Öldruck Kontroll Leuchte geht spät aus.

Diskutiere Öldruck Kontroll Leuchte geht spät aus. im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Guten Tag. Ich habe eine Frage mein Deutz d 25 s springt einwandfrei an. Nur dauert es nach dem Starten bei laufendem Motor fast 2 Minuten...
d 25 s

d 25 s

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Guten Tag.
Ich habe eine Frage mein Deutz d 25 s springt einwandfrei an.
Nur dauert es nach dem Starten bei laufendem Motor fast 2 Minuten bis die Öldruck Kontrollleuchte ausgeht. Wenn der Motor warm ist und ich von neuem Starte dann erlischt die Kontrollleuchte sofort nach dem Starten.
Was kann das sein?
Danke vorerst.
Gruß Norbert.
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Abend

Ich tippe auf das Kabel oder den Druckschalter.
Öldruck hat er ja ( bei kalten Motor viel bei warmen Motor weniger
je nach Verschleiß).
Normal müsste das bei viel Verschleiß genau anderst aussehen bei kalten Motor viel Druck
bei warmen wenig somit stimmt da schon mal was nicht.
Überprüfe mal das Kabel und den Druckschalter.

Genug Öl drin :D.
 
d 25 s

d 25 s

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Danke vorerst.
Schönes Wochenende.
Norbert.
 
d 25 s

d 25 s

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Öl ist genug darin.Ich werde das Kabel und den Öldruckschalter prüfen.
Danach melde ich mich wieder.
Gruß Norbert.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

wie alt ist denn das Öl, bzw. wie sieht das Ölfilter aus?

Es kann ja auch möglich sein das die Ölpumpe das Öl nicht in ausreichender Menge fördern kann und erst wenn das Öl etwas dünnflüssiger ist durch den Engpass in der Saugstrecke durchgefördret wird.


Gruß
Marcel
 
d 25 s

d 25 s

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo das Öl und der Filter wurden im März 2012 gewechselt.
Werde auch demnächst im März das Öl und den Filter wechseln.
Gruß Norbert
 
D

deutz-mensch

Beiträge
74
Likes
1
Hast du denn die Möglichkeit den Öldruck mal zu messen?
Dann könnte man eher eine Aussage machen. Ich hatte das auch mal an nem 912er
Da lags allerdings am Überdruckventil der Pumpe, das hatte sich verhakt. Deswegen mal messen somst ist das alles nur Spekulation.
 
Thema: Öldruck Kontroll Leuchte geht spät aus.

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

D 3005 Ladekontroll-Leuchte geht nicht

Agroplus 67 Fehler M10

Oben