Glühdraht in Glühüberwacher tauschen

Diskutiere Glühdraht in Glühüberwacher tauschen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem Glühüberwacher glimmt der Glühdraht nicht mehr, die funktion an den Kerzen ist jedoch vorhanden (werden warm). Ich...
tommitb

tommitb

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Moin zusammen,

vielen Dank für eure Vorschläge und Anregungen.

@ Jens: Das mit der Klemme 17/19 werde ich heute noch überprüfen, wäre schön wenn es daran gelegen hat.

@ Marvin: einen Glühüberwacher für 20€ habe ich bis jetzt von Bosch noch nicht gefunden.

Gruß
Thomas
 
tommitb

tommitb

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Hallo zusammen,

also es lag tatsächlich an Klemme 17 u. 19 einmal getauscht und schon glühte der Draht wie verrückt....

Vielen Dank Jens hier wird einem halt geholfen!

Gruß und schönes sonniges WE Thomas
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Deutzf1l514freund schrieb:
Hallo
@Thomas wenn das der richtige ist http://www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=40&products_id=267 schau mal
@PM Sprockhövel,
Hattingen, Blankenstein, Lembeck sind wirklich schöne Städte
Gruß Marvin

PS. Der auch schon mal 2009,2010 in Bremen war eine echt schöne Stadt

Das ist halt so einer, der 40 Ampere macht, für al die alten Trecker mit Wendelglühkerzen.

Da kommt dann gleich das Geheule: "Der Draht glüht nicht", wenn der Trecker Stiftglühkerzen hat... X(
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
tommitb schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem Glühüberwacher glimmt der Glühdraht nicht mehr, die funktion an den Kerzen ist jedoch vorhanden (werden warm). Ich denke also mal das der Glüdraht hinüber ist. Ich habe auch schon über die Suchfunktion rausgefunden das man den Glühdraht wohl einzeln tauschen kann. Ich weiß nur nicht recht wie.... Kann mir einer von euch das vielleicht sagen?

Gruß
Thomas

Deutz 4005 mit F3L812

Hallo hier muß mal gemeckert werden.

Liest man Deine Anfrage, läßt es eine normale Störung
vermuten.

Keiner kann auf die Idee kommen, dass Du bereits demontiert
oder auch gebastelt hast.

Die Hilfsangebote konzentrieren sich auf den Eingang Deiner
Anfrage. Irgendwann erscheiint dann ganz diskret, dass der
Laden zum Lackieren demontiert war.
Hoch und Heilig wird versichert, dass alles ordnungsgemäß
wieder angeklemmt wurde, wobei sich dann herausstellt, dass
doch was vertauscht wurde.

Die Störung wurde durch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: bzw. mangelnder Kennzeichnung verursacht.

Man nehme vor der Demontage einen Fotoapparat und fotographiere
alles was nötig oder auch nicht nötig ist.
Alles kann zur Kennzeichnung verwendet werden. Farbige
Isolierbänder bis hin zum Stickgarn Deiner Mama oder auch
Oma.

Mit etwas Überlegung kann das Schreiben von etwa
20 Beiträgen verhindert werden.
Der Thread endstand wegen ..............................!
".................................." gedachter Text.

PM
 
D

Düssel

Beiträge
37
Likes
9
Hallo zusammen,
also, beim starten meines F1 l 514/51 verabschiedete sich ebenfalls der Glühdraht.
Also bin ich zum Boschdienst, um einen neuen zu kaufen.
Für den bei mir verbauten Glühüberwacher ( wohl noch das Original aus 1953 ) gab es den Draht nicht mehr. Auf Empfehlung des Bosch-Menschen habe ich den Draht für das von Bosch angegebene Nachfolgemodell gekauft. Den habe ich mir zurehtgebogen - nicht gekürzt!- und eingebaut. Funktioniert.
Da ich mir aber selbst nicht traue :D habe ich auch den kompletten neuen Glühüberwacher gekauft. Als Reserve also. Nun suche ich auf diesem neuen Teil an den Anschlüssen die entsprechenden Nr. 17 und 19 !! Nichts zu finden!
Frage an die Freunde, ist es eigentlich nicht egal welches Kabel an welche Verbindung angeschlossen wird? Natürlch unter Berücksichtigung des Vorwiderstandskabel, das ja an Klemme 17 angeschlossen ist?
Ach ja, die Frage taucht bei mir deshalb auf, weil ja bei tommitb die Kabel vertauscht waren.

Gruß

Michael
 
Thema: Glühdraht in Glühüberwacher tauschen

Ähnliche Themen

Traktormeter tacho welcher passt ? d40.2 nfs

D 15 D15 manuelles Heckhubwerk

Bremse Agrotron 6.00

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben