Welcher Motor ist das?

Diskutiere Welcher Motor ist das? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo Bin neu hier. Habe diesen Motor im Stapler verbaut jedoch wenns kalt ist wie heute springt er fast nie an. Saugt immer die Batterie leee und...
R

Roll.klw

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
muss sagen, der Anlasser ist sogut wie neu.
Beim 2ten und 3ten anlassen wird es ja gleich viel besser.
Der originale motor war damals defekt und wurde gegen diesen ausgetauscht. Hat aber alles der vorbesitzer gemacht
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
dann wird ja alles in Ordnung sein, wenn es schon nach dem 3. Startversuch viel besser wird.

Dann dürfze Deine Eingangsfrage nach möglichen Ursachen ja erledigt sein.

Grüße

Richard
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Roll.klw,
an diesen Motoren wurde original ein 3PS Anlasser verbaut, der durch ein 4PS starken ersetzt werden kann, um die Startdrehzahl zu erhöhen.(es könnte auch ein 9V Anker verbaut werden, Getriebeanlasser wecken in mir keine Sympatie, da Chinaware)
Die elektrische Verbindung Batterie-Anlasser kann noch auf Spannungsabfall geprüft werden.

Startpilot erleichter das Leben. Aber nicht vom Motor.
Das ist eine allgemeine Meinung, worauf ich immer fragen muss, wieviel Motoren sind Dir dabei schon um die Ohren geflogen?
Da Startpilot erst nach einem defekt eingesetzt wird, wird der ganze Schaden aufs Startpilot geschoben und es erinnert sich keiner daran, das schon vorher ein Fehler vorhanden war.
Gruß Demian
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Also bei den (auch blauen) Wolken und ohne Luftfilter und ohne Luftleitblech hat meiner Meinung nach das gesamte Laufwerk einen weg!

Ich habe lange Jahre einen D4506 mit F3L912 gefahren und der hatte nach 10.000 Stunden keine einzige Wolke, geschweige denn ein Problem beim Kaltstart im Minusbereich.

Das nur am Rande...

Griaßle
Martin
 
O

OM601

Beiträge
11
Likes
4
Hallo,

ich denke mal, dass der Vorbesitzer das Luftleitblech zum Abdampfen runtergenommen hat. Vermulich liegt das da auch noch rum...
Unter der Einspritzpumpe hängt jede Menge öliger Dreck, der ist vor dem Verkauf mal ordentlich durchgepustet worden. Bin eben schnell mal in die Scheune gelaufen (5 Grad), der 5206 springt zeitgleich mit Betätigung des Anlassers an.
Denke mal, es muss nur ein Zylinder über den Einspritz-OT gezogen werden, dann läuft das Ding. Ebenfalls fast 10000 Stunden, keine Ahnung, ob mal was am Motor gemacht wurde.
Dieser Motor krankt mit Sicherheit an niedriger Verdichtung, würde erst mal nach den Ventilen schauen.
Aber so ein Deutz-Dreizylinder lässt sich ja diesbezüglich denkbar einfach überholen. Zumindest im Video konnte ich keine wirklich furchtbaren mechaniche Geräusche ausmachen, mit etwas Glück sind Kurbelwelle und Pleuellager noch brauchbar. Zylinder, brauchbare Kolben und Dichtungen sind derzeit noch bezahlbar, natürlich muss man dann auch gleich die Köpfe machen.
Keine Zauberei bei diesen wunderbaren Motoren und zumindest an solchen Reparaturen braucht dieser Stapler nicht zu verenden.

Gruß von der Ostalb

Christian
 
Thema: Welcher Motor ist das?

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

F3L2011 springt manchmal nicht an Video

F1L 612/53 Ölaustritt am Motor und plötzlicher Leistungsverlsut bei F16L612

Linde H20D Baujahr 1973 Mit 3 Zylinder Deutz F3L912 Startproblme

ISEKI TU1600 Batterieanzeige

Oben