Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

Diskutiere Delegro Laufsätze abzugeben für FL712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! Ich hätte diese zwei Laufsätze von Delegro für einen FL712 (passt auch beim FL612) abzugeben. Sind beide neu, wurden nie verbaut und die...
SchleppMax

SchleppMax

Beiträge
100
Likes
10
Moin!

Ich hätte diese zwei Laufsätze von Delegro für einen FL712 (passt auch beim FL612) abzugeben.
Sind beide neu, wurden nie verbaut und die Kühlrippen wurden sandgestrahlt und dünn lackiert (Keine Sorge alle Lauf und Dichtflächen wurden natürlich nicht gestrahlt sondern ordentlich abgeklebt).

Grund der Abgabe: Bin durch Zufall günstiger an Laufsätze von Motoren Michaelis gekommen und würde lieber die verbauen.

Preis: Ehrlich gesagt keine Ahnung was man für neue Laufsätze nehemen soll. Bezahlt hab ich 124€ pro Satz. Ich würde mal sagen 100€ pro Satz, sind ja nicht mehr original verpackt. Zu viel, zu wenig?🤔

Wenn wer Intresse hat oder jemanden kennt der wen kennt, einfach melden :)

Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • IMG_20240201_161948.jpg
    IMG_20240201_161948.jpg
    528 KB · Aufrufe: 69
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
in den PN Bereich verschoben.
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
die Kühlrippen wurden ... dünn lackiert
So richtig gut ist das nicht, weil der Lack die Wärmeabgabe mindestens behindert.

Kann gut gehen, oder auch nicht. Man weiß es vorher nicht. Vorher hat man einen definierten Zustand, der von Deutz und in der Praxis zigfach getestet wurde, nach dem Lackieren hat man einen undefinierten Zustand, der zweifelsfrei schön aussieht, aber von dem nicht bekannt ist, ob alles funktioniert. Das stellt man erst nach Jahren fest.
 
SchleppMax

SchleppMax

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
10
Das stellt man erst nach Jahren fest.
Moin! Genau, dem ist so. Da ich bisher 3 Motoren gemacht habe und auch der hier ansässige Deutz Händler mir sagte dass die schon seit 50 Jahren die neuen Buchsen dünn Lacken und bisher noch nie Probleme hatten und meine 3 auch noch ohne Probleme laufen, denke ich mal dass der Lack kein Problem darstellt. Ist ja immerhin nur eine dünne Schicht 1K Lack und keine 5 Schichten 2K....



Gruß Max
 
Thema: Delegro Laufsätze abzugeben für FL712
Oben