Mein D6006

Diskutiere Mein D6006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo! Am Donnerstag ist der D6006 nun angekommen. Anbei ein paar Bilder. Den Frontlader habe ich an meinen Kumpel verkauft, der den gleichen...
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Genau so mach ich das auch!

mfg
Benny

P.S.: Anbei mal noch ein Bild von heute! :)
 

Anhänge

  • IMG_5859.jpg
    IMG_5859.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 2.074
Zuletzt bearbeitet:
E

eucom

Beiträge
89
Likes
5
Original von Lasca34
Was muß man eigentlich tun, damit dieser neurotische Schwätzer seine Ergüsse für sich behält, besonders, wenn sie mit dem Thema nichts zu tun haben?

Man kann ihn einfach ignorieren. Oder links liegen lassen. Ihn öffentlich als neurotischen Schwätzer zu bezeichnen halte ich diesbezüglich ebenfalls für geistig vollkommen unnötig erzeugten Dün.schi.s .. äehm Erguss.
Hier mangelt es extrem an Respekt und Achtung demgegenüber, der kein Landtechnik Meister ist oder sonstwie kein oder nicht genügend Wissen hat. Sicherlich ginge das auch alles etwas netter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo Benny ,

toll dein Deutz , einfach aus dem "Echten Leben" !

Der sieht so gut aus wie er ist , evtl hier und da ein bisschen was gerichtet und fertig , einfach Klasse der Deutz !

Wenn bei meinem doch die Kotflügel hinten nicht so kaputt wären .......

mfg kai
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Benny,

wie ich es auf den Bildern erkennen kann, hast Du vorne die "kleinen" Reifen drauf, wie ich sie auch auf meinem 5506 habe.

Falls Du Interesse an original vorgefertigten unteren Kotflügelhaltern hast, ich hätte da noch welche liegen.
Bei meiner letzten Renoviering waren die zeitweilig verschwunden, so dass ich mir neue machen mußte.
Die sind jetzt dran, die anderen liegen rum.

Ich will sie Dir aber auch nicht aufdrängen. :D

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo Benny,

zu Deiner neuen Errungenschaft fällt mir nur folgendes ein - wieder ein Deutz, der vor dem Vergammeln gerettet wurde.........und sein "Rentnerleben" jetzt genießen kann :).
Jetzt bekommt er die Pflege, die ihm zusteht.........bei Dir wird es ihm gut gehen.

So, genug geschleimt :D.


Schöne Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Von Rentnerleben ist keine Spur! :D Heute war er wieder im Forsteinsatz.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • IMG_5886.jpg
    IMG_5886.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_5888.jpg
    IMG_5888.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.308
  • IMG_5896.jpg
    IMG_5896.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_5902.jpg
    IMG_5902.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_5906.jpg
    IMG_5906.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.268
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Benny


Klasse Bilder von einer artgerechten Haltung! ;)


MfG Andy.Link
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Benny,

ich sehe gerade, dass Du auch noch die alten Streuglasscheiben in den Scheinwerfern hast, wie mein 10006.
Welches Bj/Erstzulassungsdatum hat Dein 6006? Meiner ist Anfang 70 (Felgeprägedatum 1/70).

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • IMG_0311komp2.jpg
    IMG_0311komp2.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 1.037
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Richard!

Meiner ist von 9/73. Die Streuscheiben habe ich montiert, da ich ihn ganz ohne Lampen gekauft habe. Damit er erstmal nicht so "blind" aussieht, habe ich vorrübergehend diese Streuscheiben montiert.
Demnächst werden neue Scheinwerfer eingebaut.

mfg
Benny

P.S.: Gibt es diese alten Streugläser überhaupt noch zu kaufen?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Benny,

nein, die gab es eigentlich auch gar nicht in Verbindung mit Fernlicht.
Mein LaMa war ganz überrascht, dass er Streuscheiben hatte, so wie er sagte, waren wohl nur die "ersten" 06er überhaupt mit diesen Gläsern ausgerüstet.

Die Lichtausbeute im Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht ist trotz neuer Reflektoren auch nicht wirklich bemerkenswert. Nur wenn Du direkt vor den Scheinwerfern stehst, siehst Du beim Umschalten den Sektorenwechsel.

Wenn Du mit dem Licht wirklich was sehen willst, darf ausßer Dir niemand als Lichtquelle in der Nähe sein, auch kein Vollmond.
Mein 5506 hat mit den neueren Lichtscheiben doch etwas mehr zu bieten.
Links mit alten Reflektoren, rechts mit neuen Reflektoren.
Unter der Annahme, dass das Licht gleichmäßig in beide Scheinwerferpaare einfällt, hat man zumindest den Eindruck, dass die Scheiben vom 5506 das reflektierte Licht besser bündeln.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSCN0992okk.jpg
    DSCN0992okk.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.107
F

Fendt939

Beiträge
27
Likes
0
Erst mal ein schöner Deutz!!

Zwecks dem Auspuffrohr, ich finde das es nicht einmal so schlecht aussieht!!

Einfach noch nen Deckel drauf und fertig :D
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

So ein bisschen Konservierungsmittel verhilft gleich zu einem ganz neuen Glanz! ;)

mfg
Benny
 

Anhänge

  • IMG_5945.jpg
    IMG_5945.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 894
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Nach dem Abdichten des ESP-Reglers, einer neuen Förderpumpe und der Montage eines Original Öl-Sammlers ist der 6006 jetzt absolut dicht und einsatzbereit! ;)

mfg
Benny
 

Anhänge

  • IMG_5981.jpg
    IMG_5981.jpg
    99 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_5975.jpg
    IMG_5975.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_5988.jpg
    IMG_5988.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 572
Thema: Mein D6006

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kaufberatung D40.2

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben