Wer benuntz seine Schlepper und wie noch Landwirtschaftlich

Diskutiere Wer benuntz seine Schlepper und wie noch Landwirtschaftlich im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hi Ich wollte mal wissen wie viele schlepper noch etwas tuen? Also meiner Ist noch am arbeiten.
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
So hier einmal ein Bild!

gruß hubi
 

Anhänge

  • 14072009045.jpg
    14072009045.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 1.892
Deutzer1998

Deutzer1998

Beiträge
195
Likes
1
Moin

Privat wird mein 15er zum Heu wenden, Stoh holen, Wiese abschleppen
und zum arbeiten mit einem alten Krupp Rechen benutzt =)

Jetzt im November hat unser Verein in Warmsen ein großes
Oldtimer-Maisdreschen.Da muss der Knubbel erst grubbern
und dann wird anständig gepflügt
Freue mich schon drauf :D
 
D6206/4506

D6206/4506

Beiträge
80
Likes
0
Alle noch Vollgas :)
 

Anhänge

  • DSC05498.jpg
    DSC05498.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.532
  • 2012-10-17 14.48.35.jpg
    2012-10-17 14.48.35.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.468
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Jedes Jahr zur Heuernte und Holz holen und was sonst noch anliegt.
 

Anhänge

  • gif1.jpg
    gif1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_20130323_100934.jpg
    IMG_20130323_100934.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.366
H

hjonas10

Beiträge
295
Likes
5
Abend,

aufjedenfall noch im Einsatz.!

Wird mindestens 1.mal die woche angemacht.

Heute erst wieder, da hab ich Betonzaunsäulenaus dem Boden raus gezocken.

Gruß Jonas
 
Knubbelmen

Knubbelmen

Beiträge
155
Likes
0
Hallo,

also der Knubbel Wird zum Wiese schleppen, zum Heuwenden, und um Baumstämmeaus dem Wald zu ziehen genutzt. Außerdem muss er ab und zu eine Bockkarre voll Holz auf die Tenne fahren.
Der 5005 muss noch Grubbern, Heuwenden, Schlagen machen, Ballenwagen ziehen, zwischendurch mal Gülle fahren (macht eig. unser John Deere) und leichte FL arbeiten.
 
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Hi wir haben auch einen . Unser Deutz F1L514/50 soll auch demnächst bei uns arbeiten wie z.b. Anhänger ziehen, die Kreissäge antreiben und nen kleinen Pflug soll er auch bekommen . Gruß Marcien.
 
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Hallo,
Pflügen, Eggen, Kartoffeln roden, Holzrücken, Büsche ausreißen, Anhänger ziehen
MFG Reiner
 
Totti-Deutz-D4005

Totti-Deutz-D4005

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Hallo Hier ein paar Fotos von meinem 8006
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.277
  • image.jpg
    image.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.107
  • image.jpg
    image.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.082
  • image.jpg
    image.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.132
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Nen Terrano an einem 80 PS Schlepper? 8o 8o 8o
Wie kommt der denn vorwärts? an den kann man so viel ich weiß bis zu 180 Ps anhängen um richtig schön zügig zu fahren und der braucht Geschwindigkeiten um die 10 kmh
 
Totti-Deutz-D4005

Totti-Deutz-D4005

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Moin,
Also 1. ist das ein Tiger und kein Terrano =) also der Grubber war ja nicht tief im Boden. Aber es war sehr interessant zu sehen wie der deutz den zieht! Der grubber zieht den Schlepper sehr stark hinten runter, daher gab es kein Unterschied ob ich Allrad drin hatte oder nicht ;) So ein 8006 hat schon ordentlich Dampf! Nur leider ein bisschen zuwenig Hubkraft :( daher der aufgesattelte Grubber :p
 
M

moje57

Beiträge
32
Likes
6
Hallo Zusammen, bei mir kam erst der Schlepper (2002 ein D 3005) und dann die Arbeit für ihn. Ich musste aufrüsten um am Ball zu bleiben. Deshalb kam in diesem Jahr ein DX 3.65 (DX 3.60 G70) an den Start, der "alte" Moje bleibt natürlich. Arbeit haben sie beide, nur eben nicht stramm. Gruß, Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Mein Knuppel-Deutz hat sein Renten-Dasein erreicht. Er hat die letzten Jahre nur am Säge-Spalt-Automat gearbeitet.

Der Hanomag Perfekt 300 war der Schlepper unseres Hofs. Er wurde damal neu gekauft und hat nie richtig arbeiten müssen. Er wird als Ersatzschlepper benutzt wenn der "Große" schon belegt ist.

Mein DX 3.60 wird als Allround-Schlepper benutzt. Am Mulcher, Seilwinde, Rückewagen, Rückezange und am großen Kipper. Im Winter muss er den Hof räumen.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • P1010595klein.jpg
    P1010595klein.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 940
  • schneepflug2.jpg
    schneepflug2.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 991
  • 2014-01-29_16-06-28_209.jpg
    2014-01-29_16-06-28_209.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 949
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Unsere Intracs werden beide zum Mulchen, Holzspalten, Seilwinde und Winterdienst genutzt.
Die Schlepper gehören meinem Vater für seine Firma und werden daher auch eigentlich nur fürs Arbeiten oder für mich zum "Spaß fahren" genutzt.
Zum Treffen gehts regelmäßig alle zwei Jahre einmal.
Mehr wie rund 200 echte Arbeits std. (die meiste Zeit nutze ich sie auf dem Gelände für alles mögliche) kriegen die ungefähr im Jahr nicht drauf.
Wer mehr wissen will klickt mal auf den Link in meiner Signatur.

Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    883,8 KB · Aufrufe: 827
  • image.jpg
    image.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 870
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 826
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@Totti-Deutz-D4005
also wir haben auch noch einen 8006 und weiß daher was er an Leistung hat....und daher definitiv zu wenig für einen Terrano oder Tiger.
Der kleinste Tiger mit 3 meter ist mit einem Leistungsbedarf von 150 bis 300 Ps angegeben. Die 300 finde ich auch wiederum übertrieben...dennoch.

Mit einem 8006? *hust* - mit 5 kmh in der Ebene vielleicht. Der hat selbst bei der 3meter-Variante schon ein Leergewicht von über 3,5 Tonnen.
...beim zug auf der VA leicht? dann wohl zu wenig Gewicht auf der VA ;)

http://www.horsch2.com/de/produkte/bodenbearbeitung/grubber/tiger-as/
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Hab noch ein Foto gefunden:
Am Kipper (REISCH Bj 1991) beim Holzhäckseln für die Hackschnitzelheizung.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Bild0053.jpg
    Bild0053.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 836
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Wir haben auch eine Hackgutheizung.
Wir machen in der Firma so viel überschüssiges Hackselgut, dass wir LKW Züge weiße nach Hamburg
in ein Hackschnitzelwerk verkaufen. Die Verbrenn da wirklich alles.
Unsere eigene Heizung heizt eine komplette Halle mit Werkstätten.
Was für den Kunden Abfall ist und normal zur Mülldeponie gefahren wird, ist für uns gut verwendbar.
Macht ihr auch so was?

Gruß
Jerome
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Nee, nur für eigene Zwecke. Habe keine Firma.
Das sind "Abfälle" aus dem Wald.

Gruß
Christian
 
Thema: Wer benuntz seine Schlepper und wie noch Landwirtschaftlich

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Wer kennt diesen Anhänger Typ /Kippkarre?

Fingerhebel für Kupplungsautomat gesucht

Kraftheber undicht

Signalhorn D40.1

Oben