Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Diskutiere Kupplungsprobleme Agrostar 6.61 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wir haben seit langem schon Probleme mit der Kupplungsbetätigung an unserem Agrostar 6.61. Das Problem fing so an, dass die...
Deutz-Fahrer07

Deutz-Fahrer07

Beiträge
15
Likes
6
Hallo zusammen,

wir haben seit langem schon Probleme mit der Kupplungsbetätigung an unserem Agrostar 6.61. Das Problem fing so an, dass die Kupplung sehr schwer zu betätigen war und sich immer mehr Druck aufbaute. Wir haben dann ab und zu entlüftet, dann war es wieder eine Zeit lang besser. Nun habe ich für den Geber- und Nehmerzylinder einen Reparatursatz bestellt, da ich insbesondere den Nehmerzylinder im Verdacht hatte, dass da Luft ins System kommt.
Ich habe die neuen Dichtsätze eingebaut und wollte die Kupplung anschließend wieder entlüften. Mein Problem nun ist, dass das Pedal sehr lose geht und sich ganz leicht von Hand betätigen lässt. Am Nehmerzylinder kommt kein Druck an, der bewegt sich kaum. Ich habe die Kupplung bereits passend eingestellt (Pedalweg und Maß der Kolbenstange beim Nehmerzylinder). Da hat mir das Forum schon sehr gut geholfen. Auch die Sache mit dem Entlüften habe ich durch die Forensuche rausgefunden. Habe mich zum ersten Mal an diese ganze Zylindersache herangewagt.
Ich habe nach dem reparieren der Zylinder nun 1 Stunde lang entlüftet und es tut sich rein gar nichts, obwohl ich keine Blasenbildung der Bremsflüssigkeit mehr feststellen kann. Mache ich irgendwas falsch? Gibt es noch mehr Entlüftungsmöglichkeiten neben denen am Nehmerzylinder sowie dem Steuerventil? Beim Entlüften gehe ich folgendermaßen vor: Entlüftungsschraube lösen, Kupplung durchtreten und halten. Dann Entlüftungsschraube wieder festdrehen und Pedal loslassen. Das wiederhole ich so lange, bis keine Luft mehr kommt sondern nur noch Bremsflüssigkeit. Vielleicht kann mir ja noch einer was dazu sagen oder empfehlen, ansonsten werde ich wohl beim Einbau etwas verkehrt gemacht haben und es kommt weiter Luft ins System??

Viele Grüße
Matthias
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Am besten neue öl Kanne mit Pumpe mit Bremsflüssigkeit befüllen,und Flüssigkeit von unten nach oben pumpen,Nippel mit Schlauch verbinden
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Am besten neue öl Kanne mit Pumpe mit Bremsflüssigkeit befüllen,und Flüssigkeit von unten nach oben pumpen,Nippel mit Schlauch verbinden
 
Deutz-Fahrer07

Deutz-Fahrer07

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
6
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, ich werde es so mal probieren.
 
Thema: Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Ähnliche Themen

Agrostar Motor kaputt... oder doch nicht?

Bremswirkung nach Druckausgleichsventiltausch beim Zetor 5211

Restauration MAH 711

Deutz 6.61 Agrostar Kupplungspedal / Ganghebel

D 8006 Bremsen

Oben