Kamera

Diskutiere Kamera im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, möchte gern an meinem Frontlader eine Kamera anbauen! Habt ihr damit Erfahrung? Könnt ihr Kameras empfehlen? Danke im voraus Gruß Alex
Alex.G

Alex.G

Beiträge
23
Likes
4
Moin, möchte gern an meinem Frontlader eine Kamera anbauen!
Habt ihr damit Erfahrung? Könnt ihr Kameras empfehlen?
Danke im voraus
Gruß Alex
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Ich hab eine mit Magnetfuss die ich entweder am Frontschutzbügel oder am Frontlader befestige. Wichtig war mir das ich keine Kabel verlegen muss. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut und die kann man zur Not auch in den Saatkasten der Drillmaschine machen.

https://www.amazon.de/dp/B09YTWBWGD...465604c4f1a43&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Amazon.de

Ist ein Werbelink von Ruhe Agrar, aber die haben das Ding empfohlen und ich finde die auch gut. Ich hab die allerdings nicht als Solar sondern mit USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mücke

Beiträge
19
Likes
2
Hallo Alex,

ich nutze seit einem Jahr die Wifi-Kammera für Frontladerarbeiten und bin zufrieden.

Aeo WiFi-Rückfahrkamera

Der Magnetfuß erlaubt es die Kamera so anzubringen, so wie es für den jeweiligen Zweck sinnvoll ist.

Die Anzeige auf dem Handy ist ok.

Man kann sie auch als "Zusatz-Rückspiegel" bei einem unübersichtlichen Hängerzug benutzen.

Grüße
Alex
 
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Ich hab eine mit Magnetfuss die ich entweder am Frontschutzbügel oder am Frontlader befestige. Wichtig war mir das ich keine Kabel verlegen muss. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut und die kann man zur Not auch in den Saatkasten der Drillmaschine machen.

Amazon.de

Amazon.de

Ist ein Werbelink von Ruhe Agrar, aber die haben das Ding empfohlen und ich finde die auch gut. Ich hab die allerdings nicht als Solar sondern mit USB.
Moin danke, tatsächlich hatte ich mir diese auch schon mal raus gesucht
 
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Cool Danke schon mal für die ganze Rückmeldung
Da werde ich mich dann entscheiden
 
headmaster

headmaster

Beiträge
22
Likes
6
Hi!
Ich habe mir ein Flacheisen vorne passend an den Frontlader gebaut, und dann eine Billige Rückfahrkamera von Ebay genommen. Ergebnis siehe Bilder im Anhang.

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • DSC_1176.JPG
    DSC_1176.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_1178.JPG
    DSC_1178.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 109
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo zusammen,
Blöde Frage zwecks der kabellosen Kamerad… ist der Akku ständig geladen oder wie realisiert ihr, das bei Bedarf die Kamera genug geladen ist?
Gerade wenn sie wenig genutzt wird stelle ich mir das schwierig vor oder?

Grüße
Matze, der auch danach Ausschau hält :D
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Ja, weil ich ja einen USB Anschluss in der Kabine habe. Da liegt die Kamera immer... :D
 
Eddi70

Eddi70

Beiträge
27
Likes
9
Hallo zusammen,
Hallo Alex,

ich nutze seit einem Jahr die Wifi-Kammera für Frontladerarbeiten und bin zufrieden.

Aeo WiFi-Rückfahrkamera

Der Magnetfuß erlaubt es die Kamera so anzubringen, so wie es für den jeweiligen Zweck sinnvoll ist.

Die Anzeige auf dem Handy ist ok.

Man kann sie auch als "Zusatz-Rückspiegel" bei einem unübersichtlichen Hängerzug benutzen.

Grüße
Alex
@Mücke
Ist die Reichweite des Funksignals groß genug um das Gerät als Rückfahrkamera hinter einem Kipper zu betreiben, oder wird das Funksignal durch die Stahlbordwände zu stark abgeschirmt?

Viele Grüße aus Franken
Jürgen
 
M

Mücke

Beiträge
19
Likes
2
Hallo Jürgen,

ich habe die Kamera an einem 5 t Zahnstangekipper verwendet hat gut geklappt. Du kannst dich mit dem Handy auch ca. 30m von der Kamera entfernen und hast noch Bild.

Inwieweit die die Stahlbordwände deines Kippers stören kann ich leider nicht beurteilen.

Hier mal ein Foto vom Gespann, bei dem ich die Kamera nutze.20201031_135907.jpg
Grüße
Alex
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Ich hab diese gekauft und installiert, aber noch nicht im Einsatz testen können.
Warum mit Bildschirm?
Ganz einfach, regelmäßig mehrere Fahrer, teils ohne Smartphone (Nutzung von <jeden zweiten Tag ist für mich wie keines :D )

https://amzn.eu/d/2z5u7zT

Bin vom Magnet an der Kamera bis jetzt begeistert, Saugnapf vom Bildschirm scheint gut und das Bild auch, bin auf die Verzögerung im richtigen Betrieb gespannt ;)

Grüße
Matze
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Ich habe auch einige Kameras an meinen Traktoren und Anhängern, auch schon vor der HD-Technik.

Letztes Jahr habe ich eine Kamera mit höherer Auflösung gekauft, und das Bild ist wirklich sehr gut.

Kamera hinten am Traktor beim Arbeitsscheinwerfer für die K80
Kamera in der Haube vorne oben für Frontlader und Fronanbaugerät.


Beim neuen 6er Deutz sieht man sehr schlecht runter, vorne wie hinten.


Allerdings habe ich alle Kameras verkabelt, funktioniert einwandfrei


Wichtig war mir auch das man die Hilfs-Linien deaktivieren kann, das geht nicht überall.
 

Anhänge

  • Kameras.jpg
    Kameras.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 18
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Ich hab diese gekauft und installiert, aber noch nicht im Einsatz testen können.
Warum mit Bildschirm?
Ganz einfach, regelmäßig mehrere Fahrer, teils ohne Smartphone (Nutzung von <jeden zweiten Tag ist für mich wie keines :D )

https://amzn.eu/d/2z5u7zT

Bin vom Magnet an der Kamera bis jetzt begeistert, Saugnapf vom Bildschirm scheint gut und das Bild auch, bin auf die Verzögerung im richtigen Betrieb gespannt ;)

Grüße
Matze
Hey, ich habe mir diese jetzt auch bestellt. Ich werde dann mal demnächst berichten. Gruß Alex
 
Thema: Kamera

Ähnliche Themen

Lenkhilfe für 4006 nachrüsten.

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

Deutz 4006 Gerätebetätigung

Deutz DX Frontlader

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

Oben