Schweiztour 2008

Diskutiere Schweiztour 2008 im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, ich hab die letzten Tage mit meinem 18er einem kleinen Ausflug unternommen. >Hier< ist der Link zu dem Reisebericht.
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
habe den bericht grade gelesen, echt super! Warst du letztes Jahr nicht noch mit bauwagen unterwegs? warum dieses jahr nicht?

mfg Philipp
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Erstmal Respekt Pauli. Deine Reiseberichte sind immer super geschrieben. Ich fühle mich beim lesen immer als wäre man Live dabei.

Das mit dem Öl ist natürllch weniger schön. Ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.

@Philipp

Das habe ich mich am Anfang auch gefragt. Ich würde evtl die engen Strecken und die steilen Pässe als Grund dafür sehen.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
DeutzTim schrieb:
Ich würde evtl die engen Strecken und die steilen Pässe als Grund dafür sehen.

Bingo!

Genau deswegen.

1. Wollte ich das meinem 18er nicht zumuten, 1,6 Tonnen BW die Pässe hochzuschleppen.

2. Ein Teil der Strassen waren auch für Anhänger gesperrt.
 
Heiko Berling

Heiko Berling

Beiträge
151
Likes
1
1). schämen tust du dich aber nicht , so einen tollen bericht zu schreiben ?????

ist ein schöööönes erlebnis . hätte mir auch gefallen .

2).
Tim_Tayler2 schrieb:
RobinD4506-S schrieb:
Schon gefunden? und Behoben?

Hallo Robin,

ganz so schnell bin ich auch nicht...

Soviel Möglichkeiten gibt es da nicht. Es besteht noch die geringe Chance, das es die Fußdichtung ist, aber das stellt sich bald raus.

auf die dichtungen habe ich auch getippt (letztes jahr) aber das war dann nicht der fall . also auseinander gefahren (dabei erstmal einfallen lassen , wie es gaaanz einfach geht ) und dann auch noch festgestellt das die ganze welle spiel hatte . der dichtring ist mir aber auch schon in 1000 kleinen teilen entgegen gekommen . aber wir haben es hinbekommen .

das einzige was uns anfangs einen schock zufügte , waren die preise für die lagerschalen .
wie gesagt anfangs , bis ich ein wenig rumteleniert hatte .
dann konnten wir wieder lächeln .

und nun wartet er nur noch auf die tracktorrally am groß glockner .

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

in 4 wochen :P


viel spass beim schrauben .
wünscht der schrauber , der auch keine ahnung hat :D :D :D :D
 
Mercedes AMG

Mercedes AMG

Beiträge
53
Likes
0
Wirklich schöner bericht. Sag mal wie viele Kilometer waren das den so?

PS: Das Feuerwerk was du gesehen hast war für den 1. August, das ist nämlich der Schweizer Nationalfeiertag.
 
Thema: Schweiztour 2008

Ähnliche Themen

D5006A welches Hydraulikrohr von Pumpe zur Lenkung?

Reinigung Kühlrippen

Agroplus 85 EHR-Fehlercode

Deutz 6806

Problem Dieselzufuhr

Oben