Hi,
"Ich kann ja nun nicht mal nachsehen ob der Ölstand ok ist bzw. wenn ich einen kompletten Ölwechsel mache welches Öl und wieviel davon reinkommt."
Doch, kannst du: schau unter dem Schlepper auf der linken Seite nach, da solltest du eine Kontrollschraube finden, die dir den richtigen Ölstand verrät. Steht auch schon in diesem Thread hier (4. Beitrag), dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt den Ölstand zu kontrollieren, einfach weiter suchen. Du wirst auch finden, dass die meisten ins Getriebe ein Getriebeöl SAE 80W90 GL3 kippen. 14 Liter sind es laut BDA. Über die Suche findest du dazu wirklich umfassende Infos!
Die Platte die statt dem Mähantrieb dort verbaut wurde ist vermutlich ein Eigenbau, denn lt. BDA sollte da eine von zwei Ölablasschrauben für das Getriebe sitzen (die andere befindet sich unter dem Zapfwellenstummel)
Das Loch, was du noch ansprichst, wurde auch augenscheinlich nachträglich noch bearbeitet oder überhaupt dort hineingeschnitten...Warum wieso weshalb weiß ich auch nicht.
Evtl. zur besseren Entwässerung der Kupplungsglocke, oder es hat was mit dem sonst dort vorhandenen Mähantrieb zu tun...Ich denke nicht, dass es schädlich ist
Nachdem ich genauso ratlos bin wie du, was den Ölaustritt und seine Ursachen betrifft, würde ich jetzt folgendes machen (solange keiner einen besseren Vorschlag weiß
Mach einen kompletten Getriebeölwechsel und füll die vorgeschriebenen 14 l Öl wieder auf und schau was dann passiert. Miss mal, wieviel Öl du abgelassen hast, vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung (5,5 cm hin oder her)
LG
Emanuel