Radio gibt immer wieder kein Ton

Diskutiere Radio gibt immer wieder kein Ton im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Schönen guten Tag, dann will ich mal mein Problem aufstellen. Undzwar habe ich in meinem Dx 4.51 ein neues Radio vor Wochen eingebaut. Zuerst...
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Seppo,

ich kann Dir uneingeschränkt Jvc empfehlen. Habe seit 14 Jahren nur Jvc im Auto/ auf dem Güldner.
Im Intrac habe ich so etwas hier:

https://www.amazon.de/JVC-MP3-CD-Tuner-Front-Aux-Eingang-schwarz-rot/dp/B0030DGZAI

Tut seit über 2 Jahren brav Dienst.

Auf meinem Güldner fährt seit 8 Jahren auch ein Jvc mit siehe Bild im Anhang (kleine Munitionskiste auf dem rechten Kotflügel).
Das ist meinberstes Jvc aus dem Jahr 2003.

Also man kann ganz gut sehen, dass ein stinknormales Autoradio auch auf dem Traktor funktioniert.

Grüße

Joe
 

Anhänge

  • Holzrücken_4.jpg
    Holzrücken_4.jpg
    991,7 KB · Aufrufe: 122
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Ein Autoradio von AEG ist das schon mal nicht.
Allerhöchstens ein Billigheimer, der den schönen alten Namen trägt.
Nis
Hallo Nis,
meinst du nicht das du den Beitrag dir hättest sparen können?

Es geht hier nicht darum ob es nun letzendlich ein AEG Radio ist oder nicht
...ist aber die GLEICHE Meinung wie die von Oberwesterwälder gestern 7:55
Der Billigheimer ist kaputt (wahrscheinlich zerschüttelt) und das wiederum hat was mit AEG zu tun.
Alt-Eisen u. Gelumpe sagte man schon in den letzten AEG Jahren.
Früher hieß das mal Aus Erfahrung Gut :D .
Heute stimmt das alles nicht mehr,,,,außer den 3 Buchstaben.
Mit so einem Teil kann man aber auch sehr wohl Glück haben. Wenn nicht, dann zurück zum Lieferanten auf Garantie.
Nis

PS: Eigenartig ist nur, das mit dem Daumen hoch so ganz und gar unterschiedlich umgegangen wird, von den Gleichen Herren.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.331
Likes
1.355
Moins,
ich tue es ungern, aber zur Aufklärung ein kurzer Off-Topic-Abschweif:
...ist aber die GLEICHE Meinung wie die von Oberwesterwälder gestern 7:55
...
PS: Eigenartig ist nur, das mit dem Daumen hoch so ganz und gar unterschiedlich umgegangen wird, von den Gleichen Herren.
Martin (Oberwesterwälser) hat da um 7:55 m.E. einen guten und umfassenden Beitrag abgeliefert. Der wird für Sebastian (Seppo) hilfreich sein. (dafür Daumen hoch)
Unter vielem Anderen ist darin die AEG-Label-Sache verdeutlicht.
Wenn nun ein Bruchteil eines guten Beitrages ohne weiterführenden Inhalt danach als neue Weisheit zusammenhanglos eingeworfen und aufgewärmt wird, dann finde ich den Frage von Seppo durchaus gerechtfertigt, und es gefällt mir, wie kurz und schmerzlos er sie ohne weiteres Zankpotential gestellt hat.
Gruß Raini
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Wir können hier noch 3 Seiten füllen . ohne das es zum Ergebnis kommt . Du hast 27 Euro ausgegeben ( übrigens , ich war der erste , der das erwähnt hat :D ) und hast seit 2 Wochen Sackstand mit der Rotzkiste ! Setze dich ins Auto , fahre zum Nächsten Car Hifi Spezialisten und lass dich dort beraten . Und nicht zu Wir sind doch nicht Blöd oder sonst einem Verramscher. Schildere dem das du ein Radio in einen Traktor bauen willst , und der wird dich beraten . Es könnte sein das ein passendes Radio doch ein wenig teurer ist , als du erwartest . Hat aber den Hintergrund , das gute Radios auch vernünftig im Gehäuse gelagert werden müssen . Es gibt einige Hersteller , die auf sowas wert legen . Desweiteren ist wichtig ob ein Radio senkrecht oder waagerecht verbaut ist . Lass CD im Traktor weg , das wird zu Teuer . Oder besorge dir ein gebrauchtes Nakamichi aber die kosten weit über 200 Euro . Die laufen in jeder Lebenslage , egal ob auf dem Kopf oder auf einer Rüttelplatte . Darum kosteten die auch um 1000 Euro . Nehme die 27 Euro als Lehrgeld , und erwähne das da auch nicht :D :D . Sollte da auch irgendwas sein , hast du auch Leute , die wissen was zu tun ist und dir helfen . Alle meinen immer Autoradio ist Autoradio ,dem ist nicht so.Alles hat seinen Einsatzbereich . Oder geht wer mit einem Einachser nen Hektar Acker pflügen :P ;) .
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.804
Likes
1.592
Moin,

nochmal zum Thema Autoradio in den Trecker einbauen. Wir haben in unseren DX6.05 bis jetzt nur zwei Autoradios verbaut. Ein Pioneer, dies ist dem Hochdruckreiniger zum Opfer gefallen (Undichtigkeit zwischen Dach und Kabinenrahmen). Nach Abdichten des Kabinendachs, wurde ein JVC Autoradio gekauft (ca. 80€). Bis jetzt gab es bloß Probleme mit verstaubten CDs, aber einmal abwischen und es läuft wieder. Natürlich sollte man nicht seine neuesten CDs (oder geliebten Schalplatten?) im Traktor verwenden. Ansonsten ist das Radio "traktortauglich" (hat jetzt schon mehr als 2 Jahre gehalten)

MfG Kai
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Siehste , und genau deswegen , soll er dahin gehen und Fragen . Kann ja sein , das er ihm sagt , hier das Radio von JVC für 80 Euro schaft dein Deutz nicht zu zerlegen ;) .
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin zusammen,
Ich wage mal zu bezweifeln das es Seppo jetzt um die Marke, Preis oder sonstiges geht.
Ich meine wir kennen das doch alle:
Es ist 23.45 du stehst in der Werkstatt vor so einem sinnlosen Teil(wo die Frau schon um 17.30 Uhr gesagt hat , schmeiß es endlich weg und kauf ein neues), du merkt weder Kälte noch Hunger, und denkst dir
" Das alte Scheißding muss doch funktionieren!"
Man nennt das glaub ich Schrauberergeiz 8) !!!!!!
In diesem Sinne hoch die Hände, Wochenende, Hoi Hoi Hoi
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
@raini

Hallo,

fast 50 Beträge und kein Ergebnis. Der beste Beitrag ist nutzlos,
wenn der Fragesteller die Antworten nicht versteht.

In solch einem Fall ist es unerlässlich, die einzelnen Komponenten
wie Antennenanlage und Gerät zu trennen und einzeln zu prüfen.
Die Geräteprüfung erfolgt dann auf dem Tisch .

Ist die Prüfung des Radios positiv: Antennen Anlage reparieren.
Ist die Prüfung des Radios negativ: Radio umtauschen, oder anderes Fabrikat kaufen.

Gruß PM
 
Thema: Radio gibt immer wieder kein Ton

Ähnliche Themen

Agroplus 67 Fehler M10

Arbeitsscheinwerfer DX 4.50

Steuergerät öffnet die Schwimmstellung nicht

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Oben