wir hanben da normal 170 PS vor. Preis musst du bei z.b. Traktorpool gucken ;)
 
M

maxpower

Beiträge
10
Likes
0
Bei uns müssen die alten Schlepper auch noch etwas arbeiten.
Das meiste ist aber bei uns im Forst und auf der Teichanlage.
Das Bild vom 16er ist das beste was ich gerade auf dem Rechner habe^^
Mein D25 läuft erst seit paar tagen und ich denke die ersten aussagekräftigen Bilder von Deutz kommen im laufe des sommers zusammen.

mfg max
 

Anhänge

  • Bild102.jpg
    Bild102.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 455
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
aktuell ist unser D30 leider nicht angemeldet, kann daher auch nur eingeschränkt arbeiten. Aber ich habe vor ihn dieses Jahr anzumelden (grün natürlich ;)) und dann wird er mehr genutzt, wahrscheinlich mähen (Mähbalken), pflügen (kleiner 2-Schar) und Transport von unterschiedlichsten Dingen auf unserem 2-Achser. Und auch das Schleppen unserer Wiese wird der gute machen. Ist natürlich mehr oder weniger Hobby, aber trotzdem, Arbeit für den Trecker muss sein!
Für mich steht fest: Ein Trecker ist halt ein Arbeitsgerät und deswegen muss man ihn auch ab und zu fordern. Die Oldtimertreffen sind nur das Sahnehäubchen. ;)

Gruß
Henning
 
aqua

aqua

Beiträge
54
Likes
47
Unsere müssen auch im Wald noch ran oder beim Hausbau helfen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_1934.jpg
    IMG_1934.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 360
  • IMG_1929.jpg
    IMG_1929.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 366
  • IMG_2161.jpg
    IMG_2161.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 356
Thema: Wer benuntz seine Schlepper und wie noch Landwirtschaftlich

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Wer kennt diesen Anhänger Typ /Kippkarre?

Fingerhebel für Kupplungsautomat gesucht

Kraftheber undicht

Signalhorn D40.1

Oben