Mot.-ölkühler D 4005

Diskutiere Mot.-ölkühler D 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, seit ein paar Wochen besitze ich ein WHB für den F/L 812, in dem habe ich gesehen das mein Motor einen Motorölkühler hat. Da ich das...
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo

ein Bild : ölfilterumbau.JPG
Hier kann man sehen wie es aussehen kann .
Ist nicht meiner .
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo

man muss hier aufpassen u die lange Filterhalterkombination verbauen, sonst ist der Kraftstofffilter dem Gestänge der Drehzahlverstellung im Weg. Wir hatten nur eine Ältere kurze vom 6005 über u haben diese verbaut. Somit hat man immerhin den Ölfilter als Kartuschenfilter u die Sauerei beim Ölfilterwechsel ist nicht mehr so groß.


Aus dem Tank muss aber das Bodenventil entfernt werden und ein zusätzlicher
Hahn montiert werden
Mir persönlich gefällt der Verlust des Bodenventils vom Tank nicht, da man doch hin u wieder den Kraftoff absperren muss. Für einen externen Kraftstoffhahn hab ich noch keinen unauffälligen Platz zum Montieren gefunden. Die Entnahme des Kraftstoffs vom tiefsten Punkt des Tanks z.B. wenn das Bodenventil einfach geöffnet verbaut wird, ist wegen Wasser u Schmutz auch nicht zu empfehlen. Der Wechsel auf externen Krafstofffilter hat also schon seine Tücken. Aber jeder wie er mag.

VG
Andreas

@Eckard: bitte am Ende des Bildschirmes nicht immer die Entertaste benutzen. Du wirst sehen, der Zeilenumbruch kommt ganz von selbst
 
Thema: Mot.-ölkühler D 4005

Ähnliche Themen

Motor säuft ab D6006

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

D 40.2 (D 40 L) Neuvorstellung D40.2

D 4005 Kupplung Deutz 4005 einstellen Do 225/225K

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

Oben