Mein D6006

Diskutiere Mein D6006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo! Am Donnerstag ist der D6006 nun angekommen. Anbei ein paar Bilder. Den Frontlader habe ich an meinen Kumpel verkauft, der den gleichen...
B

billhe

Beiträge
145
Likes
2
Hallo Benny
ich wollte keinen Arbeits vorschlag zur Gestaltung deines Traktor
erbringen//////// wie Chris //
Sicher bringt der,,, gesunde Alte,,,noch seine Leistung im Feld,
Wenn Er dann noch Schnell ist kannst du richtig Stolz sein . Gerhard
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Heute gabs nun den Ersteinsatz bei gemütlichen -8°C! :D
Echt toll dieser Motor!

mfg
Benny

P.S.:Richard, du weißt ja wo ich wohne! :D
 

Anhänge

  • IMG_5846.jpg
    IMG_5846.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 1.742
  • IMG_5851.jpg
    IMG_5851.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.637
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo Benny
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Deutz. So ein D 6006 war und ist schon ein Kaliber. Ich kann mich auch an einen Landwirt erinnern bei dem ich in meinen Kindertagen immer mitgefahren bin, der auch einen D 6006 hatte.
Da ich immer nur unseren D5006 kannte dachte ich immer beim anblick des 6006 " boh was für ein Bulle".

Gruß Christoph
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Christoph!

Deshalb heißt er bei mir auch "Bulle"! :D

mfg
Benny
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Benny,

immer wieder gerne, wenn es nur in meinen Kalender paßt. Es wäre der 06.04.
Aber da ich gerade im Norden umbaue, weiß ich noch nicht, ob es was wird.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Nachdem ich eine nagelneue 110er Batterie gekauft habe werde ich mich nun der Ladeanlage widmen, so dass der Schlepper wieder selbstständig die Batterie lädt! ;) Der Rest der Elektrik wird erst später.

Außerdem trennt die ZW-Kupplung nicht. Ich nehme an, dass sie festgegammelt ist.
Wie man eine Fahrkupplung wieder löst, ist mir klar....aber wie geh ich bei der ZW Kupplung vor? Solange mit ausgeschaltener Kupplung mähen, bis sie sich löst?

Oder eine Gelenkwelle zwischen D4005 und D6006 machen und die Kupplung mit dem D4005 losreißen? :D (keine Angst. War Spaß! ;) )
mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Benny,

viel Spaß mit dem 6006 !

Hat er noch das 3 Gang oder bereits das 4 Gang Getriebe ?

Gruß Lukas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz_D5206 schrieb:
....frisierten 5506 ! Der geht fast besser als der 90er Dx. ....

Ja, sicher. Allerdings ist bei einem Fahrzeug wichtiger, wie es fährt. Bei einem Traktor kommt hinzu, wie er mit Geräten fährt. Und da zeigt ein D 5506 am vierfurchigen Volldrehpflug oder an der 3 m-Bestellkombination doch ein paar Unzulänglichkeiten.

Was muß man eigentlich tun, damit dieser neurotische Schwätzer seine Ergüsse für sich behält, besonders, wenn sie mit dem Thema nichts zu tun haben?

Gruß
Michael
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo D 30 S Benny ,
ich bin nach Neuerwerb des D 5506 solange mit gezogener Zapfwellenkupplung gefahren ,
bis die Presse ( John - Deere 332 ) von alleine stehen blieb ,
seid dem keine probleme mehr !


P.S. die Idee mit dem D 4006 könnt auch klappen :D :D :D !!!!!


mfg kai
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Schade, dass ich grad kein Heu zu pressen hab! :D Da wird wohl der Kegelspalter herhalten müssen! ;)

mfg
Benny
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hi ,
braucht der viel Leistung ?
Habe null erfahrungen damit !
Ein Hacker wäre bestimmt auch nicht schlecht !
mfg kai
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Die Welle des Spalters geht direkt auf die Zapfwelle! Da tourt ein 6006 schonmal ab bei einem großen Stück Pappel. Damit müsste ich die Kupplung los bekommen.

mfg
Benny
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Ja dann wünsche ich dir viel glück , und gutes gelingen !
Hoffe wir hören vom ergebnis !

mfg kai
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Die Kupplung ist zwar gerutscht, trennt aber dennoch nicht vollständig. Als ich dann nochmal unter den Kontrolldeckel geschaut habe, wusste ich auch warum. Eine der "Zugschrauben" zwischen ZW-Kupplungsdruckplatte und Ausrückhebel ist gerissen.
Werde den Schlepper morgen auseinander fahren und mal nachschauen, ob das das einzige Problem ist! ;)

mfg
Benny
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hi ,
das hört sich ja nicht so toll an ,
aber zum Glück hast du ja nen Deutz , den du recht gut auseinander und zusammen fahren kannst !
Wünsche dir gutes gelingen !


mfg kai
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Kai!

Danke! Der D6006 lässt sich wirklich dankbar auseinander fahren! :)
Ich schätz mal so maximal 1 Stunde, wenn man ordentliche Böcke usw. zur Hand hat.
Haben das bei meinem Kumpel schon gemacht. Zentrierdorn usw. sind somit schon vorhanden! :D

mfg
Benny
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hi ,
das wichtigste iet ein ebener Boden , wir haben es immer mit zwei Palettenhubwagen gemacht ,
Zentrier Dorn Brauchten wir nie !

mfg kai
 
Thema: Mein D6006

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kaufberatung D40.2

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben