Deutz-Fetisch
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Hallo zusammen...
zur Zeit möchte mich mein Agrotron 150 MK3 aber wirklich ärgern
Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung dafür: Zuerst im letzten Herbst aufgetreten, das auf einmal das Pflug drehen nicht mehr klappen wollte. Drehte nur kurz an, mehr nicht. Umgesteckt auf ein anderes Steuergerät und Funktion wieder gegeben. Dann beim nächsten Mal wieder das normale Steuergerät angeschlossen und funktionierte einwandfrei, bis irgendwann wieder keine Drehung möglich war. Also wieder das andere Steuergerät vom Kreuzhebel genommen. Beim Drillen habe ich die Spuranzeiger auch immer auf dem "normalem" Steuergerät und keine Probleme gehabt im Herbst. Jetzt heute den Düngerstreuer angebaut und getestet. alles ok zunächst. Nach einer Testfahrt (neue Abstimmung mit Parallelfahreinheit) konnte dann plötzlich der Schieber nicht mehr geöffnet werden. Schließen geht, also Druck geht raus, aber wenn ich das Steuergerät in Schwimmstellung bringe, gibt das Steuergerät offensichtlich den Anschluss nicht frei, damit die Feder den Zylinder wieder zurückziehen kann.
Habt ihr so ein Phänomen schon mal gehört? Gibt es noch eine Alternative zum neuen Steuergerät?
Ach so, ich sage es gleich dazu: Es liegt nicht daran, das die Schwimmstellung nicht erreicht wird (Rastung).
Beste Grüße,
Bernd
zur Zeit möchte mich mein Agrotron 150 MK3 aber wirklich ärgern
Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung dafür: Zuerst im letzten Herbst aufgetreten, das auf einmal das Pflug drehen nicht mehr klappen wollte. Drehte nur kurz an, mehr nicht. Umgesteckt auf ein anderes Steuergerät und Funktion wieder gegeben. Dann beim nächsten Mal wieder das normale Steuergerät angeschlossen und funktionierte einwandfrei, bis irgendwann wieder keine Drehung möglich war. Also wieder das andere Steuergerät vom Kreuzhebel genommen. Beim Drillen habe ich die Spuranzeiger auch immer auf dem "normalem" Steuergerät und keine Probleme gehabt im Herbst. Jetzt heute den Düngerstreuer angebaut und getestet. alles ok zunächst. Nach einer Testfahrt (neue Abstimmung mit Parallelfahreinheit) konnte dann plötzlich der Schieber nicht mehr geöffnet werden. Schließen geht, also Druck geht raus, aber wenn ich das Steuergerät in Schwimmstellung bringe, gibt das Steuergerät offensichtlich den Anschluss nicht frei, damit die Feder den Zylinder wieder zurückziehen kann.
Habt ihr so ein Phänomen schon mal gehört? Gibt es noch eine Alternative zum neuen Steuergerät?
Ach so, ich sage es gleich dazu: Es liegt nicht daran, das die Schwimmstellung nicht erreicht wird (Rastung).
Beste Grüße,
Bernd