Hallo,
ich denke mal, dass der Vorbesitzer das Luftleitblech zum Abdampfen runtergenommen hat. Vermulich liegt das da auch noch rum...
Unter der Einspritzpumpe hängt jede Menge öliger Dreck, der ist vor dem Verkauf mal ordentlich durchgepustet worden. Bin eben schnell mal in die Scheune gelaufen (5 Grad), der 5206 springt zeitgleich mit Betätigung des Anlassers an.
Denke mal, es muss nur ein Zylinder über den Einspritz-OT gezogen werden, dann läuft das Ding. Ebenfalls fast 10000 Stunden, keine Ahnung, ob mal was am Motor gemacht wurde.
Dieser Motor krankt mit Sicherheit an niedriger Verdichtung, würde erst mal nach den Ventilen schauen.
Aber so ein Deutz-Dreizylinder lässt sich ja diesbezüglich denkbar einfach überholen. Zumindest im Video konnte ich keine wirklich furchtbaren mechaniche Geräusche ausmachen, mit etwas Glück sind Kurbelwelle und Pleuellager noch brauchbar. Zylinder, brauchbare Kolben und Dichtungen sind derzeit noch bezahlbar, natürlich muss man dann auch gleich die Köpfe machen.
Keine Zauberei bei diesen wunderbaren Motoren und zumindest an solchen Reparaturen braucht dieser Stapler nicht zu verenden.
Gruß von der Ostalb
Christian