Kolbenringe erneuern?

Diskutiere Kolbenringe erneuern? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Bei meinem Deutz drückt es an zwei Zylindern, wo der Auspuffkrümmer angeschraubt ist etwas Öl heraus. Nach längerer Fahrt tropft es auch...
M

Martina

Beiträge
38
Likes
0
Hallo!


Bei meinem Deutz drückt es an zwei Zylindern, wo der Auspuffkrümmer angeschraubt ist etwas Öl heraus.
Nach längerer Fahrt tropft es auch ein Wenig aus der Entlüftung raus. Ist das ein Zeichen,dass die Kolbenringe am Ende sind?
Kann mir jemand sagen, wie teuer das ungefähr ist, wenn ich die erneuern lass?



gruß Martin
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Martin,

wenn du Öl im Brennraum hättest (erster Teil deiner Frage) müsste er auch blaues Abgas ausstossen.
Sicher daß es nicht vom Ventildeckl kommt und aussen an den Flanschen des Krümmers runterläuft?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Martina

Wenn du wirklich die Kolbenringe austauschen lassen möchtest, dann hohl dir ein paar Angebote von umliegenden Werhstätten ein und vergleiche!

Aber Tim Tayler2 hat Recht erst nochmal genau hinschauen wo Öl rauskommt!

MfG Andy
 
M

Martina

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo


danke für die schnellen Antworten!!
Ich schaue nochmal nach. Hatte deshalb den Verdacht, weil der Motor nach dem Starten stark qualmt. Also ich starte ihn, dann geht es ein paar Sekunden und dann fängt er an zu räuchern. Wenn ich ein paar Meter fahre hört es dann auf. Wenn der Motor warm ist ist eigentlich alles normal. Und aus der Entlüftung kommen halt auch noch ein paar Tropfen Öl.

Kann aber auch sein, dass es von den Ventildeckeln her kommt. Muss ich mal genauer prüfen

Gruß Martin
 
Thema: Kolbenringe erneuern?

Ähnliche Themen

Motoröl im Abgaskrümmer vom 3005, was nun?

D 40.2 (D 40 L) Kurbelwellengehäuseentlüftung und Hydraulikpumpe

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Atlas R404 Minibagger

Grau der frühen Deutz

Oben