Problem Dieselzufuhr

Diskutiere Problem Dieselzufuhr im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Liebe Forumsgemeinde! Ich bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines 5006 Bj. 1972! Er hat mich noch nie im Stich gelassen...
H

Hausmeister Krause

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Liebe Forumsgemeinde! Ich bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines 5006 Bj. 1972! Er hat mich noch nie im Stich gelassen! Er ist im Winter auch bei strengem Frost sofort angesprungen. Letzte Woche hatte ich ihn gestartet bei ca. -5 Grad er sprang wie gewohnt sofort an starb jedoch 3 Minuten später wieder ab und sprang nicht mehr an.Hab dann an der Förderpumpe den Deckel entfernt uns siehe da es kommt kein Diesel! Also Mit Fön den Dieselfilter angewärmt und nach 2 Minuten läuft der Traktor wieder und auch den ganzen Tag im Wald problemlos! Habe am Abend den Dieselfilter getauscht und 2 Tage später wieder das selbe Spiel?( Es ist Winterdiesel B0 ohne Bioanteil getankt was könnte noch für ein Problem vorliegen? Danke im vorraus
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Im Tank schwimmt was ,das sich vor die Leitung aus Tank ,dort angesaugt wird ,oder Hohl schraube die in Tank geht ist voll dreck,
 
H

Hausmeister Krause

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Im Tank schwimmt was ,das sich vor die Leitung aus Tank ,dort angesaugt wird ,oder Hohl schraube die in Tank geht ist voll dreck,
Könnte sein aber wenn ich den Dieselfilter anwärme kommt nach 2-3 Minuten wieder Diesel! Kann sich im Filter irgendwie Wasser sammeln?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Natürlich.
Wenn Du im Tank 5cm Wasser hast, läuft damit auch das Filter voll.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Lasse doch allen alten Diesel und damit auch Wasser ab, reinige alle Filter und fülle frischen Winterdiesel auf oder noch besser, gleich HVO. Dann hast Du Ruhe.

Friedrich
 
A

Andreas Stuttgart

Beiträge
5
Likes
1
hatte ich auch mal das Problem bei einem john deere Lanz 500 die Ursache war, der Tankdeckel hatte nimmer ganz abgedichtet und so kam Wasser in den Diesel .. Neuer Tankdeckel und Tank reinigen alles entlüften und schon lief alles wie gewohnt.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Moin,
Wasser kommt auch in den Tank in der warmen Jahreszeit, wenn durch den beatmeten Tankdeckel warme Luft strömt und im Tank der Wasseranteil wieder auskondensiert.
So sammelt sich mit der Zeit auch Feuchte im Tank.

Gruss Andreas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Daher haben wir Alle gelernt, am Abend wird randvoll aufgetankt. Nicht Morgens bevor es mit dem Schlepper los geht, wohin auch immer.;) Da gab es sogar mal eine schöne bebilderte Broschüre von ARAL, die das Thema behandelt.

Friedrich
 
Thema: Problem Dieselzufuhr
Oben