Kabel-Baum f2l612

Diskutiere Kabel-Baum f2l612 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Gude . Ich bin relativ neu im Thema Traktor. Hab mir vor kurzem einen f2l612 gekauft , bei dem leider alle Kabel hin sind. Gibt es irgendwo die...
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Der sieht doch schon mal sehr gut aus. Vor fünf, sechs Jahren konnte ich sowas nicht finden.
Wäre glatt eine Überlegung wert, ein paar von denen zu kaufen und meinen Deutz um zu rüsten.

Grüße vom
Reini
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hallo Richard, meistens ist die Federkraft der Messinglaschen so schwach geworden, das die Torpedo Sicherungen nicht mehr halten, ich bin bei unseren 60+ jährigen immer froh das die nicht rausfallen, habe schon gesehen das da Haushalts Gummis mit bei waren.
Aber du schriebst ja noch gut ....... .
Warum dieses Messing spröde wird kann ich auch nicht sagen.
Aber eine schöne Alternative wird da aufgezeigt.

Gruß
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
wenn die alten noch gut sind - also sauber und noch funktionsfähig -, warum tauschen?
Ja, die Frage ist gut und berechtigt. Zumal die alten an der ursprünglichen Position keine Probleme bereiten.
Nur der zusätzliche für die Scheinwerfer war ein neu gekaufter Torpedohalter. Und der war es, der Probleme bereitet hat. Der wurde inzwischen gegen einen mit Flachstecksicherungen und eben Flachsteckanschlüssen getauscht. Der sitzt vorne an der Spritzwand, da spielt die Bautiefe keine so große Rolle wie im Armaturenbrett.
Aber mit Schraubkontakten wärs mir einfach sympathischer.
Der zusätzliche Sicherungshalter wird bei mir benötigt, weil ich quasi jeden Glühdraht einzeln abgesichert habe. Ob das sinnvoll ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
Letztlich wäre es einfach nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zur persönlichen Belustigung und Freizeitgestaltung.

Grüße vom
Reini
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

es ging mir ja auch nicht darum zu sagen, es soll niemand tauschen; ich fahre an all meinen alten Schinken die Torpedosicherungen und mit Ausnahme des FAUN, wo ohnehin die Elektrik nicht angeschlossen ist (bin ich noch nicht zu gekommen) und ich es nicht weiß, funktionieren selbst die Nachkaufboxen (für den 100 06) so gut, dass ich noch nie über Alternativen nachzudenken brauchte.

Da soll aber nicht heißen, dass bei zusätzlichem Bedarf oder tatsächlicher Schwäche der Kontakte - sprich also zumindest Quasidefekt - ein Tausch zu z.B. o.a. Lösung nicht nur zielführend sondern wirklich sinnvoll ist.

Grüße

Richard
 
SebastianMü

SebastianMü

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
2
IMG_20231215_105717_135.jpgIMG_20231215_105707_123.jpgso also die 2 kahmen gestern. Das sind die Maße. Passen unten auf jeden Fall sein sind halt schon bissi mastisch aber geht .
 
Thema: Kabel-Baum f2l612

Ähnliche Themen

5090 G Hydraulik Steuerblock Reperatur

Neue Einspritzleitungen F4L712

Unterlagen für F2L612 / D25 S Bj59

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

Warnblinker Deutz D40.2

Oben