Opa's Bruns 5,7t Kipper

Diskutiere Opa's Bruns 5,7t Kipper im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin dar unser D 6006 euch gefallen hat, stell ich euch unser nächstes Projekt vor: der Bruns 5,7 t Kipper von meinem Opa. Ich habe schon die...
D 5506-S

D 5506-S

Beiträge
182
Likes
15
Sehr schön eure Anhänger! Nur dieses "der ist ja zu schön um ihn zu beladen" finde ich etwas merkwürdig.... Ich restauriere meine Maschienen, damit der Rost bekämpft und sie mal wieder aufgearbeitet werden. Und danach Müssen/Dürfen sie auch wieder arbeiten. Aber das ist glaube ich wieder eine andere Philosophie hinter dem Restaurieren. Genau so habe ich z.B. bei den Kotflügeln von meinem 5506 kein bisschen gespachtelt, aber einige Beulen habe ich schon wieder entbeult. Der Rost ist weg und gut ist, ausserdem sieht man denn, dass er schon viel gearbeitet hat und es ist nicht ganz so schlimm, wenn mal wieder etwas passiert.

Ich habe letztens begonnen meinen Krone Emsland zu restaurieren. Sind auch noch ein paar andere Basteleien von mir drinnen ;) Wen es Interessiert -> Felix`s Werkstattthread

Ich werde, da er einen Stahlboden hat, den natürlich lassen, aber Seitenwände bekommt er wieder aus Holz. Wie heisst das Holz eigentlich, das bei den Krone Emsländern verwendet würde? Keine Bretter, sondern diese Platten.

Ich habe letztens einen Bruns Junior 50 Bj. `72 gekauft. Kein Kipper, aber für die meisten Sachen reicht auch das.
 
D

Deutz F2L612/54

Beiträge
9
Likes
0
Hier ist mal unser Bruns.
 

Anhänge

  • WP_20140323_0011.jpg
    WP_20140323_0011.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.234
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Moin

dar unser D 6006 euch gefallen hat, stell ich euch unser nächstes Projekt vor:
der Bruns 5,7 t Kipper von meinem Opa.

Ich habe schon die Handpumpe ausgebaut, weil aus dem Überdruckventil Öl raus gesaut hat(brauchen wir sowieso nicht). An einigen schnellen haben wir schon geschweißt,weil der wieder eingerissen war.
Beim Anhänger war nämlich schonmal die Achse unterrausgerissen 8o und von ner LaMa Werkstatt geschweißt und mächtig verstärkt.


Gruß Johannes
moin

Nach kurzer Pause gehts hier mal weiter:

wir konnten Opa zu Stahlklappen überreden ! :D


Gruß Johannes
Hallo ich möchte die Verriegelung zum Kippen nachbauen.Kann ich von Dir die Masse von der verriegelung bekommen zb wie stark ist das Rohr oder die rechteckplatten also alles das ich es nachbauen könnte.Vielen Dank
 
Thema: Opa's Bruns 5,7t Kipper
Oben