Kleines Update zwischendurch:
Der Unterschied zum Post #169 kann sich denke ich sehen lassen.
Der Motor ist mittlerweile größtenteils wieder montiert. Es fehlen noch die Glühkerze und die direkten Anbauteile wie LiMa und Anlasser. Diese werde ich natürlich noch komplett überholen.
An dieser Stelle möchte ich zwei Forumsmitgliedern einen riesengroßen Dank aussprechen: Johannes Storl und EckardderWaldbauer. Die beiden haben mir wirklich sehr sehr geholfen. Sei es mit Tipps, Tricks und Ratschlägen oder aber natürlich auch mit der Aufarbeitung und EInstllung meiner Teile (Kurbelwelle, Nockenwelle, ZKD, Pumpenplatte). Bin froh darüber hier so tolle “Brüder im Geiste“ zu haben
Zur Info: Kurbelwellenspiel mit 6 Lagen Dichtung am hinteren Deckel: 0,2mm
Nockenwellenspiel: 0,25mm.
Spaltmaß Zylindereinheit: 1,5mm
Was kommt bei mir als nächstes:
- Grundierung und Lackierung Motor
- Vorbereitung der Elektrik-Restauration (Glühkerze, Glühüberwacher)
- Generalüberholung des Getriebes (danach kann ich den Trecker wieder zusammenschieben).
Freue mich über Kommentare, Fragen, Kritik etc.
Grüße
Daniel