gezogener mähdrescher von deutz-fahr

Diskutiere gezogener mähdrescher von deutz-fahr im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - hallo, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es gezogene deutz-fahr mähdrescher gab, ist das richtig? vermutlich waren es grüne Fahr M66...
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Tach,

Wie sagt man noch so schön:
Wer Nachts Ackert hat tagsüber etwas falsch gemacht :P

Obwohl ich auch am liebsten in der Dämmerung oder im dunkeln Ackere...

Habt da echt ein tolles Gespann, der 06er und der M66 passen perfekt zusammen

Super Bilder, weiter so!
 
S

Shifuu

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Freunde des gezogenen Dreschers

Mein Bruder und ich haben uns 2 M66ts zugelegt. Anbei die Bilder vom ersten Dreschen. Sind wirklich tolle Maschinchen!

Grüsse
Jan
 

Anhänge

  • IMGP1299.jpg
    IMGP1299.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 3.010
  • IMGP1323.jpg
    IMGP1323.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 2.988
  • IMGP1257.jpg
    IMGP1257.jpg
    651,5 KB · Aufrufe: 3.255
  • IMGP1248.jpg
    IMGP1248.jpg
    562,3 KB · Aufrufe: 3.017
  • IMGP1337.jpg
    IMGP1337.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 3.066
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Hallo Jan,

sehr schöne Bilder. Und auch sehr schöne rote Mähdrescher, aber müßt ihr den unbedingt auch rote Trecker davorspannen? ;)

Da bekomm ich glatt Lust, auch mal wieder Dreschen zu fahren...

Gruß, Chibo.
 
S

Shifuu

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Chibo

... das Auge fährt mit! Ein grüner Trekker vor einem roten Drescher - das wär' ja ein modischer fauxpas :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Shifuu schrieb:
....... das Auge fährt mit! ....

Eben! Eine blaue Hose zu einer fast genau so blauen Jacke sieht auch jedesmal aus wie gewollt und nicht gekonnt, während Kontrastfarben meist ein ansehnliches Bild ergeben - wenn man Ton-in-Ton schon nicht hinbekommt :D.

Gruß
Michael
 
Maverik780

Maverik780

Beiträge
91
Likes
0
Hallo.

Hab zwar keinen gezogenen Drescher aber einen M66S. Ihr scheint ja auf Bilder der Ernte zu stehen (genau wie ich)! Deshalb mal zwei von diesem Jahr (Junior immer mit dabei).
Zur Farbkombination kann ich nur sagen:

weiße Jacke (wenn ich anfange zu dreschen)
blaue Hose
roter Drescher
grüner Schlepper

also alles vorhanden!
Hab mir erst diese Woche ein paar Ersatzteile aus einem gezogenem 66er ausgebaut, da ich einen Lager- und Wellenschaden hatte.

MfG Steffen
 

Anhänge

  • 100_1933.jpg
    100_1933.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.592
  • 100_1954.jpg
    100_1954.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.528
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Steffen,

wow!

Maverik780 schrieb:
...weiße Jacke (wenn ich anfange zu dreschen)
blaue Hose
roter Drescher
grüner Schlepper....

Das zeugt von erlesenem Geschmack!

Gruß
Michael
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Die Schönen Fotos, insbesondere von den gezogenen Mähdreschern machen natürlich die Vorfreude auf die Ernte größer :).

Durch den Regen heute hat sich das Weizendreschen weiter hinausgezögert. Ich denke, das es bei uns ab mitte nächster Woche gehen wird, u.u. fällts auch mit dem Gäubodenvolksfest zusammen. Mal Schauen mit was der Lohner Anrückt, dem TF76, dem CR 9070 ELEVATION, oder doch dem guten alten TX34?

mfg
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Kuchi ;)

New Holland Mähdrescher sind hier sehr verbreitet, was wohl an dem guten Service hier in der Region, und der seit jeher enormen Stabilität sowie breitem Angebot an Rotormaschinen liegt. Könnte auch nix schlechtes darüber sagen, egal ob alter Clayson, oder nagelneuer CR, sind super zuverlässig, und die Druschergebnisse sind sehr gut.

mfg

P.s.: Darf ja keine Fotos einstellen, weils keine Deutz Drescher sind :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Sonntag.
Um farbliche Kontraste zu setzen, wurde der Ferkelson vor die Getreidewagen gehängt... :D. Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Mähdrusch_19.jpg
    Mähdrusch_19.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 2.335
  • Mähdrusch_20.jpg
    Mähdrusch_20.jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 2.229
  • Mähdrusch_21.jpg
    Mähdrusch_21.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 2.200
  • Mähdrusch_22.jpg
    Mähdrusch_22.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 2.120
  • Mähdrusch_23.jpg
    Mähdrusch_23.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.143
Jan_4506

Jan_4506

Beiträge
297
Likes
2
Moin,

@Martin

sehr schöne Bilder. 8o :) :)
Wie seid ihr mit dem Hanomag zufrieden?
Gibt es irgendwelche Anfälligkeiten?



Gruß Jan
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin Jan.
DFH630 schrieb:
Moin,

@Martin

sehr schöne Bilder. 8o :) :)
Wie seid ihr mit dem Hanomag zufrieden?
Gibt es irgendwelche Anfälligkeiten?

Gruß Jan

Tja, was soll ich da schreiben?
Der Hano hat schon 44 Jahre und zahllose Betriebsstunden auf dem Buckel - da zeigt sich natürlich die ein oder andere Schwäche:
- der Antrieb der Hydraulikpumpe mittels Welle direkt vom Motor hält nicht ewig.
- die Lagerung des Differenzials erreicht im 600er seine Grenzen. Das dieses kein unbekannter Fehler ist bestätigte mir ein ehemaliger "Palucki-Knecht"*.
- Die Geometrie des Dreipunkthubwerkes ist etwas eigenwillig, wegen des recht kurzen Oberlenkers.
- Die Lenkung ersetzt spätestens bei Frontladerarbeiten den Besuch des Fitnessstudios ;)

Andererseits:
- Der D28CR-Motor ist die Wucht in Tüten und beweist daß Hubraum eben nicht das einzige ist was einen brauchbaren Motor auszeichnet: wenig Hubraum ("nur" 2,8 l), breiter nutzbarer Drehzahlbereich, agiles Ansprechenverhalten und dennoch zäh wenn es mal schwerer geht.

- Die große Bereifung ermöglicht eine gute Zugkraftübertragung.

- Hubwerk und Frontlader sind auch heutzutage noch kräftig genug um ernsthaft damit zu arbeiten.

Ich fahren den Brillant 600 jedenfalls sehr gerne :)

Gruß Martin

*Palucki: Seinerzeit eine große HANOMAG-Vertretung für Schlepper und Baumaschinen in Gifhorn.
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo, nun werde ich mit meinem Beitrag das alte Thema noch einmal auffrischen. Zusammen mit einem Bekannten habe ich am Samstag einen M66T 80km auf Achse überführt. Die Fahrtzeit betrug circa 3 Stunden über Landstraßen und Feldwege. Der Mähdrescher wird dieses Jahr in der Weizenernte getestet. Vielleicht erkennt ja jemand den Drescher aus dem Forum?
Überführt wurde der Fahr per 7006 und die vorhandenen Ersatzteile mit einem 4506 plus Fahr DS350.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_2043.jpg
    IMG_2043.jpg
    773,6 KB · Aufrufe: 1.674
  • IMG_2027.jpg
    IMG_2027.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.662
  • IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.551
  • IMG_2050.jpg
    IMG_2050.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.618
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Lukas!
Der Drescher kommt mir sehr bekannt vor,ich hoffe ihr seid zufrieden mit ihm und wünsche euch viel Spaß damit.
mfg.
Thomas
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo Thomas!
Den "Trockendurchlauf" hat er bestens bestanden, alles ohne quietschen und rappeln. Also die Ernte kann kommen.

Lukas
 
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo Lukas
ich bin der Vor- Vorbesitzer des Mähdrerscher gewesen. Ich erkenne ihn an dem elektisch verstellbaren Korntankauslauf und an der zusätzlich montierten Hydraulikanlage für Haspel vor -und zurück und die hydraulische Schnellabschaltung. Ich hatte den Mährescher von 1982 bis 2007 im Einsatz und hatte mir noch einen zusätzlichen organisiert als Ersatzteilträger. Die Ersatzlteile hast Du wohl auch übernommen. Ich war immer hoch zufrieden mit dem Mähdrescher. Wo läuft der Mähdrescher jetzt?
MfG
Johannes
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo!
Ja habe den Mähdrescher inklusive Ersatzteilen übernommen. Also der Mähdrescher läuft ohne egliche Beanstandung, also wirklich top fit. Wie schnell bist du cicra mit dem Drescher gefahren?

LUkas
 
Thema: gezogener mähdrescher von deutz-fahr

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Fragen MA608

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Oben