Neuer Zylinder F1L712 (D15)

Diskutiere Neuer Zylinder F1L712 (D15) im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin aktuell meinen Deutz D15 Baujahr 1959 am restaurieren. Ich habe den Zylinderkopf überholen lassen, sprich planen, neue Ventile...
Patrick87

Patrick87

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo Johannes,
Vielen Dank für die Antwort.

Kannst du vielleicht kurz nochmal sagen was genau bei meinem zylinderkopf falsch verbaut war. Nur für den Fall das du dich noch erinnerst.
Danke
Gruß Patrick
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
163
Hallo,

was soll den falsch gewesen sein?
Dein Düsenstock war der falsche, den haben wir gegen einen passenden für deinen Zylinderkopf getauscht, wenn du das meintest.

Gruß
 
Patrick87

Patrick87

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Ja das meinte ich, weißt du noch welcher Typ vorher verbaut war.
Danke nochmal für die gute Arbeit.
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
163
Verbaut war Standard für 25-41R Zylinderkopf:
KD45SDA60/1

Gruß
 
H

Hans-Maulwurf

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem bei meinem 40.1 S.
712er Motor und 48r Zylinderköpfe. Der Einspritzdüsenhalter sieht genauso aus wie bei Patrick.
Verbaut waren 211 er Düsen und eine Wärmeschutzplatte.

Jetzt meine Frage:
von den 12 Zylinderkopfschrauben hatten nur 7 St. die Scheibe drunter. Wenn ich jetzt überall eine Scheibe unterlege habe ich teilweise nur 3 bis 4 Gewindegänge die tragen.
Muss Ich bei den 48er Köpfen die Schrauben vom 812 er Motor nehmen?

Gruß Jörg.

 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.790
Likes
1.580
Moin jörg,

bist du dir sicher, dass die Unterlegscheiben nicht mehr im Kopf verweilen? Wenn die Schrauben Angezogen sind, sollte das Gewinde fast verschwunden sein.

MfG Kai
 
H

Hans-Maulwurf

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

ich hatte die Köpfe ja runter aber ich guck auch noch mal zur Sicherheit, sind ja noch nicht fest.
 
H

Hans-Maulwurf

Beiträge
14
Likes
0
Die Scheiben waren wirklich noch an den Köpfen festgebacken. ‍
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.238
Likes
2.379
Zur Länge der Zylinderkopfschrauben kann ich nichts sagen, ausser dass mich die unterschiedlichen Angaben im WHB vom 712er bzw 812er auch verwirren. Muss mir mal Zeit nehmen und mir das nochmal genau anschauen.

Servus miteinander,

das Thema Länge der Zylinderkopfschrauben wird bei mir aktuell, weil ich gerade dabei bin mir neue Garnituren für meinen 712er Motor zu bestellen und mein LaMa bzw. sein Lieferant Rückfragen hatte. Im WHB vom 712er bzw. 812er Motor stehen unterschiedliche Angaben über die maximale Länge, die die Schrauben haben dürfen: 712er lese ich so, dass die Schrauben max 209mm haben dürfen und 812er max. 211+3,5mm also 214,5mm. Aber so wie man auf den Fotos erkennt, werden sie einmal mit Kopf (712er) und einmal ohne (812er) gemessen. Das ist das was mich etwas irritiert, aber vieleicht ist das auch gar kein Widerspruch...

Daher meine kurze Frage:
Wie lange sind die Zylinderkopfschrauben beim 712er-Motor (Motor-Nr. 2779501/02) im Neuzustand (bzw. 812er)? Weiß das jemand?

LG Emanuel
 
Thema: Neuer Zylinder F1L712 (D15)
Oben