Kleinster Alladschlepper der Welt

Diskutiere Kleinster Alladschlepper der Welt im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, hier ein Bild vom kleinsten Allradschlepper der Welt :-) Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 :-) Lars
lhmillemille

lhmillemille

Beiträge
35
Likes
0
Hallo,

hier ein Bild vom kleinsten Allradschlepper der Welt :)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 :)

Lars

 
S

Shockwave

Guest
Holder A8

So klein, dass er keinen Platz mehr im Knickgelenk für die Allraddurchführungn vom Transaxlegetriebe hat.

Knuffig, aber Spielzeug halt zur Ausstellung im Wohnungsflur. ;)
 
K

Kuchi94

Guest
Haste den zu Weihnahcten bekommen?

Bei der Grösse passt er ja noch untern weihnachtbaum :D:D.

MFG Kuchi
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hi,

pass auf, dass er beim Rangieren mit dem Johny nicht unter die Räder kommt!!! :D

Ich kann da leider nur den kleinsten Serien-Allrad-Güldner bieten:


Gruß Martin
 

Anhänge

  • 100_6447.jpg
    100_6447.jpg
    977,8 KB · Aufrufe: 3.309
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

mit Formulierungen der Art "kleinster, größter, erster, letzter, dickster, dümmster usw. der Welt" wäre ich vorsichtig =)! Beispielsweise kenne ich durchaus kleinere Allradschlepper als den Holder A8.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Agria.jpg
    Agria.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 3.136
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kurt,

jetzt dürften wir dem Ende der Fahnenstange näher kommen :D. Und das Ding hat lt. Link sogar einen "Listenpreis" - ich würde mich schräglachen, wenn das bei solchen Gestörten opportun wäre.

Gruß
Michael
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Lars

Echt schmucklich der Kleine aber bist du dir sicher dass das der kleinst Allradler is den es gibt?
Im Reich der Mitte könnte es ja noch kleinere Exemplare geben.



m.f.G.Harald
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
ich hätte da noch das hier :D
 

Anhänge

  • DSC00113.jpg
    DSC00113.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4.229
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Frohes Neues,

kann es sein, dass die Aussage "Kleinster Allradschlepper der Welt" von Holder damals zu Werbezwecken benutzt wurde? Dann wäre die Aussage zumindest nicht mehr so unwarscheinlich.

Aus heutiger Sicht gibt es bestimmt irgendwo einen kleineren funktionsfähigen Allradschlepper (Einachser außen vor).


Martin
 
lhmillemille

lhmillemille

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Gesundes neues allen hier :)

Ja das ist der kleinste Allradschlepper der Welt. Einachser sind keine richtigen Schlepper!
Holder hat auch damals damit geworben das er der kleinste Allrad-Serienschlepper der Welt sei.
Natürlich kann es sein das es irgendwo einen kleineren gibt, aber keiner in Serie!

Lars
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Moin


So sieht das bei uns aus wenn die Kleinen los sind :D :D
 

Anhänge

  • Foto 0362.jpg
    Foto 0362.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 2.570
  • Foto 0361.jpg
    Foto 0361.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 2.562
  • Foto 0365.jpg
    Foto 0365.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 2.721
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Lars,

ich hab auch einen "Kleinsten".
Mir ist er aber in der letzten Zeit zunehmend zu klein.
 

Anhänge

  • IMG_1413k.jpg
    IMG_1413k.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.488
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
schön, dass es ausnahmsweise mal nicht darum geht, wer den größten/dicksten/längsten hat :D:D:D

aber ob der holder heute noch der kleinste ist, wage ich mal zu bezweifeln. damals mag das vielleicht gestimmt haben.
 
lhmillemille

lhmillemille

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Wie ich schon sagte, er wurde damals als "kleinster" Allradschlepper von Holder geworben.
Vielleicht gibt es noch einen kleineren, aber ob er dann auch in Serie ging?
 
K

Kuchi94

Guest
Der Variomot hat 10PS.

"Im Jahr 1949 präsentierte Adam Rodach auf der Süd-westdeutschen Gartenbauausstellung (SÜWEGA) in Landau als "technische Revolution im Weinbau" den VARIMOT 10 PS (7 kW)"

Also hat er 2PS mehr als der Holder A8

Aber egal obs nun der kleinste, zweitkleinste usw ist, in meinen Augen ist der Holderle eine interesante Maschiene.

MFG Kuchi
 
Thema: Kleinster Alladschlepper der Welt

Ähnliche Themen

Diedam 5,7 t Anhänger Abrollplane gesucht.

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

Kupplung Deutz 6806

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

Oben