Kleinster Alladschlepper der Welt

Diskutiere Kleinster Alladschlepper der Welt im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, hier ein Bild vom kleinsten Allradschlepper der Welt :-) Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 :-) Lars
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Andree,
was macht den Holder im hohen Norden? :D Da hat der ja keine Berge zum Hochfahren! :D
Wir fahren A45.
 

Anhänge

  • DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 1.085
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Moin

Es gab zwei verschiedene Modelle .

Holder A8 von 1963 -1964 mit einem Fichtel Sachs Stamo 260 /281 ;2 -Tack -Benzin Motor .Das zweite Modell hatte einen Fichtel Sachs D400 L;
2-Tackt -Diesel damit hatten sie bei 5,8 kw also 8Ps
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Kuchi94 schrieb:
Der Variomot hat 10PS.

"Im Jahr 1949 präsentierte Adam Rodach auf der Süd-westdeutschen Gartenbauausstellung (SÜWEGA) in Landau als "technische Revolution im Weinbau" den VARIMOT 10 PS (7 kW)"

Also hat er 2PS mehr als der Holder A8

Aber egal obs nun der kleinste, zweitkleinste usw ist, in meinen Augen ist der Holderle eine interesante Maschiene.

MFG Kuchi

jetzt nochmal zum verständnis :D sind wir jetzt bei dem kleinsten oder schwächsten?
denn ein 10ps-schlepper kann ja durchaus kleiner sein als ein 8ps-schlepper.
 
lhmillemille

lhmillemille

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Der Holder A8 ist ca. 2.000mm lang und 650mm breit, damit kann der kleine Varimot nicht mithalten :)
 
J

jac

Beiträge
43
Likes
0
Aaachtung: jetzt kommen wieder einige Varimot-Joker:

Ich zitiere aus o.a. Link:
Für die Anpassung an vorhandene Weinbergszeilenabstände oder an schwieriges Gelände hatte man die Auswahl für 4 verschiedene Spurweiten von 650 bis ca. 900 mm. Mit einer Bodenfreiheit von 240 mm lag der Schwerpunkt außerordentlich tief und machte dadurch den Schlepper in Steilhängen sehr kippsicher. Der Radstand betrug 760 mm. Der Wendekreis betrug 2000 mm.

Was der Holder an Gesamtlänge hat, braucht der Varimot grad mal zum Wenden :] :] :] :D

Ich dachte auch es geht bei der Diskussion um klein im Sinne von "winzig", nicht im Sinne von"nix drauf".... =)

@ lhmillemille

Wat sachste nu?

Bitte richtig verstehen, ist von meiner Seite nur Spass, ich will hier keine bierernste Diskussion lostreten. Ich mag die Holder auch sehr, aber der Varimot ist und bleibt kleiner!
 
lhmillemille

lhmillemille

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Der Holder A8 hat eine Bodenfreiheit von 180mm, eine Spurweite von 510mm bis 690mm und einen inneren Wenderadius von 800mm :)

Noch Fragen Jac :)
 
J

jac

Beiträge
43
Likes
0
O.K., Vorschlag:

der Holder ist schmäler und wendiger, dafür der Varimot kürzer und stärker =)

Guter Vorschlag? ;)
 
lhmillemille

lhmillemille

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Ja da geb ich dir Recht...aber er ist halt nicht kleiner !!!
 
Thema: Kleinster Alladschlepper der Welt

Ähnliche Themen

Diedam 5,7 t Anhänger Abrollplane gesucht.

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

Kupplung Deutz 6806

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

Oben