ölschauglas hydraulik

Diskutiere ölschauglas hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, Ich wollte mal den öl stand meiner hydraulik prüfen. Deutz d30s .Musste feststellen dass der vor besitzer das ölschauglas komplett ab...
B

banditd30

Beiträge
24
Likes
0
Hi,
Ich wollte mal den öl stand meiner hydraulik prüfen. Deutz d30s .Musste feststellen dass der vor besitzer das ölschauglas komplett ab gedichtet hat weil das glas gebrochen ist. D.h ölstandskontrolle über das schauglas nicht möglich.

Meine fragen.
1 . kann ich den ölstand auch anders kontrollieren?
2. Woher bekomme ich ein neues schauglas, hat da einer eine adresse für mich.


3. habe ein mähwerkvorrichtung mit hydraulik die NICHT genutzt wird. Muss ich die menge öl trotzdem 9 liter sein oder mit frontlader 12 liter. Ich habe ken frontlader


Lg kevin
 
Holter

Holter

Beiträge
138
Likes
43
Hallo Kevin,

so ein Schauglas, auch Ölauge genannt, bekommst du bei deinem LaMa, oder beim Industriebedarf-Händler.
Meins habe ich von einem hier im Ort ansässigem Händler der Hydraulik und Antriebstechnik vertreibt. Kostenpunkt war etwa 17,- €.

Tipp: Nimm das alte Glas als Muster mit.


Gruss
Andreas
 
B

banditd30

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hallo, kann mir denn keiner sagen wie ich den Ölstand der Hydraulik noch kontrollieren kann außer dem Schauglas was bei mir leider defekt ist.


lg Kevin
 
Thema: ölschauglas hydraulik

Ähnliche Themen

Hydraulikölmenge 6206 mit Frontlader

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

5505 mit Totalausfall der Hydraulik

Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben