Hat einer Erfahrung mit den "großen" Agrostars?

Diskutiere Hat einer Erfahrung mit den "großen" Agrostars? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, dieses Thema soll nicht so unsinnig sein wie meine anderen. Ich will einfach nur wissen, ob einer Erfahrung mit den großen AgroStars hat...
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

Forstmulcher sind noch ein ganz anderes paar Schuhe. Bei uns mulcht derzeit ein 818 er Vario (und ein 936 er Vario beide mit Ahwi Forstmulcher von 2,30 m breite). Die sind auf der Windwurffläche mitunter beide dauerüberlastet. Der 818 würgt am laufenden Band ab.

Also das lässt sich mit normalen mulchen nicht mehr vergleichen.
Aber nur so nebenbei...

Gruß Thomas
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.

Bevor hier etwas "quer" läuft. Der Müthing MUM PRO ist ein "normaler" Mulcher mit M-Hämmern und einer Kurzhäckselleiste, nur eben eine (sehr) stabile Ausführung :)
Hier mal das Nachfolgemodell:
http://www.muething.com/product_uses.php?id=24
Unser hat noch den Kettenvorhang und Seitenverschiebung per Kurbel...

Gruß Martin
 
Agrotron210

Agrotron210

Beiträge
19
Likes
0
4005luft schrieb:
Hallo,

dieses Thema soll nicht so unsinnig sein wie meine anderen. Ich will einfach nur wissen, ob einer Erfahrung mit den großen AgroStars hat (d.h. 6.61, 6.71, 6.81, 8.31).

Mahlzeit!
Haben seit 12 Jahren einen 6.61 bei uns im Lohnunternehmen laufen. hauptsächlich wurde bzw. wird der Schlepper zum Maislegen und zum pressen (Rundballen, sowie Press-Wickel-Kombi) eingesetzt. Laut meines Chefs, der letzte Schlepper der vom Hof geht.
Meine persönlichen Vorteile:
Einfach, sparsam, wendig, geile Kabine
Nahteile:
Getriebe

Desweiterem hatten wir vor 2 Jahren einen 6.71 für eine Saison als Mietschlepper. Der Schlepper lief eigentlich nur vor der Mega Vitesse III DO.
Leisungs- und Verbrauchstechnisch in meinen Augen ein super Schlepper, wäre da nicht diese "wunderbare" Harmonie zwischen Motor und Getriebe! Trotzdessen, brauchte man sich bei der Grasernte mit dem Bock keineswegs vor großen Varios oder John Deeres verstecken und in meinen Augen ist der CommanderStick immer noch der am besten in der Hand liegende Fahrhebel (im Verhältnis zu dem jetztigen Knochen).
Im Großen und Ganzen aber ein sehr gewöhnungsbedürftiger Schlepper, den man sich nicht unbedingt zulegen muss.
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.

War gestern mal wieder mulchen und habe ein paar Bilder gemacht.
Mit dem Gang M2 (~ 6km/h) waren sowohl Mulcher als auch Schlepper am Limit. Leider hatte ich nur das Handy dabei.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 2.337
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 2.284
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 2.154
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 2.164
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
Hallo!
Ein Lohnunternehmer hier in der Gegend fährt auch einige 6.61 und 6.31, die Maschinen ziehen eigentlich meistens nur einen Kurzschnittladewagen hinter sich her, beim Ackern kommen sie gar nicht zu zuge.
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
Lu Hastedt aus Kuhstedt hat einen 6.81 und hatte bisher keine großen Probleme, dass interessante ist aber, der 6.81 hat bei ihm keine 180Ps sondern über 220(dann hat die Bremse schlapp gemacht :D). Die Kiste wird auch "Der Panzer" genannt, eine Höllenmaschine(im positiven Sinne).

Gruß Kai
 
A

Allerhand

Guest
fiscmart schrieb:
Moin.

War gestern mal wieder mulchen und habe ein paar Bilder gemacht.
Mit dem Gang M2 (~ 6km/h) waren sowohl Mulcher als auch Schlepper am Limit. Leider hatte ich nur das Handy dabei.

Gruß Martin

Hallo!!

Größer Gott welch ein Pflanzenwuchs! Sind die armen kleinen Pflänzchen alle in den Zaubertrank gefallen?? HIHI.

Klar das da nicht mehr drin ist...

Schöne Grüße

f.Mannecke
 
Schietmors

Schietmors

Beiträge
123
Likes
0
@Kai,

der Agrostar macht schon was her :D Die Bilder habe ich gemacht, als wir das Mähen, was er für uns gemacht hatte, bezahlt haben. Ich habe gefragt, in welchem Schlepper mehr Elektronik drinsteckt und er meinte, dass der Agrostar mehr als der Agrotron 260 hat. Kommt dadurch, dass der 6.81 nur Lastschaltstufen und keine Gänge hat, wohingegen der Tron das 6-Gang Schaltgetriebe mit 4 Lastschaltstufen hat.

Den 260er durfte ich in den Ferien einmal für ihn fahren, im Sinne der Nachbarschaftshilfe und ohne Lohn. (nur um den Gesetzesfanatikern schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen). War sehr angenehm zu fahren, mit Klimaanlage und gefederter VA :D.

Steffen
 

Anhänge

  • DSC00279.jpg
    DSC00279.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 2.276
  • DSC00282.jpg
    DSC00282.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 2.315
A

agrostar 06er

Beiträge
70
Likes
0
geiler agrostar 6.81
ich will mir auch noch einen zulegen aber natürlich nach baujahr 94´weil die die neue achse haben
mach mehr bilder sag noch mehr dazu klasse schlepper
 
Schietmors

Schietmors

Beiträge
123
Likes
0
Hallo,

habe tatsächlich noch ein Bild gefunden. So sieht ein 6.81 aus, wenn die Elektronik streikt und nichts mehr will. War dort am Rundballenwickeln und schon als ich auf das Feld gefahren bin, war er dort "gestrandet". Es hat bestimmt noch eine halbe Stunde gedauert, bis der Agrostar wieder wollte, das war kurz bevor der herbeorderte Ersatzschlepper da war (Agrotron 150) und die Presse übernommen hat.

Habe später erfahren, dass es an einer schwachen Batterie lag, die immer eine Fehlermeldung in der Elektronik verursacht hat. Ein Synchrongetriebe hätte da nicht gepatzt. Der Star hat allerings auch schon über 8300 Bh auf dem Tacho... Naja, hier das Bild:

Schönen Restabend, Steffen
 

Anhänge

  • DSC00308.jpg
    DSC00308.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 2.065
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Na dann möchte auch ich hier ein Foto zeigen vom 6.81. ;)

Gruss Michi
 

Anhänge

  • IMG_7958.jpg
    IMG_7958.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 2.168
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Von der Eleganz dieses doch zeimlich großen Schleppers bin ich immer wieder beeindruckt!

Gruß
Michael
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Lasca34 schrieb:
Von der Eleganz dieses doch zeimlich großen Schleppers bin ich immer wieder beeindruckt!

Gruß
Michael

Joo Michael sehe ich auch so ist ein richtig schöner Schlepper.. Nur hier auf Fehmarn gibt es noch ganz drei Stück die im Einsatz sind zweimal 6.81 und der kleinere Typ der 6.71.

Gruß Michael
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Lasca34 schrieb:
Von der Eleganz dieses doch zeimlich großen Schleppers bin ich immer wieder beeindruckt!

Gruß
Michael

kann ich nur zustimmen, einfach formschön, wenn auch kein echter Deutz.

*duckundwech*
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jau, Frank, das wird auch besser so sein, denn Du wirst mittlerweile mitbekommen haben, wie sehr ich derart dummerhaftigen Schiet schätze.

Das ist wie mit dem Etikett "Echtes Leder" - gerade so, als wenn es auch falsches gäbe. Was ist denn wohl ein "echter Deutz"? Tut mir leid, aber Du hast damit angefangen :D.

Gruß
Michael
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Lasca34 schrieb:
Tut mir leid, aber Du hast damit angefangen :D.

Gruß
Michael

da hat ganz klar jeder seine eigenen Vorstellungen und das stört mich auch nicht!

Was mich an diesem Schlepper stört ist das es da mit der Wasserkühung und Same anfing...
 
R

raupe

Beiträge
6
Likes
0
DX-BF6L913 schrieb:
Lasca34 schrieb:
Tut mir leid, aber Du hast damit angefangen :D.

Gruß
Michael

da hat ganz klar jeder seine eigenen Vorstellungen und das stört mich auch nicht!

Was mich an diesem Schlepper stört ist das es da mit der Wasserkühung und Same anfing...

wo ist das Problem bei einer Wasserkühlung? Same ist auch nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Naja, jedem nach seiner Facon.....

Ich fahre ab und zu mit einem 6.81 und ich fnde den gut. Weiter oben wurde behauptet das Getriebe schaltet zu langsam, was ich nicht bestätigen kann. Dafür gibt's nen Knopf um von langsam auf schnell umzuschalten.
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
hallo Zusammen

@MIchael:

Michael, gerade du da du dich technisch auskennst müsstest wissen, das gerade in diesen hohen Leißtungsbereichen und bei modernen Abgasnormen irgendwo die Luftkühlung ein Ende hat.

Die thermische Belastung sinkt durch die beiden Faktoren, höhere Abgasnormen(=höhere Verbrennungstemperaturen) und höhere lei0tungen(auch mehrWärme) nicht gerade, irgendwann kommt eben die Luftkühlung nichtmehr mit.

Hinzukommt, bei der kleinsten Ölleckage am MOtor sich dort Schmutz ansammelt und einbrennt, Die Kühlleißtung sinkt. Auch wird der Letzte Zylinder bei der Luftkühlung wie sie bei Deutz eingebaut war nie so gut gekühlt wie die anderen, was vorallem bei 6Zylinder MOtoren zum Tragen kommt.

Ja, die Luftkühlung hat viele Vorteile, nur die Luftkühlund darf keineswegs als Allheilmittel hingestellt werden.

@Frank: Sei froh drüber das SLH bei Deutz eingestiegen ist. Sonst gäbs heute garkein Deutz(die Schleppermarke) mehr, meiner Meinung hat SLH Die Deutz-Fahr Agrartechnik geradezu aus dem Deutz-Konzern herrausgerettet! Schau an wo Deutz heute ist: Produkte die Sowohl technologisch als auch qualitativ ganz vorne mitspielen, und auch in der Zulassungsstatistik vorne mit dabei sind.

mfg Korbinian
 
A

agrostar 06er

Beiträge
70
Likes
0
Ich bleib bei meiner Meinung der letzte Richtige Deutz war die Agrostar Serie bis zum 6.61 denn wir haben .
6.81 War schon ein scheis Same halt zwar ist dies ein Wunschschlepper für mich aber er hat halt dieses Getriebe mit der 9- Fachen Latschaltung was sehr übertrieben ist, und die eLektronik ist ein Manko weil z.b oftmals nach dem waschen der schlepper nen tag trocknen muss wenn man pech hat und sehr oft auf dem feld streikt denoch war er ist er sehr modern und sehr durchzugsstark.
Und Luftkühlung hatte viele Vorteile in Punkto spritverbrauch
Nicht umsonst gab es mal denn slogan Spar Sprit fahr deutz oder so ähnlich.
Ich sehe es ja an unserm dx 3.50 der brauch im vergleich zu den agroplus soooooooooooo wenig ( vergleich)
Jetzt stellt sich die Frage wiso wurde die Luftkühlung abgeschaft?
Was ist wichtiger einhaltung der vorgeschriebenen abgasnorm oder weniger verbrauch?
grus Johannes
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
agrostar schrieb:
Und Luftkühlung hatte viele Vorteile in Punkto spritverbrauch
Nicht umsonst gab es mal denn slogan Spar Sprit fahr deutz oder so ähnlich.
Ich sehe es ja an unserm dx 3.50 der brauch im vergleich zu den agroplus soooooooooooo wenig ( vergleich)
Jetzt stellt sich die Frage wiso wurde die Luftkühlung abgeschaft?
Was ist wichtiger einhaltung der vorgeschriebenen abgasnorm oder weniger verbrauch?
grus Johannes

Suchen!
Das wurde hier schon oft genug ausführlich diskutiert...
 
Thema: Hat einer Erfahrung mit den "großen" Agrostars?

Ähnliche Themen

Frontzapfwelle für AgroStar 6.81

Temperatur Anzeige Agrostar

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Motoröldruck Agrostar 4.61

Allradkupplung Ortlinghaus Agrostar 6.61

Oben