Getriebeoel für Deutz fl 514

Diskutiere Getriebeoel für Deutz fl 514 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallöchen Leute Ich bin neu im Forum hab mir ein Tracktor zugelegt Deutz Knubel FL 514 und mache grad ein Getriebeoelwechsel wer kann mir sagen...
D

deutzmax

Beiträge
8
Likes
0
Hallöchen Leute Ich bin neu im Forum hab mir ein Tracktor zugelegt Deutz Knubel FL 514 und mache grad ein Getriebeoelwechsel wer kann mir sagen welches Oel ich nehmen kann ,einfaches oel oder Spezieles oel ?

gruß Deutz Max
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Max,

du nimmst normales SAE 80, wenn ich mich richtig entsinne benötigst du 12 Liter. Ich gehe davon aus, dass du einen F1L514/?? hast. Bitte bedenke zukünftig, dass die Bezeichnung F1L514 nur die Motorbauart angibt. Erst zusammen mit der Angabe z.B. /51 wird daraus der Schleppertyp.

Gruß
Stefan
 
D

deutzmax

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
hallo,danke für die schnelle Antwort ja es ist ein F1 514/51

PS habe gestern das oel abgelassen das waren aber keine 12 liter Getiebeoel hab ich da vieleicht ein fehler gemacht hat der Traktor 3 oelstände Motor /getriebe/Hydraulik wo sitz genau die schraube genau unter dem Schalthebel oder in der Glocke ?

PS Ich möchte die Ventildeckeldichtung wechseln und die Dichtungen darunter die Zwei kleinen dichtungen,unter dem grünen Block, man hat mir gesagt ein bisschen oel ist nicht schlim und ich sol ja den Deckel und Zylinder nicht auseinanderbauen,Hast du eine Idee


gruß Deutz Max ?(?(?(?(?(?(
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
hat der Traktor 3 oelstände Motor /getriebe/Hydraulik

Hallo Max,

zusätzlich zum Motor-, Getriebe- und, falls eine Hydraulikanlage vorhanden ist, Hydraulikölstand könntest du auch noch den Ölstand im Lenkgetriebe und im Luftfilter deines 15ers kontrollieren. Dann hättest du alle Ölstände kontrolliert. Diese 5 Ölhaushalte sind alle komplett voneinander unabhängig.

Dein Schlepper heißt mit vollem Namen "F1L 514/51".
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Hallo Marc,

das Getriebeöl reicht bis in die Achsrohre - bei korrektem Ölstand! Es igbt dafür 2 Ablassschrauben: unter dem Schaltehebel und einen unter dem Differential, aber nur eine Einfüllöffnung.

Grüßle
Obrschwob
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Christian... schrieb:
hat der Traktor 3 oelstände Motor /getriebe/Hydraulik

Hallo Max,

zusätzlich zum Motor-, Getriebe- und, falls eine Hydraulikanlage vorhanden ist, Hydraulikölstand könntest du auch noch den Ölstand im Lenkgetriebe und im Luftfilter deines 15ers kontrollieren. Dann hättest du alle Ölstände kontrolliert. Diese 5 Ölhaushalte sind alle komplett voneinander unabhängig.

Dein Schlepper heißt mit vollem Namen "F1L 514/51".

Hallo,

im Lenkgetriebe ist kein Öl, sondern Fett.

Gruß
Stefan
 
W

willla21

Beiträge
12
Likes
1
Ja ich hatte auch beim Ablassen höchstens 5 Liter drin. Hast nix falsch gemacht. Früher wurde einmal aufgefüllt und gut ist :)
Und durch undichtigkeiten tropft dann über die Zeit das Öl so langsam raus.

So sahen aber jetzt beim zerlegen des Getriebes auch die Kugellager aus :(
 
Thema: Getriebeoel für Deutz fl 514

Ähnliche Themen

Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

F2L 612/6 Welcher Mulcher ist für den Deutz FL 612 geeignet?

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Oben