Kabelschutzrohr an der Frontscheibe vom DX 92

Diskutiere Kabelschutzrohr an der Frontscheibe vom DX 92 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde. Mein Name ist Stefan und bin neu hier. Habe mir einen DX 92 ( Baujahr 83) angeschafft und habe dazu eine Frage. Weiß...
D

DeutzD40.1S1964

Beiträge
6
Likes
2
Hallo Deutz Freunde. Mein Name ist Stefan und bin neu hier. Habe mir einen DX 92 ( Baujahr 83) angeschafft und habe dazu eine Frage. Weiß irgendjemand wie man die Kabelschutzrohre an der Frontscheibe nennt, oder wo es sie gibt, in denen die Scheibenwischerkabel drin liegen. Sind auch in den Schleppern der 07C Reihe verbaut worden. Danke schonmal für einer Antwort
Mit Freundlichen Grüßen
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum!:)

Man nennt die vermutlich Kabelschutzrohr. Müsste in der Ersatzteilliste eigentlich drin stehen. Ich nenne die einfach Bougierrohr oder Kabelschlauch.
Aus welchem Material sind die denn bei dem Schlepper?

Friedrich
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Stefan,

erstmal Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: zumindest beim 7207C gibt die ET-Liste da nicht besonders viel her. Bei den Scheiben ist nur die Scheibendichtung als Klemmprofil mit der TN 0139 5290 aufgeführt.
Und beim Thema elektrische Ausrüstung Kabine siehts noch schlechter aus, man erkennt zwar das Kabel, das um die Scheibe läuft, aber in diesem Bild sind nur die Gummitüllen und Steckverbinder benummert.

Ist dieses Rohr bzw. Schlauch nicht Bestandteil der Scheibendichtung?
Scheiben 7207C.jpg7207C Scheiben Teilenummern Seite 2.jpg7207C elektr. Ausrüstung Kabine.jpg

Grüße vom
Reini
 
D

DeutzD40.1S1964

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
2
Danke für die vielen Antworten. Im Ersatzteilbuch steht nur der komplette Kabelbaum für die jeweilige Scheibe. Der Schutzschlauch ist meiner Meinung nach aus Gummi und wird auf die Scheibe geklebt. Dann wird der die Dichtung drüber geschoben. So sieht es zumindest aus.
 
Thema: Kabelschutzrohr an der Frontscheibe vom DX 92

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.70 Wartung

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Ruggerini RD 92 2

Oben