Kupplung Deutz D40.2L neu kaufen

Diskutiere Kupplung Deutz D40.2L neu kaufen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin zusammen, ich habe schon vor einiger Zeit versucht meine Kupplung nachzustellen, doch da tat sich leider nichts bzw. Nichts was...
Johnny94

Johnny94

Beiträge
95
Likes
3
Moin Moin zusammen,

ich habe schon vor einiger Zeit versucht meine Kupplung nachzustellen, doch da tat sich leider nichts bzw. Nichts was spürbar besser war.. Ich habe einen Deutz D40.2 L Baujahr 1963.

Da ich früher oder später nicht drum rumkommen werde, meine Kupplung zu erneuern wollte ich schon einmal recherchieren wo ich eine neue bekomme und was die so kosten wird? Im Internet gibt es viele, doch ich weiß nicht recht, welche die Richtige ist.

Hat hier jemand damit Erfahrung und mag mir vielleicht ein Link reinschicken oder einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Johnny ;) [media][/media]
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Johnny,

zahlreiche User kaufen keine neue Kupplung, sie lassen die alte überholen.
Benutz die Suchfunktion, da findest du sicher auch Adressen.

Grüße vom
Reini
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

ich hatte vor kurzem ebenfalls das Kupplungsproblem mit meinem D25.2, bei meiner Problemfragestellung hier im Forum wurde mit die Firma Sachs/ZF in Bielefeld empfohlen. Die kannst im Internet einfach finden.

Die Bewertung, über die überholten Kupplungen, fielen im Forum ebenfalls äußert Positiv aus, dazu gibt´s hier auch ein komplettes Thema, indem wird auch noch eine zweite Adresse für Kupplungsüberholungen genannt.
Wenn du deinen Schlepper dann schon getrennt hast, wechsele gleich das Ausrücklager und das Pilotlager und schau nach Undichtheiten am Motor und Getriebeeingang.

Gruß Marcel
 
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Hallo,

also ich habe meine Kupplung bei Firlbeck gekauft. Im Austausch ging meine nach dem wechsel zurück. Wenn man Zeit und Platz hat den Schlepper getrennt ein paar Tage stehen zu lassen, kann man sich diese von Sachs ZF aufarbeiten lassen. Diese Zeit hatte ich leider nicht, jedoch haben die Teile alle gepasst, so war in 1,5 Tagen alles erledigt (alleine)
 
Johnny94

Johnny94

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
3
Moin, ja das klingt ja alles ganz gut, ich hatte ein Angebot für knapp 800€ von Sachs ZF was mir doch recht viel schien!?

Was hast du für deine neue bezahlt?
 
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
ich weiß es nicht mehr genau. Ich meine um die 900 inkl ausrücklager, pilotlager und Versand. Die Kupplung vom d40.2 ist teuer :(
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

taja das sie so teuer ist liegt auch daran das es einen Doppelkupplung ist, die Einfachkupplung von meinem D25.2 hat auch mit neuem Ausrücklager, Pilotlager und Versand 450€ gekostet. Einbau hab ich ja alles selbst gemacht, den da wird´s wenn du es beim LaMa machen lässt noch teurer.

Mein Tipp: Schick die Kupplung noch Bielefeld und den Rest bestell dir neu.

Gruß Marcel
 
Thema: Kupplung Deutz D40.2L neu kaufen

Ähnliche Themen

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Rückwärtsgang bei D6202 spring raus, 4. Gang unter Last

Wofür sind die beiden Hebel bei der Hydraulik? Deutz D40.2

Öldruck / Kontrolleuchte

Oben