Passfeder Hydraulikpumpe schert ab

Diskutiere Passfeder Hydraulikpumpe schert ab im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Mein Deutz 6006 war in der Werkstatt und hat unter anderem eine neue Hydraulikpumpe bekommen. Nun wollte ich einen Kehrer anbauen und als...
M

Mats Hannemann

Beiträge
2
Likes
0
Moin,
Mein Deutz 6006 war in der Werkstatt und hat unter anderem eine neue Hydraulikpumpe bekommen. Nun wollte ich einen Kehrer anbauen und als ich die hydraulikpumpe das erste mal wirklich belastet habe ist die Passfeder abgeschert. Hatte von euch schonmal jemand das Problem ?
 
M

Mats Hannemann

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Haben sie schonmal davon gehört ? Finde es sehr misteriös da schon gewaltige Kräfte wirken müssen damit auf dem kurzen Hebel so eine nutfeder bricht.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

die Kraft sollte hauptsächlich von der Kegelverbindung übertragen werden. So eine einfache Scheibenfeder kann höchstens als Verdrehsicherung bei der Montage dienen. Wenn die Mutter nicht fest angezogen war, dann schert die Scheibenfeder einfach ab.

MfG Kai
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Habe ich auch schon mal beim Kunden D8006 gehabt. Bei Frost ohne die Maschine warmzufahren den Siloblockschneider benutzt. Und natürlich gleich Vollgas. Aber der Kunde war ohnehin eine Maschinensau : Beim D 6006 zweimal die Hinterachs- Steckachsen abgedreht, einmal Kupplung auseinandergeflogen wegen kleinen Gang am Berg und dann mit Tempo und getretener Kupplung herunterrollen lassen.

Kommentar : das muß der doch abkönnen.....

mfg bfg 2004
 
Rotglut

Rotglut

Beiträge
18
Likes
0
Moin,
Das ist mir nach dem Einbau einer neuen Hydraulikpumpe auch schon zweimal passiert. Ich vermute, dass die billig Hydraulikpumpen, keine genaue Passform haben. Habe nun das Zahnrad mit etwas Lagerkleber aufgesetzt. Dies hält seit mittlerweile drei Monaten.
Gruß Andre
 
izek

izek

Beiträge
32
Likes
2
Servus ihr Mechaniker,
melde mich nach langer Zeit mal wieder wegen meiner Hydraulikpumpe.
Ich muß bei meinem Deutz 6006 die Hydraulikpumpe wechseln - defekt - is ja schon seit 1968 in Betrieb.
Ich bin für jeden Tip dankbar der das Ausbauen der Pumpe zeigt bzw. beschreibt.

Gruß und Dankeschön Peter
 
Thema: Passfeder Hydraulikpumpe schert ab

Ähnliche Themen

Schäumende Hydraulik 6507C

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 25.1 S Ich hab die Faxen der doofen Hydraulikpumpe satt.

Hydraulik funktioniert nicht

Deutz D25.2 Hydraulik hebt nicht mehr aus

Oben