Riss im Zylinderkopf 514 75R

Diskutiere Riss im Zylinderkopf 514 75R im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei einer Motorüberholung meines Deutz wurde ein Riss im Zylinderkopf festgestellt. Angeblich ist der Kopf unbrauchbar. Ich habe hier im...
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, der hat Ähnlichkeiten, ist aber denke ich kein 514er Kopf. Die sind normalerweise 2 teilig?
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Hanno,
das ist ein 84 R Kopf ohne Gaskanäle. Den kannst du verwenden, wenn du Gaskanäle im Kolben hast.

MfG

H.-A.
 
H

Hanno_911

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
5
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann gehe ich mal davon aus, dass ich den Zylinderkopf verwenden kann.

Grüße
Hanno
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Hanno,
wenn ich mich richtig erinnere, hast du ein gerissenen Kopf 75R. dann hast du einen glatten Kolbenboden. dann kannst du den 84R Kopf nicht verwenden. Zum 84R Kopf brauchst du einen Kolben mit Gaskanälen.

MfG

H.-A.
 
H

Hanno_911

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
5
Hallo Hans-Arnold,
ja, das stimmt. Ich habe aktuell einen 75R-Kopf. Weil aber Kolben und Zylinder eventuell erneuert werden sollen, könnte ich einen 75R- oder 84R-Kopf nehmen. Entsprechend würde ich dann die passenden Teile beschaffen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Hanno
 
Thema: Riss im Zylinderkopf 514 75R

Ähnliche Themen

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Zylinderkopf defekt?? F2M414

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

F1L514 75R Spaltmaß / Zylinderkopfschrauben / Einspritzdruck

F1L514/51 Riss im Zylinderkopf

Oben