Offesser
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Hallo,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Schlepper für den Wald.
Habe mir gestern einen D40.2 mit F3L812 Motor angesehen, der auf mich einen recht guten Eindruck machte. Was allerdings nicht so schön war, ist der Ölverlust an einigen Stellen: Zapfwelle, Zylinderkopf 3. Zylinder, unter dem Motorblock vorne und um die Dieselpumpe herum. Es ist nicht wirklich viel, aber es stört mich schon.
Was haltet ihr davon? Ist es ein großer Aufwand die Stellen abzudichten? Oder muss man bei solch einer alten Maschine mit sowas einfach leben?
Ich bin werkzeugmäßig recht gut aufgestellt und handwerklich nicht unbegabt, könnte also einige Reparaturen selber machen. Es soll allerdings im Rahmen bleiben und ich möchte den Schlepper erstmal nicht komplett zerlegen.
Eine Anleitung zum abdichten der Zapfwelle habe ich hier bereits gefunden, das wäre für mich schonmal machbar. Wie sieht es mit den anderen Stellen aus?
Vielen Dank und viele Grüße,
Lutz
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Schlepper für den Wald.
Habe mir gestern einen D40.2 mit F3L812 Motor angesehen, der auf mich einen recht guten Eindruck machte. Was allerdings nicht so schön war, ist der Ölverlust an einigen Stellen: Zapfwelle, Zylinderkopf 3. Zylinder, unter dem Motorblock vorne und um die Dieselpumpe herum. Es ist nicht wirklich viel, aber es stört mich schon.
Was haltet ihr davon? Ist es ein großer Aufwand die Stellen abzudichten? Oder muss man bei solch einer alten Maschine mit sowas einfach leben?
Ich bin werkzeugmäßig recht gut aufgestellt und handwerklich nicht unbegabt, könnte also einige Reparaturen selber machen. Es soll allerdings im Rahmen bleiben und ich möchte den Schlepper erstmal nicht komplett zerlegen.
Eine Anleitung zum abdichten der Zapfwelle habe ich hier bereits gefunden, das wäre für mich schonmal machbar. Wie sieht es mit den anderen Stellen aus?
Vielen Dank und viele Grüße,
Lutz