Deutz DX 3.70 Wartung

Diskutiere Deutz DX 3.70 Wartung im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe mit vor kurzem einen Deutz dx3.70 starcab gekauft. Nun will ich einmal ein Service durchführen und alle Flüssigkeiten und...
D

Der_Didaa

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
Ich habe mit vor kurzem einen Deutz dx3.70 starcab gekauft. Nun will ich einmal ein Service durchführen und alle Flüssigkeiten und Filter tauschen. Nun zu meiner Frage gibt es 2 verschiedene Kraftstofflilter oder soll ich zwei mal den WK 842 verbauen? Mich irritiert dass im Moment 2 WK842 verbaut sind und der obere Filter von beiden auch das Ablassventil hat, was in meinen Augen sinnlos ist, da das Ventil ja nach oben schaut.

Nun noch eine andere Frage, besitzt der Schlapper einen separaten Hydraulikkreislauf, der mit HLP46 betrieben wird oder ist in dem Schlepper nur 15W40 drin?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Da hat dein Vorgänger wohl einen Fehler gemacht. Der Filter mit dem Ablaßhahn gehört natürlich nach unten. Sonst kann sich dort ja kein Wasser sammeln,was man dann ablassen kann.
Du hast wohl den optionalen Zusatzfilter verbaut, bei mir ist nur der Filter nach oben verbaut.
Auf der Kraftstoffförderpumpe sitzt unter dem runden Deckel ein Sieb. Das bei der Gelegenheit auch gleich reinigen.
Motor, Hydraulik und Getriebe haben eigenen Kreislauf. Daher kannst du auf der Hydraulik ruhig das HLP46 füllen, das habe ich auch. Es geht aber auch Motorenöl, wenn du nicht so viele Ölsorten vorrätig haben möchtest.
Denke auch daran welche Geräte du mit der Hydraulik betreiben möchtest und welches Öl dort im Gebrauch ist.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die besagten Deutztraktoren benötigen kein Hydrauliköl sonder sie benötigen in der Hydraulik ganz normales Motoröl, entweder 20W20 oder 15 W 40.

Gruß
 
D

Der_Didaa

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
Erstmal noch ein Frohes neues Jahr..:)

Danke für die Infos! Ich habe jetzt Getriebe,Motor, Achs und Planetengetriebeöl getauscht. Das Hydrauliköl hab ich noch drin gelassen sah noch in Ordnung aus. Habe nur den Hydraulikölfilter getauscht. Gibt es denn einen Getriebeölfilter? Zumindest habe ich keinen gefunden. Getriebe und Motoröl habe ich jetzt ein 10W40 genommen. Den Sieb an der Kraftstoffpumpe habe ich auch gereinigt, danke für den Tipp nochmal.

Grüße Hannes
 
Thema: Deutz DX 3.70 Wartung
Oben